1 Antwort Neueste Antwort am 08.01.2016 10:45 von logrim RSS

Sky on Demand - Receiver schaltet wegen Inaktivität ab

luckylady

Hallo zusammen,

anscheinend erkennt der Receiver nicht, dass beim Sehen von Inhalten über SoD eine Aktivität stattfindet, da er bei mir bereits zwei Mal mitten im Film den Receiver abgeschaltet hat, weil die im Receiver eingestellte Inaktivitätszeit erreicht war. Ich habe zwar nun die Abschaltzeit meines Receivers deutlich erhöht, damit so etwas nicht nochmal geschieht, aber so etwas sollte doch eigentlich nicht vorkommen. Gibt es hier evlt. irgendeine Einstellmöglichkeit die ich nicht kenne? Ansonsten sollte Sky hier, meiner Meinung nach, etwas verbessern und bspw regelmäßig ein Signal an den Receiver senden.

Außerdem ist mir bei diesen beiden Gelegenheiten aufgefallen, dass SoD anscheinden nicht weiß bis zu welcher Stelle ich den Film zuletzt gesehen hatte. So musste ich beide Filme jeweils bis zur abgebrochenen Stelle vorspulen (was bei SoD leider nicht gerade schnell geht). Von anderen VoD-Anbietern kenne ich das, dass ab dem letzten Abbruch/Stop die Wiedergabe forgestetzt werden kann. Kann man da was einstellen, so dass dies funktioniert? Falls nicht, sehe ich auch hier Verbesserungsmöglichkeiten seitens Sky.

Falls sich diese Probleme duch Änderungen in den Einstellungen beheben lassen, wäre ich um "Nachhilfe" sehr dankbar .

viele Grüße

LuckyLady