12 Antworten Neueste Antwort am 09.01.2016 01:07 von arbeiter RSS

Filmfreigabe bei Sky on Demand

circus

Mal eine Frage zu Sky on Demand,

da ich noch recht neu bei SKY bin, habe ich noch ziemlich viele Fragen hin und wieder

Folgendes. Wenn ein neuer Film von den im Monat ca. 20-22 TV Premieren bei Sky Cinema läuft , ist der ja wie ich gesehen habe ab dem Tag auch gleich bei SoD abrufbar, so dass man nicht auf die Startzeit von 20:15 Uhr gebunden ist.

Die Filme sind ja meist dann vorher aber nur in SD verfügbar und bei HD steht "Demnächst verfügbar" Ist die HD Version dann erst zeitgleich ab 20:15 Uhr freigegeben ? Oder wie verhält es sich ?

Aktuelles Beispiel: The Quest läuft ja heute auf SKY Cinema als TV Premiere 20:15 Uhr. Es steht bei SoD bei mir "Demnächst verfügbar" Sind die Filme bei SoD also erst paar Stunden / 1 Tag später verfügbar dann ? Also hat die TV Premiere so zu sagen "Vorrang" ?! Oder liegt es daran dass ich erst 16% der Festplatte mit den offline Inhalten gefühlt habe ?! Ist das nachher mal anders wenn die "Grundbefüllung" abgeschlossen ist und es dann nur noch um die aktuellen Inhalte geht ?!

Falls die Frage aufkommt. Mein Receiver ist per LAN mit Internet verbunden, da ich viel SoD nutze.

Danke für Eure immer sehr gute Hilfe hier im Forum

MODEDIT: Formatierung angepasst

• Re: Filmfreigabe bei Sky on Demand
          circus

Keiner der mir hier Auskunft geben kann ?

fooly68

ich denke die hd filme kommen von der festplatte deshalb

wahrscheinlich noch nicht verfügbar.

die müssen erst noch draufgeladen werden.

circus

Ah ok aber sind die dann nicht eigentlich Zeitgleich zum TV Start drauf ?

Weil SD kann man vor der angegebenen Uhrzeit anschauen und HD nicht gleich ? Kann jemand mit einer gut gefüllten 2TB sagen ob er zB. THE QUEST schon abrufbar hat in HD ?

Danke

mthehell

Ich noch mal...

Also, die Filme (speziell die Neustarts/Premieren) werden schon vor der Ausstrahlung auf die Platte geladen. Daher verzögern sich auch andere Inhalte (z.B. Sky Magazin) manchmal um ein paar Tage, wenn z.B. 3 neue Filme in der kommenden Woche neu starten.

Das Sky Magazin läuft montags um 20 Uhr und ist in manchen Wochen erst freitags oder samstags auf Abruf auf der Platte gewesen (daher nehme ich das lieber direkt auf. Freitags weiß ich ja schon, was diese Woche so alles gelaufen ist ).

Ab wann genau dann die Filme aber freigegeben sind, weiß ich nicht. Habe ja 'nebenan' schon geschrieben, dass ich eigentlich alle Neustarts am nächsten Tag schon von der Platte in 1080i abspielen konnte (Kingsman, Fast7, 96 Hours, Ruhet in Frieden, u.a habe ich alle von Platte in HD geschaut).

20-22 TV Premieren? Wo hast das denn gelesen?

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Inhalte über Sky OD sind, wie du richtig feststelltest, lediglich mit 720p Auflösung verfügbar.

