13 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2018 19:23 von miketnt RSS

    Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?

    mp_

      Hallo,

       

      ich habe vergeblich versucht die Sky Ticket App auf einem meiner Geräte zu installieren, aber sie wird mir im Play Store

      einfach nicht angezeigt. Wenn ich den Link von der Sky Ticket Homepage verfolge, sehe ich die App zwar im Play Store im Webbrowser, aber folgendes wird mir dort angezeigt (siehe auch Screenshot):

       

      "Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel" darunter die Liste meiner Geräte:

      x Moto 360 (ok das ist eine Uhr also kein Problem)

      x Xiaomi Mi 8 (mein aktuelles Telefon)

      x Z3 (Mein Tablet, Sony Xperia Z3 compact)

      x ONEPLUS A3003 (ein OnePlus 3)

      x Sony E2333 (Ein Sony Xperia M4 smartphone)

       

      Ich kann mir nicht vorstellen warum keines meiner Geräte hier unterstützt wird? Hat jemand dieses Problem auch oder weiss wie man es lösen kann? Falls so viele Geräte nicht unterstützt werden hätte ich mir das schon als Information vorher gewünscht... Besonders da wie es aussieht die Sky Ticket Mac App nicht auf Chromecast streamen kann.

       

      Gruss!

       

      Christian

      Sky_Ticket_–_Apps_bei_Google_Play.jpg

        • Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?
          sur

          Laut Ticket FAQs "Verfügbare Geräte - Sky Ticket" sollte die App auf Android Smartphones & Tablets (ab Android 4.2) laufen. Welche Betriebssysteme hast Du auf auf Deinen oben angeführten Geräten?

            • Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?
              mp_

              Hallo sur,

               

              ja das habe ich auch gesehen, deshalb meine Verwunderung!

               

              das Mi 8 hat Android 8.1, OnePlus hat 8.0, die beiden Sony Geräte sind noch auf 6 und 7er Versionen, sollte also nach der Vorgabe funktionieren?! Ich habe auch probiert, einen neuen Google Account anzulegen, aber auch unter dem neuen Account werden die Geräte als nicht kompatibel angezeigt?

               

              Christian

            • Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?
              roi_danton

              Wow ... Du hast einen Mac und jede Menge krempeliger Nicht-Applegeräte ???

               

              Auf allen iGeräten und meinem ATV funzt TICKET einwandfrei ... Was nicht mehr geht ist Airplay

              • Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?
                miketnt

                Beim Oneplus könnte ich mir vorstellen, dass OxygenOS nicht unterstützt wird, da es kein "normales" Android ist und daher von Sky quasi wie ein gerootetes System behandelt wird.

                Xiaomi klingt exotisch, aber deine Sony Xperias müssten doch ein normales Android nutzen.

                Hast du mal versucht, einen Sky Ticket apk (Version 3.4.0 müsste aktuell sein) manuell zu installieren. Wenn deine Sony Xperias nicht gerootet sind, sollte es klappen.

                • Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?
                  Martin H.

                  Hallo mp_,

                   

                  entschuldige die späte Reaktion, ich hatte mich in der Zwischenzeit jedoch mit den Fachkollegen dazu ausgetauscht.
                  Da das Problem auf all Deinen Geräten auftritt: Hast Du Deine Geräte gerootet? Bitte prüfe einmal, ob Du die App "Super User" installiert hast und prüfe zudem, ob Deine Geräte eine "Play Protect"-Zertifizierung aufweisen. Hier steht beschrieben, wie Du das machen kannst: https://support.google.com/googleplay/answer/7165974?hl=de.

                   

                  Hättest Du ansonsten noch einen weiteren Google-Account, mit dem Du Dich auf zumindest einem der Geräte testweise anmelden könntest, um zu schauen, ob Du die App womöglich über diesen anderen Account installieren kannst?

                   

                  Edit: Habe soeben gesehen, dass ein alternativer Google-Account keine Besserung gebracht hat, entschuldige daher die Frage,

                   

                  Viele Grüße
                  Martin

                    • Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?
                      mp_

                      Hallo Martin,

                       

                      vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, wie oben bereits gesagt zum Glück funktioniert der Sky Ticket Viewer auf meinem Macbook ohne Probleme, ich bin allerdings weiterhin stark interessiert es auch auf mindestens einem Androiden zum Laufen zu bringen.

                       

                      Keines der Geräte ist gerootet, und ich habe einige Apps die auch einen root Check durchführen (meine Banking apps, Netflix, Amazon Prime Video, Google Pay).

                       

                      Hier ein Screenshot aus meinem Play Store auf dem Xiaomi, Zertifizierung ist da:

                      index23232.jpg

                       

                      Ich hoffe, daß wir hier noch einen Weg finden können.

                       

                      Gruss,

                      Christian

                       

                      Edit: Rechtschreibung ;-)

                        • Re: Sky Ticket App mit keinem meiner Geräte kompatibel !?
                          Martin H.

                          Hallo mp_,

                          besten Dank für Deine Rückmeldung. Nach erneuter Rückfrage handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit um ein Problem mit dem Google-Account, das wir von unserer Seite nicht beeinflussen können.
                          Wäre es Dir möglich, den Google-Support zu kontaktieren, damit die Kollegen prüfen können, ob ggf. eine falsche Einstellung in Deinem Play-Store-Account vorhanden ist? Denn prinzipiell sollte die App auf den von Dir genannten Geräten laufen.

                          Was ich Dir noch raten könnte, wo ich mir jedoch der Auswirkungen bewusst bin, wäre ein Werksreset eines der Geräte plus Einrichtung mit einem neu angelegten Google Play Account.

                          Es tut mir leid, dass ich Dir für den Moment keine weiteren Hilfewege aufzeigen kann :-(
                          Gib mir gerne Rückmeldung, falls Du durch die oben beschriebenen Wege zu einer Lösung kommen konntest.

                          Viele Grüße
                          Martin