3 Replies Latest reply on Nov 22, 2018 4:47 PM by Jano T. RSS

    [MOD erbeten!] Hilfe doppelte Vertragsgebühr, da angeblich zwei aktive Receiver existieren! Rechnung zu hoch!

    stero87

      Hallo zusammen,

       

      nun nährt sich die erste Abbuchung und ich bin gleich von der zu hohen Summe geschockt!!

      Erste Recherchen bei Mein Sky ergaben, dass mein Gebühren doppelt abgebucht werden, da ich laut dem System 2 aktive Bestellungen habe.

      Nach Vertragsabschluss wurden mir fälschlicherweise zwei Receiver zugeschickt. Ich hatte dies in vorherigen Anfragen bereits erwähnt.

      Der Mitarbeiter beim Kundendienst hatt mir mitgeteilt, dass aufgrund eines Systemfehlers eine Bestellüberschneidung erfolgte und ich den einen, nicht aktivierten Receiver als kostenfreie Retoure zurücksenden soll. Eine doppelte Abbuchung würde nicht durchgeführt werden, da nur eine Vertragsnummer existiert. Die Rücksendung des fehlerhaften Receivers wurde umgehend per DHL Retour (Annahme und Sendebestätigung habe ich von DHL erhalten) in die Wege geleitet. Eine Retour-Zustellungsmitteilung an Sky erfolgte durch DHL ebenfalls!

       

      Nun muss ich feststellen, dass mir überall die doppelten Paketgebühren, Aktivierungsgebühr sowie die Logistigpauschale abgebucht werden! Die finale Abbuchungssumme ist somit doppelt so hoch, iin meinen Vertragsdaten so nicht festgelegt und meiner Meinung nach somit nicht rechtens!

       

      Kann mir Jemand bei der notwendigen Vorgehensweise helfen, sodass keine doppelten Beträge mehr gebucht werden und der zweite Receiver deaktiviert bzw. aus meinem Account gelöscht wird?! Mir bleibt vermutlich erstmal nur die Rückbuchung der zu hoch angesetzten Summe unter Vorbehalt und anschließend die Überweisung des korrekten Vertragspreises oder?!

      Die Abbuchung der einfachen Beträgen würde ja nichts im Wege stehen, da diese ja so vertraglich vereinbart wurden.

       

      Über die Hilfe eines MODs wäre sehr dankbar!!

       

      Vielen Dank