21 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2018 12:42 von herbst RSS

Kein Aktivierungsmail erhalten für Sky Supersport Ticket

kunde888

Hallo,

nachdem ich bisher mit online streaming Dienste positive Erfahrungen machen konnte, wollte ich es ein Mal bei Sky versuchen. Ich hätte es besser nicht machen sollen, da nun mein Vertrauen in diese Technik und auch in den Kundenservice im Allgemeinen in Deutschland getrübt wurde.

Was habe ich erlebt? Wie bereits geschildert, wollte ich diese Technik auch bei Sky kennen lernen. Hier bot sich das -dachte ich damals- gute Angebot des Sky Supersport Tickets an. Ich freute mich bereits auf einige spannende Fußballspiele - von denen ich inzwischen bereits einige versäumt habe!

Am Montag Morgen, also vor 5 Tagen, bestellte ich das Ticket. Bezahlt wurde per PayPal, was auch gleich verbucht wurde. Angekündigt wurde ein Aktivierungsmail mit der Pin, das per E-Mail in Kürze zugestellt werden sollte. Als am Abend immer noch keine E-Mail kam, beantragte ich online eine erneute Zusendung - erneut ohne Erfolg. Also wollte ich den Kundenservice anrufen, um auf dieses Problem hinzuweisen und den Aktivierungscode telefonisch zu erfragen. Hier stieß ich auf die weitere Schwierigkeit, da Sky offensichtlich die telefonischen Kontakte bei Möglichkeit vermeiden möchte. Ich fand keine Telefonnummer, die ich hier anrufen sollte. Da man den Kontakt online vornehmen sollte, wählte ich diesen Weg und schilderte so den Sachverhalt. Daraufhin kam gleich ein Bestätigungsmail mit dem Hinweis, dass es bearbeitet wird, aber aktuell von einer Bearbeitungszeit von 7 Tagen auszugehen wäre. 7 Tage bei einem technischen Medium, bei dem eine zügige Antwort Standard ist??? Leben die noch in der technischen Steinzeit? Ich glaube, dies gibt es nur bei Sky!

Da ich nicht so lange warten wollte, schließlich hatte Sky bereits mein Geld für eine Dienstleistung erhalten, was nicht erbracht wurde  und die "gekauften" Produkte, die Fußballspiele, schon anstanden. Also machte ich die Telefonnummer ausfindig und rief dort an. Ich war immer noch so naiv zu glauben, dass ich so den Aktivierungscode mitgeteilt bekomme. Pustekuchen! Nach mehreren Telefonaten mit Kosten, da diese ja nicht gänzlich kostenfrei sind, und langer Zeit in der Warteschleife, erfuhr ich, dass man mir nicht helfen könne. Es würden technische Probleme bestehen und es würde keine Möglichkeit geben, mir den Zugang auf alternnative Wege zu gewähren. Ich müsste abwarten, bis eine Reaktion auf das E-Mail erfolgt und es zu einer Lösung kommt!

Nun sind einige Tage vergangen und ich habe noch immer keine Rückmeldung erhalten. In einigen Stunden kommt das Spiel FCB - Dortm., was der Hauptgrund für das Buchen des Sky Supersport Tickets war, und ich schau in die Röhre! Ich hatte in der Zwischenzeit erneut mehrmals erfolglos versucht, das Bestätigungsmail zu erhalten.

Ich bin bitter von Sky enttäuscht und fühle mich sogar betrogen! Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, diesen Skay-Dienst noch einmal nutzen zu werden - sollte es überhaupt einmal klappen. Sicherlich wird sich auch meine Sky-Weiterempfehlung in Grenzen halten. Wenn ich dies bei meinem Arbeitgeber zu verantworten hätte, dann würde ich mich für diese Performance schämen...