11 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2018 11:09 von digo RSS

    SKY GO mit dem Browser zu Ende ?

    digo

      Ab 30.11.18 wird nur noch die App zu verwenden sein. (Eigentlich jetzt schon!) Die hat ja auch einige Vorteile. Finde diese App recht gut.

      Einige Annehmlichkeiten entfallen leider auch.

      Die etwas ältere Werbung konnte aus Zeitgründen nicht verändert werden. Ein neuer (unwissender) Kunde fällt darauf rein?

      Das steht noch in vielen Werbeanzeigen die ich mir angesehen habe. Wer findet gleich die Neue?

      "Sky Go ist über www.skygo.de leider nicht mehr verfügbar"

      Ich hatte es eigentlich als Vertragsbestandteil gesehen.

      Über den Link www.skygo.de mit dem Anhang /?sessionAction=login bin ich immer noch an der Werbungsblockierung vorbei gekommen. Aber auch das hat man nun verhindert. Einloggen geht noch (probiert es mal), aber dann... Der Rest der User wird sonst noch zusätzlich mit MEDIA KEYMESSERR LICENSER ERROR bestraft.

      Ich finde es keine schöne Art so mit den Kunden umzugehen.

      Aber wer will sich noch drei Wochen ärgern?

      Bei Bildschirmaufteilungen habe ich mit der App auch keine Probleme. Mehrere Spiele gleichzeitig, wie beim Browser, geht nicht mehr. Dafür sind Fernsehsender zu empfangen die vertraglich abgesichert sind und die Öffentlichen. Denke da kommt noch mehr. Nicht alle Sender konnte mein TV- Provider bringen und die Browserlösung konnte es nicht.

      Wäre schön eure Erfahrungen einzubringen. Trotz Ärger...

        • Re: SKY GO mit dem Browser zu Ende ?
          lc4

          Ich finde es vor allem mehr als bedenklich, welche Spionagesoftware mal so eben nebenbei auf meinem Rechner installiert würde. Das halte ich sogar rechtlich für bedenklich und das ist es auch, was mich davon ab hält, die APP zu installieren. Es geht Sky eine feuchte Hundemütze an, was ich auf meinem Rechner für Software habe und mit meinem PC mache. Nicht, weil ich Sky gegenüber was zu verbergen hätte, was Sky interessiert sondern weil Sky es einen ******* angeht, was ich sonst auf meinem PC habe und mache.

          Mit jeder Aktion von Sky schiessen sie sich weiter ins Abseits. Wie auch andere schon schrieben, ohne Fussball wären vermutlich 80% der Kunden schon weg, ich auch. Anfragen an die Hotline werden nur jede 5. beantwortet, teilweise nach Wochen und oft nicht befriedigend. Ohne Internet kann man nicht mal AntennenTV schauen, unfassbare Zustände. Von der nervenden Werbung ganz zu schweigen. Entweder ich bezahle für eine Leistung, dann aber ohne Werbung oder ich bezahle nichts und ihr finanziert euch über Werbung. Beides ist kaum zu ertragen.

           

          Sorry Sky, gaaaaanz dünner Ast und ihr sägt jeden Tag weiter dran.

            • Re: SKY GO mit dem Browser zu Ende ?
              jens12683

              Hallo

               

              ich ich habe gerade mal es versucht über https://www.skygo.sky.de/ zu starten mit meinen Firefox Browser.

              Und es geht datsächlich wieder. Vor kurzen ging es nichjt mehr. Eichfach das Fenster schließen wo kommt das man die App runterladen soll.

                • Re: SKY GO mit dem Browser zu Ende ?
                  lc4

                  Ahoi,

                  nein, ich lande auf einer Seite, die mir die Installation erklärt:

                   

                  Die neue Sky Go App für PC & Mac

                  • Jetzt auch auf PC & Mac: Erlebe Sky Go auf allen Geräten im gleichen Look & Feel. Verfügbar für Windows 7, 8.1 und 10 sowie für macOS ab Version 10.9.

                  USW

                   

                  Ich kann da kein Fenster schliessen, es IST das Browserfenster. Vor kurzem wurde das Skygo noch mit der Anzeige für die APP überlagert, die man schliessen konnte, ja. Aber nun nicht mehr.

                   

                  Dort kann ich oben im Menu zwar wieder SkyGO anklicken, lande dannnaber auf einer Seite "das neue SkyGo", wo unten die Anzeige steht, die der Verfasser oben kopiert hat:

                  Sky Go App oder Browser aufrufen

                  Falls Du Sky Go über einen Webbrowser (Desktop & Laptop) nutzen möchtest, rufe die Seite www.skygo.de auf.

                   

                  Rufe ich aber Skygo über den Link auf, lande ich wieder auf der Ursprungsseite und dort steht ja auch:

                   

                  Sky Go ist über www.skygo.de leider nicht mehr verfügbar - jetzt zur neuen PC & Mac App wechseln.

                   

                  Übrigens egal ob ich das mit IE oder FF mache...

                    • Re: SKY GO mit dem Browser zu Ende ?
                      tronic

                      Das Ganze scheint momentan eine Art Glücksspiel zu sein (siehe ganz unten). Letzten Samstag ging es bei mir noch mit Firefox und ab Sonntag kam dann die Umleitung auf die Download-Seite.

