6 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2018 08:59 von obi1969 RSS

    Fehler 14050 bei Ersteinrichtung

    obi1969

      Moin !

       

      Habe gestern den SKY Q Receiver erhalten und versucht in Betrieb zu nehmen - keine Chance.

      Nachdem ich erst einer Software Aktualisierung nicht entgehen konnte, die bis zu 20 Minuten dauern sollte, aber auch nach einer Stunde nichts passierte, ist es nach diversen Resets zumindest gelungen ins Menü des Receivers zu gelangen.

      Dort dann die freundliche Mitteilung, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss (14050).

      Ich meine beim ersten Mal im Menü war es noch die 14060.

      In den Einstellungen war die korrekte SC-Nr zu sehen.

       

      Ich habe ein gebuchtes Programm aufgerufen, es folgt ein blauer Bildschirm und sonst nix.

      Dann eine Hotline angerufen, wo ein Computer die Freischaltung veranlassen sollte, ging nicht.

      Mit meiner Kundennummer bei Sky registrieren, geht nicht.

      Da war es dann nach 22 Uhr, anrufen ging also nicht mehr.

       

      Bin jetzt im Büro, ich wusste nicht, dass man mind. einen Tag Urlaub braucht, um Sky einzurichten, und bin drauf und dran den ganzen Krempel zurückzuschicken, zumal das offenbar ein bekanntes Problem ist, das schon länger existiert und Sky weiterhin die Kunden damit belastet.

       

      Was kann ich tun, ausser ne Stunde in der Sky Hotline zu hängen, was mein Chef wenig lustig finden dürfte ?

      Wäre dankbar für Hilfe.

       

      Gruss

      Olaf

        • Re: Fehler 14050 bei Ersteinrichtung
          John M

          Ja und das muss die hotleine oder ein Mod machen

            • Re: Fehler 14050 bei Ersteinrichtung
              obi1969

              Moin !

               

              Habe gerade meinen Chef verärgert und eine Ewigkeit in der Hotline gehangen und mit einer Dame gesprochen.

              Da meine Frau da war, habe ich Sie dann auch noch angerufen und sie konnte die Anweisungen durchführen - leider ohne Erfolg.

              Ich werden den Receiver jetzt nachher noch einmal stromlos machen - aber das habe ich gestern auch mehrfach, ohne Erfolg.

              Wenn das (wieder) nichts bringt, bleibt nur noch der Austausch des Receivers - tschüss BVB - FCB ....... :-(

              Das Problem mit der Anmeldung bei Sky.de, konnte die Dame lösen.

               

              An dieser Stelle sei gesagt, dass die Sky Mitarbeiterin überaus bemüht und freundlich war, quasi der einzige Lichtblick bei diesem Theater.

               

              M.f.G.

              Olaf

                • Re: Fehler 14050 bei Ersteinrichtung
                  obi1969

                  Moin!

                  Die freundliche Sky Dame hat wie versprochen heute Morgen angerufen.  Musste ihr mitteilen, dass der Decoder sich jetzt immer an der gleichen Stelle aufhängt. Da bleibt dann nur noch den Netzstecker zu ziehen.

                  Jetzt wird ein neuer Decoder geschickt, d. h. ich bleibe über das Wochenende bis Anfang nächster Woche ohne Sky, da ein direkter Tausch in Hamburg aus administrativen Gründen nicht möglich ist. Da kann der Kunde lieber in die Röhre gucken.

                  Als Dank gibt es einen Freifilm, super.....

                  Dafür hat man das ganze Theater, stundenlang versucht den blöden Decoder hinzukriegen, gestern ne Stunde am Telefon verbracht, bis Anfang nächster Woche kein Sky, muß zur Post den defekten Decoder zurückschicken etc.

                    • Re: Fehler 14050 bei Ersteinrichtung
                      obi1969

                      Moin!

                       

                      Jetzt bin langsam fassungslos. Der Austauschreceiver ist heute bereits gekommen. Die Konfiguration hat erstmal funktioniert, die Internetverbinbung steht, Sender wurden gefunden. Dann ins Menü und entsetzt feststellen müssen, dass die Fehlermeldung erschien, dass die Karte dem Receiver zugeordnet werden muss. Ist ja hinlänglich bekannt hier. Daraufhin die Hotline angerufen, die Dame hat 2-3 Sachen versucht, ging nicht. Dann hat sie gemerkt, dass ich Neukunde bin und mir mitgeteilt, dass es teilweise für Neukunden nicht möglich ist, die Karte freischalten zu lassen. Die Technik arbeitet daran, wie lange das dauert, ist unklar.

                      Erst ein defekter Dekoder, jetzt ein technisches Problem. Viel mehr kann man nicht tun, um Neukunden direkt wieder zu vergraulen.

                      Unfassbar!!!

                      Gruß

                      Olaf

                        • Re: Fehler 14050 bei Ersteinrichtung
                          obi1969

                          Moin !

                           

                          @Moderator

                           

                          Da die Kontaktaufnahme mit Sky ja schwierig ist, nun an dieser Stelle meine Nachfrist:

                          Ich erwarte, dass die technischen Probleme bis heute Abend gelöst sind und ich Sky voll umfänglich nutzen kann.

                          Ansonsten werde ich von meinem Vertrag zurücktreten.

                           

                          Sollte man mir lediglich verbindlich sagen können, wann die Probleme gelöst sind, behalte ich mir vor, abhängig vom genannten Termin, meinen Vertrag zu widerrufen.

                           

                          M.f.G.

                          O. Block

                            • Re: Fehler 14050 bei Ersteinrichtung
                              obi1969

                              Moin !

                               

                              Dank der Hilfe eines Moderators, läuft es jetzt tatsächlich.

                              Ich verstehe zwar nicht, warum die Hotline nicht kann, was die Moderatoren können, aber das muss ich ja auch nicht.

                               

                              Ich hoffe, dass ich hier nicht so schnell wieder einen Thread eröffnen muss, allein mir fehlt der Glaube .....


                              Schönen Tag

                               

                              Gruss

                              Olaf