13 Antworten Neueste Antwort am 22.11.2018 12:05 von Dorina N. RSS

    Rückholangebot

    haefem

      Am 31.10.2018 lief mein ABO aus. Alle bis dahin eintreffenden Rückholangebote warten absolut inakzeptabel. Noch dazu wartete ich seit 02. Mai auf das SkyQ Update, was niemals eintraf.

       

      Am nächsten Tag kam die Aufforderung den Receiver zurück zu senden, ansonsten würde ich automatisch verlängert werden. Also Karton raus, Receiver mit Softwarestand Sep 2017 und Karte rein und ab als Paket, um den Versand nachzuweisen, zu Sky.

       

      Zwei Tage später kam eine Email "Schön dass du bei uns geblieben bist". Hm, ich war verwundert. Von meiner Seite erfolgte keine Verlängerung, weder per Telefon noch per Email.

       

      Wieder einen Tag später kam ein Rückholangebot und ich sollte doch die vorhandene Hardware nutzen, die sich aber seit Tagen schon auf dem Postweg zu Sky befindet.

       

      Tja, selbst der Kundenservice scheint nicht mehr zu funktionieren. Irgendetwas läuft da gewaltig schief. Bin ich froh den Laden verlassen zu haben und mehr als neugierig was als nächstes geschieht. 

        • Re: Rückholangebot
          snowking

          ... köstlich

           

          Was heißt "selbst der Kundenservice scheint nicht mehr zu funktionieren" .... müßte heißen "insbesondere der......."

          • Re: Rückholangebot
            John M

            wenn du alle Nachweise hast würde ich nochmal eine e mel an den service schicken

            • Re: Rückholangebot
              garffield

              Hast schon mal deine Kontoauszüge nachgeschaut

              • Re: Rückholangebot
                haefem

                Update:

                 

                Wie bereits geschrieben ging nach Aufforderung mein Sky+ Pro Receiver am 02.11. zurück an Sky. Heute kam mit der Post ein neues Angebot, "die große Rückholaktion bei Sky", unterschrieben von der Leiterin Kundenbeziehung.

                 

                Die Frage, ob ich meine Hardware noch Zuhause hätte. Glück gehabt??? Die Hardware ging mit nachweislich vor über einer Woche zurück an Sky. Und das exklusive Angebot, zum in-die-Tonne-treten. Absolut unglaublich.

                 

                Weiss nicht mehr wie ich reagieren soll. Meinen die das alles wirklich ernst?

                  • Re: Rückholangebot
                    rotarschfabian

                    Bei mir ist es genau so auch der Fall: Vertrag zum 31.10. ausgelaufen und den Receiver bereits am 02. zurückgeschickt (03. eingegangen). Trotzdem die Mail mit "schön, dass die dabei geblieben sind" bekommen. Ich denke, diese bezieht sich auf die neuartige Service- und Gerätepauschale i.H.v. 4,99€, wenn man seine Hardware nicht innerhalb von 4 Wochen zurücksendet. Jedenfalls sind als gebuchte Vertragsbestandteile nur noch meine Hardware-Komponenten eingetragen.

                     

                    Daher glaube ich, dass diese Mail sowie die Angebote ("hast du noch den Receiver zuhause?") automatisch versandt werden, unabhängig ob die Hardware schon wieder bei Sky eingegangen ist. Die Retourenbearbeitung dauert auch scheinbar deutlich länger als in der Vergangenheit: habe bis dato immer noch keine Bestätigung über den Eingang bekommen, bei meiner vorherigen Kündigung war dies per Mail nach exakt 8 Werktagen der Fall.

                     

                    Mittlerweile kann ich mich auch nicht mehr im Kundencenter (sky.de) einloggen, die Kundennummer und E-Mail wären dem System nicht bekannt.

                     

                    Ich hoffe nur, dass die Retourenbearbeitung innerhalb der 4 Wochen stattfindet, sodass ich mich nicht noch mit der Rückbuchung der unrechtmäßigen 4,99€ rumärgern muss, falls Sky den Eingang dann immer noch nicht verzeichnen kann und die Pauschale anfängt, abzubuchen.

                    • Re: Rückholangebot
                      herbi100
                      Bin ich froh den Laden verlassen zu haben
                      Weiss nicht mehr wie ich reagieren soll

                      Gar nicht reagieren, wenn Du Sky doch eh verlassen willst.

                    • Re: Rückholangebot
                      haefem

                      Jetzt steht bei mir, Ende der Vetragslaufzeit 01.12., Kosten 4,99€ im Monat obwohl der Receiver schon lange bei Sky eingetroffen sein muss.

                       

                      Wie kann ich mich wehren, Konto sperren, Anwalt einschalten? Liest denn keiner der Moderatoren mit? 

                        • Re: Rückholangebot
                          herbi100

                          Evtl. ist der Receivereingang noch nicht bearbeitet.

                          Nachweis hast Du ja, also eigentlich kein Problem,

                           

                          aber natürlich kannst Du Dein Konto sperren

                          und

                          zusätzlich noch die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen, dafür sind sie ja da.

                          Liest denn keiner der Moderatoren mit?

                          Doch, aber evtl. ist dein Anliegen noch nicht an der reihe.

                        • Re: Rückholangebot
                          hobbit

                          wird bei mir wohl auch ausgesessen...

                          • Re: Rückholangebot
                            höwerner

                            Hallo haefem,

                             

                            es gibt also doch noch mehr Abonennten, die noch kein Sky Q-Update erhalten haben. Ich bekam meins gestern, am 13.11., und heute, 14.11., Post von Sky, dass meine Gratis-Testphase bald enden würde, da scheint die eine Hand wirklich nicht mehr zu wissen, was die andere macht. Telefonische Anfragen null Chance, nur Warteschleife mit horrenden Wartezeiten. Bin wohl auch bald für immer weg

                             

                            Gruß

                            Da Werner

                              • Re: Rückholangebot
                                haefem

                                Hallo Werner,

                                 

                                tja, irgendetwas läuft da schief. Ich wartete auch bis zum letzten Tag auf das Sky Q Update, ohne Erfolg. Softwarestand Sep 2017, so ging er zurück. Und die Angebote, absolut inakzeptabel.

                                 

                                Was Netflix auf den Sky Receivern betrifft, ein absoluter Rückschritt. Der Unterschied in der Bildqualität bei UHD TVs ist enorm. Jeder der Wert auf Qualität legt nutzt die Apps auf den Smart TV oder Netflix über Apple TV.

                              • Re: Rückholangebot
                                Dorina N.

                                Hallo haefem,

                                bitte entschuldige die späe Rückmeldung und den entstandenen Ärger. Sende mir doch einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich Dir hierbei weiterhelfen kann.

                                So erreichst Du mich persönlich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                Viele Grüße, Dorina