                       

                      Im Chrome geht es bei mir aber seit einer Woche durchgehend (auf Linux und Windows 7). Ich schaue gerade die Konferenz der 2. Liga in Chrome unter Linux. Vielleicht hat man aber bei Sky ein wenig zurück gerudert und für Linux-Nutzer das schauen über Browser wieder "aufgemacht" und das evtl. auch nur für Chrome. Da es keine Linux-App gibt wäre das nur fair bis es mal eine gibt.

                       

                      Hier mal ein Test von mir vom letzten Wochenende.

                       

                      ##########  Betriebssystem Windows 7

                      Firefox 63.0.1 (64-Bit)

                      !!! mal so, mal so

                      => Samstag: App-Popup + KEINE Werbung + SkyGo funktioniert

                      => Sonntag: Umleitung auf Bestellung / App-Download + KEINE Funktion von SkyGo

                      ============================================================

                      Vivaldi 2.2.1350.4 (Offizieller Build 32-Bit) / basiert auf Chromium 70.0.3538.77

                      User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/70.0.3538.77 Safari/537.36 Vivaldi/2.2.1350.4

                      => Umleitung auf Bestellung / App-Download

                      ============================================================

                      Google Chrome Version 70.0.3538.77 (Offizieller Build) (64-Bit)

                      => App-Popup + Werbung, aber SkyGo funktioniert

                       

                      ##########  Betriebssystem Linux Mint 18.3

                      Firefox 63.0 (64-Bit)

                      => Umleitung auf Bestellung / App-Download + KEINE Funktion von SkyGo

                      ============================================================

                      Vivaldi 2.2.1350.4 (Offizieller Build) snapshot (64-Bit) / basiert auf Chromium 70.0.3538.77

                      User-Agent Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/70.0.3538.77 Safari/537.36 Vivaldi/2.2.1350.4

                      !!! mal so, mal so

                      => Umleitung auf Bestellung / App-Download

                      => SkyGo aufrufbar und Inhalt auswählbar (Standort- und Systemcheck sowie Autorisierung erfolgreich)

                      und Werbung läuft auch, aber danach Fehlermeldung:

                      MEDIA KEYSYSERR ACCESS DENIED

                      No KeySystem/CDM available

                      ============================================================

                      Google Chrome Version 57.0.2987.133 (64-bit)

                      => Umleitung auf Bestellung / App-Download + KEINE Funktion von SkyGo

                      ============================================================

                      Google Chrome Version 70.0.3538.77 (64-Bit)

                      => App-Popup + Werbung, aber SkyGo funktioniert

                        • Re: SKY GO mit dem Browser zu Ende ?
                          digo

                          Und ich schaue über die App. Werbung nervt!

                          Lasse ich jetzt bis zun Abend an. Man kann ja nicht wissen...

                          • Re: SKY GO mit dem Browser zu Ende ?
                            digo

                            Komme mit meinem WIN 10 Laptop in die Browserversion (Chrome). Zeigt an, " Sie sind an einem anderen Gerät? angemeldet, beenden?" Ja ... dann die Werbeanzeige.... löschen.... und  alles da... Kein Licenser Error!

                            Wie Jens geschrieben hat...

                            So habe ich das noch nicht vorgefunden. Glaube es bestehen Probleme bei mehreren Geräten? Hatte da auch mal angemeldet gedrückt. Der Haken war dann aber wieder raus.

                            Unabhängig von den zeitweisen Werbeumleitungen, die auf meinem Hauptgerät gerade stattfinden.

                            Und ich habe das Gladbach- Tor 4 Sekunden vor der Übertragung Hauptgerät (App) gesehen.

                            So nun noch mein WIN 7 anwerfen.... Wird voraussichtlich nichts. Ist nicht angemeldet und ich bin voll..... mit Geräten.

                             

                            Spiel Dortmund Bayern auch auf dem Browser Hauptgerät nochmals probiert. App läuft auch prima...

                            Chrome zeigt Licenser Error und Edge geht ....!?

                            Ich finde kein FEHLERSYSTEM ?

                    • Re: SKY GO mit dem Browser zu Ende ?
                      frankieboy

                      Sky stellt sich immer weiter ins Abseits. Was nützen die schönsten Fußballrechte, wenn immer weniger Kunden wegen der technischen Probleme kein Fußball gucken können.

                      • Re: SKY GO mit dem Browser zu Ende ?
                        digo

                        Die SKY Werbung blockiert ja nur zeitweise. Der Link wird auf dem Server umgeleitet, hat man mir erklärt. Mein erweiterter Link hat lange funktioniert..... bis ich darüber geschrieben habe. Macht ja auch sonst keinen Spaß.

                        Jetzt bekomme ich bei offenem SKY-Go am Browser:

                        Oder ich komme mit meinem erweiterten Link in die Basis und erhalte nach Weiterarbeit doch die Werbung.

                        SKY Go geht oder nicht ist eine gewollte Momentaufnahme. Einfach nicht ausmachen, wenn es mal funktioniert....

                        • Re: SKY GO mit dem Browser zu Ende ?
                          digo

                          und es geht auch noch so: wie inte mir erklärt hat:

                          Neue SKY GO App