6 Antworten Neueste Antwort am 09.11.2018 08:14 von madmaggs RSS

    Unlautere Vertragsverlängerung

    warpmuc

      Hallo Leute,

       

      wie komme ich da wieder raus? Ich hatte meine Sky Vertrag leider nicht ganz Fristgerecht zum 30.11.2018 gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Bei einem zufälligen Blick in mein Kundenkonto musste ich feststellen, dass der Vertrag vum zwei Jahre verlängert wurde. Eine Rückfrage per Telefon ergab ich hätte telefonisch einer Verlängerung zugstimmt. Ich kann mich an eine Anruf von Sky erinnern, aber in dem habe ich nicht einer Vertragsverlängerung zugestimmt. Wie soll ich vorgehen?

       

      Vielen Dank für regen Input

      euer warpmuc

        • Re: Unlautere Vertragsverlängerung
          adler

          einfach wiederrufen...und abwarten, Sky meldet sich schon, wenn du hier auf einen Mod. wartest, sind 14 Tage vorbei...hier service@sky.de

          • Re: Unlautere Vertragsverlängerung
            jack66

            Warum liest man aktuell hier extrem viele solcher und aehnlicher Faelle? Ist das neue Strategie von Sky? Systemfehler? Mangelnde Kompetenz? Evtl. Kann ja ein Mod Stellung nehmen? Waer toll.

              • Re: Unlautere Vertragsverlängerung
                snowking

                Systemfehler ist insofern ausgeschlossen, weil nach dem Tel. irgendwer die angebl. Verlängerung in Bewegung gebracht haben muß.

                Moderaten wurde dazu schon befragt aber schweigen sich - zumindest bisher aus.

                Die Hotline Mitarbeiter machen das eindeutig absichtlich, bei Mißverständnis würde es nicht so gehäuft auftreten.

                Die Frage ist, ob Sky etwas dagegen tut oder insgeheim gang zufrieden damit ist, weil der eine oder andere Kunde ja dann doch

                mangels Widerruf hängenbleibt....

                 

                warpmuc

                Ich versteh nicht ganz, du schreibst ja selbst:

                Ich hatte meine Sky Vertrag leider nicht ganz Fristgerecht zum 30.11.2018 gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten.

                Welche Art der Bestätigung hast du denn bekommen, und was steht da drauf?

              • Re: Unlautere Vertragsverlängerung
                madmaggs

                mir geht's ähnlich...

                habe folgendes Problem: im Sommer habe ich bei einem Telefonat(da ging es um Sky Q)gekündigt. Als ich jetzt immernoch keine Bestätigung erhalten habe, sagte man mir am Telefon, dass das schonmal vorkäme, aber wenn ich nur gekündigt hätte um bessere Konditionen zu bekommen, wäre das nicht weiter schlimm!

                 

                Daraufhin habe ich gestern ein telefonisches Angebot bekommen, was für mich ganz ok war. Heute immernoch keine Bestätigungs-Email. Habe also nochmals angerufen, wieder die gleiche Aussage, wieder ein Angebot. Habe aber bis jetzt immernoch keine Bestätigungs-Email...langsam werd ich misstrauisch;(