Wenn du mit 1080i ( 1080p[Full HD] gibt es bei Sky nicht ) schauen willst, dann geht dies nur direkt über deine Empfangsart (Kabel, Satellit) oder Offline von deiner Festplatte. Dort ist der Film abspielbar sobald er vollständig geladen wird, wenn er zum Offline Download vorgesehen ist. Wenn nicht, bleibt nur On Demand oder progressive Download, sprich der Inhalt wird auf der Platte abgelegt. Das kann allerdings etwas dauern.

circus

inaktiv214

Das steht beim Cinema Paket doch dabei:

Großes Kino, Tag für Tag

• Bis zu 20 TV-Premieren jeden Monat, bis zu 12 Monate vor Free-TV
                      • 13 Film-Sender für jeden Geschmack, mit über 80 Filmen und Genres täglich
                      • Hunderte Filme jederzeit auf Abruf verfügbar - mit Sky On Demand
                      • Ungekürzt, ungeschnitten, ohne Werbeunterbrechung und wahlweise in Originalsprache

Achso. Das steht beim Cinema Paket dabei. Okay.

Bis zu 20 TV Premieren kann natürlich von 1 - 20 gehen. Wie gut das Sky mittlerweile B-Movies und Filme dies es nichtmal ins Kino schafften auch zu den Premieren zählt.

Man hat halt leider keine Verträge mehr mit allen wichtigen Filmstudios. Da muss man das nehmen was da ist.

Wenn das was das Cinema Paket liefert nun auch noch genauso toll wäre wie die Werbung dafür, dann....ja dann wäre alles in Butter.

circus

Ich schau halt immer in der Übersicht unter info.sky.de | Presse | Infodienste was im Monat alles so kommt und schau meistens auch alles an (außer es ist was dabei was mich mal gar nicht interessiert wie z.B. Western oder so Mittelalter Filme

Vielleicht ändert sich ja mit den neuen VOD Verträgen mal wieder was, das die Filmstudios wieder mit SKY zusammenarbeiten ? Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Habe Sky Entertainment + Cinema + HD und Receiver für SoD mit Lan verbunden. Als Filmfan bin ich da erstmal gut bedient

arbeiter

im Monat kommen maximal 4 wirklich gute Filme , und das für 45 € ?

circus

Ich bin wie gesagt nicht nur auf die super Blockbuster aus sondern es gibt auch so viele Filme die gut sind und wo man einfach mal anschaut ohne vorher was gelesen zu haben und ist dann doch überrascht wie gut der ist, wo man vielleicht vorher dachte "nein, diesen Leihe ich mir sicher nicht aus" etc...

Für mich ist das daher schon gut mit SKY denn die Filme sind bei weitem noch besser als was bei Amazon Prime , Netflix und co so angeboten wird. Jeder sieht es halt anders aber ich bin froh mit meinen Abo und besser als FREE TV ist es alle mal!

mthehell

4 'gute Filme' im Sinne von Blockbustern mag hinkommen, aber wer zahlt dafür 45,-€?

Schäle ich mal Cinema+anteilig HD aus den Komplettangeboten raus, lande ich bei 10-15€ im Schnitt.

Auch wenn viel B-Ware dabei ist, ist zumindest das Angebot an "neuen" Filmen bei Sky noch herausragend (bis auf die Amazon-exklusiven Paramount oder Canal+ Filme)- da gebe ich circus Recht. Ich persönlich bin seit Netflix eher auf Serien umgeschwenkt, da man gute Geschichten mit detailiert gezeichneten Figuren einfach besser in 12 oder 20 Episoden a 50 Minuten erzählen kann als in einem Film mit 120 Minuten.

Damit meine ich nicht die Serien, die eine abgeschlossene Handlung pro Folge mit einem dünnen roten Faden durch die Staffel haben, sondern eher so Kaliber wie TWD, BB, GoT oder 'The Killing', Bloodline, Fargo, etc.

arbeiter

Ich war ewig bei Sky Kunde und hatte immer den geforderten Preis bezahlt.

Seit Netflix und Co schaue ich Serien dort an . Und für 4 gute Filme 45€ ?

Dann noch auf Cinema die ewigen Wiederholungen und die vielen B Filme .

Für ein gutes Streaming Angebot würde ich auch mehr bezahlen , in HD und 5.1?

VIeleicht wir aus Sky noch ein wirklich innovativen Streaming Anbieter.