2 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2016 13:00 von inaktiv107 RSS

Probleme mit/seit Sky On Demand

Liebe Community!

Seit der Umstellung auf Sky On Demand werde ich nicht mehr so recht glücklich mit dem Angebot.

Es erschließt sich mir nicht, welche Inhalte ggf. auf meiner 2 TB Platte verfügbar sind, bzw. welche als Stream zur Verfügung stehen.

Ich habe einen 16 MBit Zugang über 1&1 und am Router kommen wohl auch durchschnittlich 12 MBit an. Intern nutze ich D-LAN und messe am PC immerhin noch zwischen 4000 und 8000 MBit Download bzw. 900 kBit upload. WLAN ist aufgrund dicker Wände bzw. bautechnisch hin wie her problematisch.

Dennoch habe ich bei fast allen Filmen nach kurzer Zeit Abbrüche. Ein Netzwerkkabel wurde entfernt bzw. angeschlossen. "Führen Sie einen Verbindungstest durch" oder Abbruch. Nach Abbruch kann ich den Film wieder starten und es läuft dann wieder ein paar Minuten bis zum nächsten Abbruch. Zudem ist die Bildquali recht bescheiden und "echten" Surround-Sound 5.1 bekomme ich auch nicht, sondern idR Stereo.

Weiterhin scheint mein Sounssystem mit dem AudioCodec ein Problem zu haben und es kommt häufig zu starken Störgeräuschen.

Hat evtl. jemand ähnliche Probleme, oder sogar eine Lösung dafür? Soft- und Firmware sind auf dem neuesten Stand.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Amarantus

• Re: Probleme mit/seit Sky On Demand
          Sanny G.

Hallo inaktiv107,

es tut mir leid, dass Du die Inhalte nicht störungsfrei anschauen kannst.

Werden eventuell parallel weitere Daten über ein anderes Gerät heruntergeladen?

Alternativ führe z.B. über einen PC einen Bandbreiten-Check über www.meine-aktuelle-ip.de in regelmäßigen Abständen (ggf. auch über zwei bis drei Tage) durch.

Des Weiteren werden die Streaminginhalte aktuell nur in Stereo angeboten. Die festen Inhalte, sind aber größtenteils in 5.1.

Gruß, Sanny

• Re: Probleme mit/seit Sky On Demand

Hallo Sanny!

Parallel laufen keine Downloads. ggf. kleinere Online Dienste im Hintergrund, was jedoch die Bandbreite nicht beeinflusst. Natürlich habe ich über mehrere Tage und unterschiedlichen Uhrzeiten meine down- und uploadrate gemessen. Deshalb auch die Bandbreite zwischen 4000 und 8000 kbit. Evtl. hängt es mit Schwankungen im Stromnetz zusammen.

Insgesamt ist für mich die Umstellung auf SOD jedoch sehr unglücklich. Danke für Dein Feedback