10 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2018 17:13 von roi_danton RSS

    Hardware Problem Sky-Ticket Stick

    m37

      Hallo,

       

      Ich habe seit etwa 2 Wochen das Angebot von Sky Ticket, wo man 3 Monate Ticket incl. den Stick für 29,99 € bekommt.

      Bislang hat das auch alles funktioniert, aber seit gestern hat der Stick ein Problem. Erst wurde kein Netz mehr gefunden, dann nur noch das 2,4 Ghz Netz. Mein 5 Ghz Netz leider wird weder erkannt noch gefunden vom Stick. Alle anderen Geräte in meinem Netz funktionieren und finden das 5 Ghz Netz.  Nun habe ich bei der Hotline angerufen, um das Problem zu lösen. Nachdem ich nun gestern 4 x da angerufen habe und jedesmal vertröstet oder abgewimmelt wurde habe ich es heute voller Hoffnung nochmals versucht. Leider das selbe Spiel wieder -> rufen sie bitte später nochmal an...

       

      Es kann und darf doch nicht möglich sein, das Sky nicht in der Lage ist, Probleme mit Ihrer Hardware zu lösen und die Kunden nur vertröstet?

       

      Es geht um einen Sky-Ticket Stick der nach ca. 2 Wochen Probleme hat und bitte ausgetauscht werden soll. Was nutzt mir das Ticket, wenns am Fernseher dann nach kurzer Zeit nicht mehr geht?

        • Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick
          m37

          so.. gerade der nächsten Anrufemit dem selben Verlauf... (Anruf Nr. 5 und 6)

          wieder andere Nummer anrufen..  (01806140000, 01806110000, 018061400003)

          Technik nicht erreichbar für den Support Mittarbeiter am Tel...

          bitte versuchen Sie es später noch einmal....

           

          Das reicht. Wenn man Kunden nicht helfen kann oder will bleibt nur die Kündigung.

          auch wenn es um kleine Beträge geht.. hier ein 14 Tage alter Orginal und von Sky gelieferter Sky-Ticket-Stick der defekt ist.. ist so ein Verhalten doch sehr ärgerlich. Eventuell wäre es auch hilfreich, wenn der / die am anderen Ende der Leitung den Kunden auch akkustisch verstehen könnten.  Eigentlich sollte NUR der defekte Stick getauscht werden...  So hällt man sicher keine Kunden

           

          Kündigung ist soeben Online erfolgt

          • Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick
            sur

            Viele Probleme lassen sich (zumindest bei der TV-Box) schon durch einfachen Neustart beheben. Bei manchen Störungen hilft ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

            Hast Du das schon probiert?

            • Re: Hardware Problem Sky-Ticket Stick
              euleuhu

              Nix immer gleich put..... und immer die anderen sind schuldig....

              1. siehe auch Streaming perfekt *Tipps & Tricks*

              2. Wenn in deinem Router die automatische Kanalsuche (2,4/5 GHz) eingestellt ist, kann es möglich sein, das die Box einen Kanal oberhalb von 40 auswählt! Das kann der Stick nicht! Wenn du unbedingt auf dem 5GHz-Funknetz eine Verbindung haben möchtest, musst du im Router den Kanal manuell zuweisen! Denn jeht es

              z.B. FB 7590

              80DD9F83-E613-4DE0-8AC0-D26575D4809E.jpeg

              8B6BEA64-D3F0-412B-BEDB-73DAFCB9F7D5.jpeg