10 Antworten Neueste Antwort am 16.02.2016 20:56 von vinces1802 RSS

    Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme

    vinces1802

      Hallo Leute ,

      Ich habe mit Sky on demand ein Problem.

      Ich habe den Sky Receiver und die 2 TB Platte mit dem WLan Modul an unserem Heimnetzwerk verbunden.

       

      ICh habe eine 16.000er Leitung der Telekom , es kommen immer um die 13-15 mb/s an.

       

      Wenn ich jetzt anfange eine Serie / Film zu streamen dann klappt das 5 Minuten einwandfrei und dann stoppt es kurz und es kommt die Meldung:

      "Ihre intern Verbindung ist zu langsam , Übertragung gestoppt"! Nach paar Sekunden geht es dann wieder und das Problem kommt alle 5 Minuten.

      Manchmal läuft eine Serie dann weiter ohne Abbrüche, jedoch in furchtbarer Qualität( total unscharf) .

      Wie kann ich das Problem lösen? An der Internetverbindung kann es nicht liegen , da ich andere Streamingdienste problemlos sehen kann .

      Bitte um Hilfe !

        • Re: Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme
          Sanny G.

          Hallo vinces1802,

           

          es tut mir leid, dass Du die Inhalte nicht störungsfrei abrufen kannst.

           

          Werden eventuell parallel weitere Daten über ein anderes Gerät heruntergeladen?

           

          Alternativ führe z.B. über einen PC einen Bandbreiten-Check über www.meine-aktuelle-ip.de in regelmäßigen Abständen (ggf. auch über zwei bis drei Tage) durch.

           

          Gruß, Sanny

          • Re: Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme
            schloßmauer

            Keine Sorge, das liegt nicht an dir sondern an Sky, auch wenn Sky immer wieder versucht seinen Kunden den "Schwarzen Peter" zu zu schieben. Die Foren sind voll von solchen Berichten. Sogar bei Leuten mit ner 100000er Leitung.

            Ich zum Beispiel habe VDSL 25000 und es kommt auch immer mal vor das gemeldet wird meine Internetgeschwindigkeit wäre zu langsam. Kaum ein Film läuft mal komplett durch. Einmal ist mir der Receiver während dessen auch komplett eingefroren, so das nur noch Stecker ziehen half. Natürlich musste ich den Film dann noch mal komplett von Anfang an sehen. Ich nutze meine Leitung allein!

            Was nützt da die, an sich super gedacht Funktion des "Vorladens", wenn sie bei fast keinem Inhalt aus lizensrechtlichen Gründen nicht angewandt werden kann?

            Das ist einfach nur lächerlich und armselig.

            bye

            • Re: Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme
              vinces1802

              Also an meinem wlan sind noch mehrere Geräte angeschlossen, natürlich.

              Ca. 3-5 Macbooks , 4-5 Handys , und 2x Sky Receiver

              Ich habe eben , Stromversorgung getrennt vom Receiver und dem Modul und dann ging on demand wieder , jedoch bekomme ich immer die Meldung das Internet wäre zu langsam.

              IN 4 Wochen bekomme ich auch vdsl 25000 !

                • Re: Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme
                  schloßmauer

                  Na ja, auch wenn die Geräte am WLAN angemeldet sind, saugen die doch nicht alle gleichzeitig im Internet, oder hast du so eine große Familie oder eine WG?

                    • Re: Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme
                      vinces1802

                      Nein nicht alle gleichzeitig natürlich aber ca 5 Geräte bestimmt permanent.

                      EBen kam Fehler 425 auf on demand nach einee halben Folge TWD -.- es nervt einfach! Receiver hat Internet ( @ Symbol grün) und bei on demand sagt er es wäre keine Verbindung da -.-

                        • Re: Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme
                          schloßmauer

                          Na gut bei ner 16tausender, wenn da noch ein paar andere Geräte auf Youtube oder wo auch immer unterwegs sind, kann es schon mal eng werden. Hast Du schon mal versucht im Router deinen Funkkanal zu verstellen? Wohnst Du in einen Gebiet wo viele Leute auf engem Raum wohnen und daher auch viele WLAN Netze da sind? Vielleicht gibt es da ja Störungen, oder altes DECT Telefon, Mikrowelle usw.

                            • Re: Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme
                              vinces1802

                              MAn muss halt dazu sagen ichj hab eine alten Telekom W502 V Router! ich hoffe mit der neuen Fritzbox 7490 und einer 25000er Leitung wird es besser ! Der Receiver steht direkt neben dem Zimmer mit dem Router ... empfehlt ihr trotzdem einen Repeater oder ist dass dann unnötig?

                              WIr wohnen in einem Gebiet mit sehr wenig WLan Netze ... ich empfange höchstens 1-2 andere immer .

                                • Re: Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme
                                  schloßmauer

                                  Ein Repeater ist da unnötig, eine normaler Repeater sogar kontraproduktiv, da er die Übertragungsrate nochmals halbiert, da immer nur entweder gesendet oder empfangen werde kann. Es sei denn du besorgst Dir einen Crossband-Repeater der das 2,4GHz und 5GHz Band wechselseitig nutzen kann. Die sind teuer und wie gesagt ist nach Deiner Beschreibung noch kein Repeater nötig. Auch unterstützt der Speedport W502 V das nicht.

                                  Die Fritzbox 7490 ist die aktuellste und hat auch einen besseren, unempfindlicheren DSL Chip. Inwieweit das WLAN damit anders wird weiß ich nicht.

                                  Also warte ab bis du neu versorgt bist und teste dann!

                        • Re: Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme
                          vinces1802

                          WAs ich merkwürdig finde ist zb wenn ich The Walking Dead in SD Qualität anschaue(wieso gibts das eigentlich micht in HD) , dann habe ich ständig ruckler und immer dieselbe Fehlermeldung ( Internet zu langsam....)

                          Aktuell schaue ich House of Cards in HD und die Meldung kommt max 1-2 x pro Folge in HD !

                          DAs kann doch nicht normal sein ! Wie gesagt ab Februar habe ich dann vdsl mit einer 25k Leitung vorerst (50k sind in Ausbau) mal sehen obs dann besser klappt

                          • Re: Sky on demand Fehlermeldung und Bildprobleme
                            vinces1802

                            SO seit paar Tagen habe ich die Fritzbox 7490 inkl 25 mb download und 5 mb upload

                            Habe 3 Folgen The walking dead geschaut und ich hatte einmal für 1 s einen Hänger im streamen