4 Antworten Neueste Antwort am 10.01.2016 09:33 von andy88 RSS

    Fehlermeldung 408

    andy88

      Hallo,

       

      ich habe folgendes Problem!

      Ich habe das W-Lan Modul erfolgreich angeschlossen. W-Lan Verbindung habe ich auch. Fritzbox hat er gefunden. Nun kommt die Fehlermeldung 408 - Keine Verbindung zum DNS-Server. Überprüfen Sie Ihren Router und Ihre Internetverbindung.

      Mit dem Lap Top bin ich aber problemlos im Internet drin und auch auf dem Handy läuft es 1a. Also kann es ja eigentlich nicht an der Verbindung oder am Router liegen.

       

      Wenn ich dann unter IP-Konfiguration schaue, dann steht bei IP Adresse was, bei Subnetz.Maske steht was, bei Standard Gateway, bei Primärer DNS steht auch etwas, aber bei Sekundärer DNS steht nichts.

       

      Was muss ich machen?

        • Re: Fehlermeldung 408

          Hallo andy88,

           

          entschuldige die entstandenen Umstände. Führe im Servicemenü des Receivers unter dem Punkt "Netzwerk" einen Verbindungstest durch. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob Dieser fehlschlägt oder sich an der aktuellen Situation etwas ändert.

           

          Viele Grüße,

          Fabi

           

          MOD-Edit: Weitere Bearbeitung erfolgte in PN, Lösung: Verbindung über die WPS-Tasten am Router und WLAN-Modul neu hergestellt

          • Re: Fehlermeldung 408
            andy88

            Hallo @Fabian V.

             

            leider kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Und wenn ich meinen  Reciver starte sagt er mir auch das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Find ich komisch, da ich es sonst immer war. Das Problem tritt nun seit dem neuen Jahr auf.

              • Re: Fehlermeldung 408

                Hallo andy88,

                 

                entschuldige die verspätete Antwort. Ist der Verbindungstest fehlgeschlagen oder wurde Dir angezeigt, dass er erfolgreich durchgeführt wurde?

                 

                Viele Grüße,

                Fabi

                  • Re: Fehlermeldung 408
                    andy88

                    @Fabian V.    

                     

                    Nach dem Verbindungstest kommt die oben genannte Meldung. Wie gesagt, ich bin auf W-Lan konfigurieren gegangen, dann hat er die Fritzbox gefunden. Ich habe das Passwort eingegeben, dann geht er zum Netzwerkmenü zurück und wenn ich dann einen Verbindungstest mache, dann kommt die Fehlermeldung 408.

                     

                    Ich weiß nicht was ich noch machen kann bzw. soll. Wie gesagt wir haben die 2. Karte die ist in meinem alten Reciver den mein Opa nun unten hat, auch am W-Lan angeschlossen. Da funktioniert alles einwandfrei. Nur beim HD Festplattenreciver den ich nun mit der Hauptkarte nutze klappt es nicht.

                     

                    Viele Grüße

                    Andrea