Antworten

Gefällt Euch das neue Sky Q ????

r-laars
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 54
3.854 Ansichten

Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Hallo Leute,

Wollte mal wissen, ob ihr mir dem neuen Sky Q zufrieden seid?

Ich finde einiges gut, aber auch sehr vielen fehlt mir, was davor vorhanden war:

  1. Erinnerung fehlt. Ich fand es sehr schön, das man erinnert wurde, wenn man eine Sendung sehen wollte
  2. Bei diversn nicht Sky Sender, die ich früher aufnehmen konnte, kann man leider nicht mehr aufnehmen
  3. Bei diversen nicht Sky Sender fehlt bei dem TV Guide die Beschreibung der Filme
  4. Einiges ist umständlicher aufzurufen, als früher, denn wenn man z.B. früher den Inhalt eines Filmes lesen wollte, brauchte man nur 1x auf die INFO-Taste der Fernbedienung drucken, höchstens 2v. Aber jetzt muss man 2x die Info-Taste drücken, 4x die Pfeil und 1x OK, dann kann man den Filminhalt lesen. Ich finde es sehr umständlich
  5. Bei Sky on Demand war vor der Umstellung die Seite „Meine Filme“, wo ich Filme draufspeichern konnte, sie ich sehen wollte. Jetzt muss man länger suchen und vergisst auch wieder mal ein Film zu sehen.

u.s.w.

Gut finde ich aber, dass man jetzt 3 Sendungen auf einmal aufnehmen kann……….

Also, wie findet Ihr das neue Sky Q?

Alle Antworten
Antworten
ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 2 von 54
2.310 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Bevor ich hier wie einige andere auch noch rausfliege

halt ich mich besser zurück

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 3 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik aus dem Forum gesperrt wurde.

Des weiteren bringen einige hiermit auch deren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!

Bitte um Verständnis!

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 4 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an, Danke snowking

für die wahren und völlig zutreffenden Worte

bartolas
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Im Großen und ganzen ja. Die Möglichkeit Sky auch über die Apple TV's zu sehen finde ich wirklich super. Und das ich mich bald auch auf der BOX in Netflix einlogen kann gefällt mir ebenfalls.

Verbessert werden sollte aber:

- Der Weiße streifen beim Apple TV 4K

- Der Fehlende Videotext (mir persönlich zwar egal, aber Papa meckert 🙂 )

- Die Q-Apps sollten auch UHD unterstützen.

- Die Mini Box könnte langsam mal erscheinen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 6 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Ich bin es schrieb:

Also, wie findet Ihr das neue Sky Q?

Da ich kurz vor Ende meines Abos auch noch das "Vergnügen" hatte Q zu testen, die Idee ist an sich gut, die Umsetzung auf dem Sky+ Pro eine Katastrophe. Siehe die vielen Problemthreads im Forum.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 7 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Nö!

nikolausi71
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 8 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Nein, gefällt nicht.

Schon alleine weil ich keine Sender über Programmplatz 1000 pausieren oder aufnehmen kann und keine EPG Daten vorhanden sind.

Das ist für mich schon Grund genug nach Laufzeitende ganz auf Sky zu verzichten. Dass immer mehr Sender weg fallen, ist nur das Tüpfelchen auf dem i.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 9 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Nur soviel dazu: Bin verdammt froh mein CI+ Modul zu haben

xman64
Tiertrainer
Posts: 35
Post 10 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Ich nutze seit 01.11. den Sky Q Receiver ohne Sky Q Option.

In der Nutzung gab es seit Löschung der Option keinen Unterschied.

michi1209
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 11 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Das gefällt mir überhaupt nicht, dafür würde ich keinen Cent zahlen

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 12 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Ich habe Sky Q seit 3.9.,kann noch nicht meckern. Zumindest ist die Festplatte grösser.An alles andere gewöhnt man sich.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 13 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

rolli67 schrieb:

Ich habe Sky Q seit 3.9.,kann noch nicht meckern. Zumindest ist die Festplatte grösser.

Es soll auch Sky Abonnten geben, die haben den Sky + Receiver mit einer externen 2 TB Festplatte. Die ist noch größer!

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 14 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Das stimmt schon, meine Festplatte war kleiner.

kleines23
Regie
Posts: 5,256
Post 15 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Na da hast Du dich ja auch an die Nachteile des CI+Modul gewöhnt.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 16 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

...und ich den Telekom Receiver MR 400 der Telekomiker...

da klappt Sky wie einst auf dem Sky+Receiver mit Videotext und bei 4:9 Sendungen auch dann in diesem Format ...etc. ppa.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 17 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

snowking schrieb:

Nur soviel dazu: Bin verdammt froh mein CI+ Modul zu haben

Dem kann ich absolut nur zustimmen! Hatte anfangs erst den SkyQ Receiver, bin dann aber aus lauter Begeisterung über den Receiver doch lieber auf das CI+ Modul umgestiegen und das trotz der Nachteile die das CI+ Modul mit sich bringt

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 18 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

kleines23 schrieb:

Na da hast Du dich ja auch an die Nachteile des CI+Modul gewöhnt.

Verzicht auf Sky On Demand und Aufnahme sind nicht wirklich Nachteile. Und das UHD nicht freigeschaltet wird, hat ja auch keine technischen Gründe.

arno67
Tiertrainer
Posts: 21
Post 19 von 54
2.311 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

Ich bin nach wie vor riesig Enttäuscht von SkyQ, und wie Sky damit umgeht. Seit Mitte Juni wird mir diese halbfertige Software nun schon zugemutet. Zwei Updates und 5 Monate später immer noch keine Fehler behoben.

Unbrauchbarer TV Guide, Keine Timeshift Funktion und Aufnahme bei allen Sendern über Programmplatz 1000 .

Keine Merkliste, dafür eine Fortsetzenliste in der jeder Sch... in den man mal reingestöbert hat drinbleibt. Sogar Inhalte die On Demand gar nicht mehr verfügbar sind. Eine sinnlos lange Liste die ich nicht selber bearbeiten kann. Keine Erinnerung mehr möglich. Und das allerschlimmste ist das mittlerweile total übertriebene zumüllen mit Werbung,  Dafür muss ich jetzt noch bis Ende Februar 84 Euro zahlen und dann kann mich  Sky mal.

Amazon Prime 5,75 Netflix 13,99, DAZN 9,90, die drei Abos werden mir reichen. Sky komplett ist keinen Cent mehr Wert.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 20 von 54
2.310 Ansichten

Re: Gefällt Euch das neue Sky Q ????

kleines23 schrieb:

Na da hast Du dich ja auch an die Nachteile des CI+Modul gewöhnt.

Im richtigen Receiver gibt es, bis auf die UHD Kastrierung, eigentlich gar keine Nachteile. Im Gegenteil, eigentlich gibt es nur Vorteile! Mal ganz davon abgesehen, sind diese Receiver auch wirklich vollwertige Receiver, im Gegensatz zu der Q

Antworten