20 Replies Latest reply on Nov 22, 2018 2:36 PM by Dorina N. RSS

    Sky Store liefert Blu Ray nicht

    oliverqueen82

      Hallo und guten Abend an alle Cineasten und Skygeschädigte,

       

      ich habe am 21.10.18 im Sky Store den Film "Black Panther" bestellt und er stand auch prompt zum Abruf bereit. Die Blu Ray, die Sky Store anschließend liefern sollte, ist bis heute nicht bei mir eingetroffen - als ob 5-10 Werktage als Lieferzeit nicht schon lachhaft genug wären.

      Im Kundencenter wird mir als Lieferstatus "An Logistik übergeben" und "voraussichtlicher Liefertermin 26.10." angezeigt. Wie gesagt, die Blu Ray kam bis heute nicht an.

       

      Daraufhin habe ich nach 10 Werktagen ein Konaktformular auf sky.de ausgefüllt und dort mein Problem geschildert.

      Heute kam dann folgende nutzlose Mail von Sky:

       


      Sehr geehrter Herr ....

      vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die mit dieser verbundenen Unannehmlichkeiten.

       

      • Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen keine Auskunft zu getätigten Bestellungen bei Sky Select oder Blue Movie geben können.
      • Aus Gründen des Datenschutzes ist dafür eine schriftliche Einverständniserklärung notwendig.
      • Sobald uns Ihr Schreiben vorliegt, können wir Ihnen für jede Film- und Eventbestellung jeweils sechs Wochen telefonisch Auskunft geben.
      • Bitte beachten Sie: Dies gilt nur für Bestellungen, die nach Ausstellung der Einverständniserklärung getätigt werden.
      • Diese können Sie formlos auf olgenden Wegen an uns schicken:
      • Per Post: Sky Deutschland, 22033 Hamburg
      • Per E-Mail: service@sky.de.

       

      Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

       

      Freundliche Grüße

       

      Ihr Sky Team


      Da sage ich nur: "Geht's noch" ?


      ICH BITTE DARUM, DASS SICH EIN MODERATOR MEINEM ANLIEGEN ANNIMMT UND DAFÜR SORGT, DASS DIE MITARBEITER IM SKY STORE ENDLICH DIE SCHEIBE LOSSCHICKEN.

       

      Ich war immer der Meinung, dass der Service bei Sky nicht so schlecht ist wie man es liest, aber ich wurde wohl eines besseren belehrt.

      Wenn das so weiter geht, bestelle ich im Sky Store nichts mehr (und ich habe da echt schon Einiges bestellt)


      Einen schönen Abend wünsche ich noch!

        • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
          herbst

          Ist Blu Ray nicht Blue Movie?

            • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
              oliverqueen82

              Ich tu jetzt mal so als hätte ich das nicht gelesen

              Zutrauen würde ich Sky aber, dass man das durcheinander bringt

                • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
                  mutzi

                  ich finde es toll das neue Datenschutzgesetz. vielleicht sollte sich mal selbst belesen.

                  " AusGründen des Datenschutzes ist dafür eine schriftliche Einverständniserklärung notwendig."

                  evtl. haste deren widersprochen, somit gibt es keine Auskünfte, ruf doch einfach mal an.

                  nur am meckern

                   

                  die 10 Werktage sind übrigends erst am 14.11 rum

                    • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
                      oliverqueen82

                      21.10. -14.11. sind 10 Werktage ?!

                      • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
                        herbst

                        mutzi schrieb:

                         

                        die 10 Werktage sind übrigends erst am 14.11 rum

                        War eine Woche Feiertage dazwischen?

