Antworten

Receiver hängt sich auf

fred81
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
629 Ansichten

Receiver hängt sich auf

Folgendes Problem:

Seit einigen Tagen hängt sich der Q Receiver immer wieder im laufenden Programm auf. Das Bild friert zu einem Standbild ein. Der Receiver reagiert dann überhaupt nicht mehr (egal welche Taste der Fernbedienung man drückt), und muß vom Stromnetz getrennt werden um einen reset hinzubekommen.

Die aktuelle Software wird drauf sein, denn der Receiver hängt in der Steckdose, und einen kompletten Stand-by bekommt man mit dem Gerät ja (leider) auch nicht hin.

Was kann man tun? Muß der Receiver gewechselt werden?

Schönen Gruß Fred.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
407 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf

Klick dich hier mal mit deinen Daten durch. Am Ende wird angezeigt, ob Netzteil, Receiver oder Festplatte getauscht werden muss oder nicht.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 3 von 5
407 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf

Hallo fred81,

besteht das Problem auch nach einem Werksreset? Tritt das Problem bei einem bestimmten Programm und nach einer bestimmten Zeit auf?
Bitte schau einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605 Dort gibt es einen Lösungsvorschlag, wenn sich der Receiver im laufenden Programm aufhängt.

Viele Grüße
Georg

fred81
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 5
409 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf

Ich werde es mal versuchen...nach dem Fußballspiel.

Hat sich nämlich gerade wieder aufgehängt. Nachdem ich das Ding wieder hoch gefahren habe, stellte ich fest...Tor verpasst.

Ich hätte dieses Kack-Teil fast aus dem Fenster geschmissen      

fred81
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 5
409 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf

Nein, das Ding hängt sich auf wann, wie, und wobei auch immer man gerade ist.

Antworten