5 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2016 12:58 von herbst RSS

    Beleidigung, wenn man sich nicht übers Ohr hauen lässt üblich?

    towi

      Hallo zusammen,

       

      am 03.12.2015 wurde ich von Sky mit einem Werbeanrufe belästigt, der mich bis heute beschäftigt. Eine Mitarbeiterin informierte mich, dass nun meine HD Option abgelaufen wäre und ich diese aber ohne Mindestvertragslaufzeit für nur 5 Euro im Monat verlängern könnte. Sicher kennen das noch andere hier im Forum.

       

      ALs ich aber mein Desinteresse daran äußerte begann die Dame mit einer unfassbaren MärchenStunde. Ich könnte dann viele

      aAngebote nicht mehr nutzen, zum Beispiel einige Bundesligainhalte.

       

      OJe dachte ich. In Zukunft nur noch Hoffenheim und Ingolstadt sehen können, anstatt Bayern und den BVB, das wäre nicht so toll. Ich fragte also, was das denn konkret für Inhalte seien, die ich dann nicht mehr sehen könnte. nachdem sie mehr Fach betont hatte, dass Sky ja ein HD-Produkt sei und das eben auch bezahlt werden müsse, fragte ich nochmal nach konkreten Inhalten. Den Bundesligafancorner ( oder was ähnliches) könnte ich nicht mehr sehen. Nun könnte ich mir eine gewisse Spöttigkeit nicht unterdrücken und sagte:" oh, wenn ich den Fancorner ohne HD nicht mehr sehen könnte, dann ist das ja was anderes, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, doch das HD-Paket zu buchen".

       

      Da rauf entgegnete sie, das sie so nicht angesprochen Weden wollte. Ok dachte ich, du hast zwar mit der Veräppelung angefangen, aber bleiben wir sachlich. Ich sagte also, dass sie mir eben noch weitere Dinge nennen sollte, auf die ich ohne HD verzichten müsste.

       

      Neben Kanälen, wie Eurosport 2 und irgendetwas mit US-Sport, das mich aber allesamt nicht interessiert, kam dann aber auch noch eine Aussage, die klar gelogen war.

       

      ich könnte  dann auch nicht mehr die Kanäle Sport 3 und folgende sehen. Das würde bedeuten, dass bei Championsleagespieltagen nur noch die Konferrenz, aber nicht mehr gezielt einzelne Spiele gesehen werden könnten. Dem ist aber nicht so. Das war dreist gelogen.

       

      Als ich nun sagte, dass ich an Eurosport 2 und US Sport kein Interesse hätte und erst recht nicht noch mehr Geld dafür ausgeben wollte und ich das mit den Sportkanälen nicht glaube legte die Dame einfach auf, ohne davor noch ein deutlich vernehmbares "*********" in den Hörer zu hauchen.

       

      Muss ich mich denn als jahrelanger Bestandskunden auch noch beleidigen lassen, wenn ich mich nicht betrügen lassen will?

       

      EIne Beschwerde per e-Mail blieb bis heute ohne Reaktion.

       

      Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sofort fristlos kündigen, aber ich würde damit einem lieben Menschen sehr weh tun, wenn er auf Sky ab sofort verzichten müsste. Ich habe nämlich für den Lebensgfährten meiner Mutter eine Zweitkarte abgeschlossen, damit er sich an seinen Bayern erfreuen könnte. Nun ist er im letzten Jahr verstorben und ich möchte meiner Mutter nicht sagen, dass ich nun auch noch den Sky-Vertag kündigen muss, den sie schaut, auch in Erinnerung an die schöne Zeit mit ihrem Lebenspartner selbst gern die Spiele bei Sky an. Wem das zu schnulzig ist, dem kan ich nicht helfen, aber so ist es tatsächlich.

       

      Ich erwarte ja im Grunde nicht viel, nur mal eine Reaktion, dass man den Vorfall bedauert, und dass man diese unlauteren Werbeversuche unterbinden wird. Aber so vollkommen widerspruchslos kann ich diese Sache nun doch auch nicht verüber gehen lassen. Wer bin ich denn, dass ich mich als Kunde übelste beleidigen lassen muss, wenn ich mich nicht übers Ohr hauen lassen möchte.

       

      ich habe nun begonnen, meine Beschwerde per Mail täglich zu erneuern, sozusagen als Verzweiflungstat, weil ja ohnehin keine Reaktion seitens Sky erfolgt, soll Sky so wenigstens merken, dass ich nicht vergessen habe, wie Ma mit mir als Kunde umgegangen ist.

       

      Nun habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, dass sic vielleicht hier mal jemand der Sache mit annehmen kann.

       

      Falls ich da fehl liegen sollte, so war es wenigstens einen Versuch wert.

       

      Beste Grüße an di Forumsgemeinde

       

      ToWi