7 Antworten Neueste Antwort am 07.01.2016 18:44 von angaga RSS

Seit Wochen keine Antwort auf eine Online Anfrage im Sky Portal

angaga

Sehr geehrte Moderatoren,

Seit dem Pairing wurde ich dazu genötigt, eure sogenannte "innovative Technik" nutzen zu müssen. Ich habe für meine Haupt- und Zweitkarte jeweils einen Sky+ Receiver mit einer 2TB Platte bekommen. Bei dem Receiver für die Zweitkarte mußte ich mehrmals die Festplatte und Kabel tauschen, bis er einigermaßen funktioniert hat. Das "Vergnügen" hat aber nichjt lange gedauert. Denn danach hat die Kiste erst recht rumgesponnen. Aufnahmen haben nicht funtioniert und er hatte keine Sender angezeigt. Selbst nach stromlos machen lief er nur eine kurze Zeit, bis gar nichts mehr ging. Nach endlosen Telefonaten mit ihrer teuren Hotline - bei denen mir meistens NICHT geholfen werden konnte - kam dann endlich mal jemand auf die glorreiche Idee, dass das Netzkabel defekt sein könnte. Ein Tausch dieses Kabels hat dann Besserung gebracht. Die Kiste läuft jetzt so einigemassen rund. Und das nach kaum ein paar Monaten in Betrieb. Ich überlege gerade, ob ich das nicht auch bei dem Receiver für die Hauptkarte machen sollte, da er schon ähnliche Fehlersymptome zeigt.

Ich frage mich echt, warum uns so eine minderwertige Technik angedreht wird. Zumal man ja bei der Kiste noch nicht mal mehr als 99 Sender in der Favoritenliste abspeichern kann. Und das bei einem Satanschluß. Da sind 99 Sender in der Favoritenliste der absolute WITZ. Auserdem gibt es noch nicht mal HBBTV! Es ist echt unglaublich, was uns hier als "innovative Technik" überlassen wird. Ihre Technik hat mir bis jetzt nur Ärger statt Vergnügen bereitet.

Vor Weinachten habe ich dann einen Receiver mit dem Internet verbunden. Mit Erschrecken musste ich dann feststellen, dass mir  als Inhaber eines Komplett-Abos noch nicht mal der neue Dienst Box Sets freigeschaltet wurde. Obwohl ich das Vollabo schon vor der Einführung dieses neuen Dienstes hatte. Das ist wirklich ne Frechheit. Da fühlt man sich als langjähriger Stammkunde wieder mal so richtig von ihnen verarscht!

Meinen Ärger hatte ich ihnen vor Weinachten dann auch per Mail in ihren Kundencenter kund getan. Ich hatte sie in der Mail auch gebeten, mir wegen all der bis jetzt erlittenen Unannehmlichkeiten mir aus Kulanzgründen den neuen Dienst "Box Sets" bis zum Aboende kostenlos freizuschalten. Bis HEUTE habe ich auf diese Mail KEINE Antwort erhalten. Das ist echt der Höhepunkt. Sieht so der Service bei ihnen aus????

Ich hoffe, dass wenigstens hier auf mein Anliegen seitens Sky eingangen und geholfen wird.

Mfg

• Re: Seit Wochen keine Antwort auf eine Online Anfrage im Sky Portal

Hallo angaga,

entschuldige die Umstände. Die von Dir angesprochenen Sky Box Sets sind in unserem Sky Entertainment Paket enthalten. Die Umstellung auf unsere neue Struktur bedeutet zusätzliche Kosten. Wie hoch die Mehrkosten für Dich sind, kann ich dir mitteilen, sobald ich mir Deine aktuelle Vertragssituation angesehen habe. Bitte sende mir dazu Deine Kundenummer in einer privaten Nachricht.

Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Uli

Das ist der "prämierte" Kundenservice von Sky. Am Besten, du stellst zur Zeit alle deine Fragen nur noch hier. Die Mods sind immer noch zuverlässig und verstehen ihren Job

angaga

@ Ulrike

Mehrkosten??? Dafür, dass ich all den Ärger erlitten habe!!! Das ist doch nicht euer ernst! Ich habe ja darum gebeten, dass ihr mir WEGEN all dem Ärger den neuen Dienst aus Kulanzgründen bis zu Aboende KOSTENLOS freischaltet!

Desweiteren habe ich bis jetzt auf meine Kündigung per Online im Sky Kunden Center immer noch keine schriftliche Bestätigung bekommen!

Mfg

angaga

@ herbi

Schön, dass du dir auch alles durchgelesen hast! Dann würde dir nämlich auch auffallen, dass nicht nur Kabel MEHRMALS sondern auch die Festplatte MEHRMALS ausgetauscht wurde! Wenn man die Sky Hardware Dank dem Pairung nutzen muss, dann sollte die zur Verfügung gestellte Hardware auch funktionieren! Schliesslich zahlt man ja dafür auch seine Abogebühren.

Und wer einmal andere Hardware als diese Sky Kisten besessen hat, und demzufolge auch einen Vergleich hat, der weiss, dass diese Sky Kisten unterste Schublade sind. Deswegen muss man so was auch nicht schönreden und hinter dem Ärger ein Fragezeichen setzen!

herbi100

So wie ich das gelesen habe, hast Du Festplatte und verschíedene Kabel ausgetauscht und zu guter letzt, war es am Netzkabel gelegen (also nicht an der Festplatte und den anderen Kabeln).

Und ich hatte einen Technisat Receiver für knapp 1000,- Euro und komme jetzt mit dem Sky Teil gut klar, nimmt auf, Time-Shift, brauche nur eine Karte und was ich geil finde, wenn was kaputt ist, bekomme ich umsonst Ersatz, da hat mein Technisat einiges verschlungen (ja, da ging auch mal was kaputt, und da habe ich nichts von Technisat auf Kulanz bekommen, sondern ordentlich gelöhnt und ich hatte 4Wochen gar keinen Receiver).

Aber jedem das seine. ich bin bei so etwas cooler

Viel Glück evtl. geht ja was in Deinem Sinne.

angaga

Ich habe einen Panasonic Receiver genutzt und der lief von Tag 1 an ohne irgendwelche Macken. Bei dem ging auch nichts kaputt! Die Bedienung war in allen Belangen sehr einfach und vor allem sehr komfortabel. Auuserdem konnte man in dem Receiver zwei Karten nutzen! Ganz im Gegensatz zu diesen Sky Schrott! Da wird auch der coolste irgendwann zur Weißglut gebracht. Sowas kann man den Kunden nun wirklich nicht anbieten.