9 Antworten Neueste Antwort am 09.01.2016 21:23 von Fabian V. RSS

    Tonprobleme Sky on Demand (Lautstärkeanpassung)

    cccp2501

      Hallo Community.

       

      Ich nutze nun seit einigen Wochen auch den Sky on Demand Dienst von Sky. Meine Anlage (sky+ 2TB von Humax an einem Toshiba LED und einer Yamaha Heimkinoanlage) läuft bisher immer einwandfrei. Bei Blockbustern wie "Der Hobbit" kann die 5.1 Anlage auch Ihr ganzes Können unter Beweis stellen.

       

      Gestern habe ich nun auf Sky on Demand "Avengers - Age of Ultron" geschaut. Dabei sind alle Action Passagen soundmäßig völlig unzureichend ausgesteuert. Zwar zeigt der AV Receiver ein Dolby Digital 5.1 Signal an, aber aus dem Subwoofer kommt nix. Es hört sich an wie eine Lautstärkeanpassung auf immer dem selben Niveau. Die Sprache ist auch sehr monolastig. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Daher die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ggf. einen Workaround kennt. So macht Sky keinen Spaß!

       

      CUall CC