2 Antworten Neueste Antwort am 12.11.2018 18:48 von Martin H. RSS

    Erst—/ Zweitkarte WLAN Verbindung nicht möglich

    galling

      Wir kommen mit der Erstkarte (Receiver im Erdgeschoss) nicht ins WLAN. Wenn wir über die Zweitkarte (1. Etage) Sky On Demand nutzen wollen, dann brechen regelmäßig die Filme ab. Es gab bereits einen Hinweis mit einem Fehlercode — Erstkarte nicht mit dem WLAN verbunden. Alle anderen Geräte im Erdgeschoss lassen sich mit dem WLAN in der 1. Etage verbinden. Was nun? Wir überlegen unseren Vertrag zu kündigen, weil selbst ein IT—Experte keine Netzverbindung mit dem Skyreceiver (Erstkarte) herstellen konnte. Kann jemand helfen?

        • Re: Erst—/ Zweitkarte WLAN Verbindung nicht möglich
          herbst

          Hast du einen oder zwei SkyQ-Receiver?

          • Re: Erst—/ Zweitkarte WLAN Verbindung nicht möglich
            Martin H.

            Hallo galling,

            hast Du schon einmal versucht, deinen Router neu zu positionieren? Manchmal können schon geringe Änderungen des Ortes dazu führen, dass das WLAN-Signal besser ankommt. Möglicherweise könnte Dir auch ein WLAN-Repeater helfen. Solche Geräte sind im Elektrofachhandel schon für relativ geringe Anschaffungskosten erhältlich.
            Alternativ lassen sich die Receiver auch mit Ethernet-Kabeln betreiben. Vielleicht wäre dies zumindest für den Receiver in Deiner 1. Etage eine praktikable Lösung.

            Gerne kannst Du auch an Deinen Receivern versuchen, ob ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und ein erneutes Einrichten Besserung bringt. Diese Möglichkeit hast Du über Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup.

            Viele Grüße
            Martin