08.11.2018 21:34
Mein Sky Q Receiver muss jeden Tag vom Strom getrennt werden, um wieder zu funktionieren.
Er reagiert zwar auf die Fernbedienung, gibt aber an meinen Denon AVR x4400 nur dann kurz einen Ton aus, wenn man den Sky Receiver ausschaltet. Sobald man ihn wieder anschaltet, bleibt das Bild schwarz und es kommt kein Ton.
Zudem verweigert der Sky Receiver Bild und Ton, wenn parallel zu meinem Tv Sony 65XE9005 auch mein Beamer am Denno am zweiten HDMI out angeschlossen ist, selbst wenn der Beamer nicht eingeschaltet ist. Das liegt vermutlich am Sky Wahn bezüglich Kopierschutz mit HDCP 2.2. Beim Beamer handelt es sich um Epson EH TW9100W
Wie kann beiden Problemen begegnet werden?
Viele Grüße
Jens Schöffel
13.12.2018 09:49
Update: Die Intervalle sind größer geworden. Dass wir den Stecker ziehen müssen, um den Sky Q receiver wieder zum Leben zu erwecken kommt jetzt "nur" noch 1-2 mal pro Woche vor. Super und auch danke an die Moderatoren, dass auf meine Nachricht bislang noch nicht einmal eine einzige Reaktion erfolgt ist. War ja erst am 8.11 ; heute ist der 13.2.
13.12.2018 10:01
sky sagt ...
13.12.2018 10:25
jensschoeffel schrieb:
Super und auch danke an die Moderatoren, dass auf meine Nachricht bislang noch nicht einmal eine einzige Reaktion erfolgt ist. War ja erst am 8.11 ; heute ist der 13.2.
Hallo Jens,
dein Problem ist rein technischer Art. Ich denke, dass deine Heimkino Geräte mit dem Sky Q Receiver nicht technisch Kompatibel sind.
Ich denke, dass deine HDMI Kabell die du verwendest von höchster Qualität sind und nicht die billige Standarten.
Schau mal zuerst die Seite DENON AVR X4400 & X6400 - mit AURO3D WELTNEUHEIT! | GROBI.TV - YouTube
Bei You Tube findest du wahrscheinlich weitere Beiträge, die dir behilflich seien könnten.
Für Sky Moderatoren hier im Forum ist fast unmöglich aus Entfernung einen technischen Problem zu lösen.
Das ist nur meine Meinung.
Ps.
Ich frage mich, was haben hier in Sky Forum solche Beiträge wie oben von @roi-danton zu suchen.