                          • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
                            mutzi

                            wieso? wenn Liefertermin  der 26.10.18 war.  ist der erste werktag der 29,30, dann Feierstag 31.und 1.11, der 2.11 wäre der 3 Werktag. der 5.11(4) , 9.11.(8) der 12.11(9)  und 13.11 Nr. 10 der Werktage. ab dem 14. sind diese als erst rum. und danach wird dann evtl eine weitere DVD in auftrag gegeben

                              • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
                                herbst

                                mutzi schrieb:

                                 

                                wieso? wenn Liefertermin der 26.10.18 war.  ist der erste werktag der 29,30, dann Feierstag 31.und 1.11, der 2.11 wäre der 3 Werktag. der 5.11(4) , 9.11.(8) der 12.11(9)  und 13.11 Nr. 10 der Werktage. ab dem 14. sind diese als erst rum. und danach wird dann evtl eine weitere DVD in auftrag gegeben

                                 

                                Das ist für Kunden auf der HP dann aber sehr schlecht beschrieben.

                                Ich verstehe die Anleitung dort, dass ich anrufen soll, wenn ich nicht 10 Tage nach Bestellung die Blu-ray erhalten habe und der Status auf "versendet" steht.

                                 

                                Entweder die Hotline hat eine andere Anleitung und Zeitrechnung, oder du rechnest falsch.

                                Du erhältst deine DVD oder Blu-ray innerhalb von zehn Werktagen nach Bestellung.

                                 

                                Hast Du nach zehn Werktagen deinen Titel noch nicht erhalten, kannst Du Folgendes tun:

                                 

                                Prüfe in der Bestellhistorie, ob die Bestellung funktioniert hat und der Status "versendet" lautet.

                                 

                                Wende dich an unseren Kundenservice unter 0180 6 11 00 00. Aus Österreich erreichst Du uns unter 01 49 166 200.

                                  • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
                                    oliverqueen82

                                    Das ist überhaupt nicht schlecht beschrieben. Das ist alles ganz klar. Nur der oder die liebe "Mutzi" checkt es einfach nicht und spielt sich hier stattdessen als Belehrer auf:

                                     

                                    "Bestellung und Lieferung ist was anderes." (Mutzi)


                                    Das ist der einzige Satz der Sinn macht, aber alles andere was er da erklären will, ist totaler Blödsinn.

                                    Herbst hat es ja schon gesagt.

                                     

                                    Bestellung war 21.10. (Sonntag), also war Montag, der 22.10. der erste Werktag und so weiter. Am 26.10. hätte die Bluray bei mir sein sollen,laut Sky. Was kann man denn an "voraussichtlicher Liefertermin" falsch verstehen?!

                        • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
                          john.43

                          Bestell lieber bei amazon  da weiß man was man hat und wann es kommt

                          • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
                            dat_darki

                            Also ich meine gelesen zu haben das es tatsächlich Lieferschwierigkeiten bei 2 Filmen gab. Zum einen war das Baywatch und zum anderen eben Black Panther, welchen ich auch gekauft habe und auf Lieferung noch warte.

                            Hatte da auch schon mal im Service angerufen und als Auskunft bekommen das die Filme, sobald die Schwierigkeiten behoben sind an die Kunden ausgeliefert werden.

                            Nach mittlerweile unzähligen Kaufvorgängen im Sky Store ist Black Panther tatsächlich der erste Film wo ich geduldig warten muss bis ich ihn in meinen Händen halten kann... Aber immerhin kann ich ja dank dem digitalen Inhalt den Film dennoch schauen und habe dies auch schon das ein oder andere Mal getan.

                            Denke wenn sich da  bis Ende der Woche noch nichts getan hat werde ich da auch noch mal anrufen und freundlich aber bestimmt daran erinnern das ich noch immer auf einen Film warte

                            • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
                              roi_danton

                              Ist das Teil überhaupt schon im Handel ???

                               

                               

                              • Re: Sky Store liefert Blu Ray nicht
                                Dorina N.

                                Hallo oliverqueen82,

                                es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Sofern die Blu-ray noch immer nicht bei Dir eingetroffen ist, sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich dies prüfen kann.

                                So erreichst Du mich direkt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                Viele Grüße, Dorina