8 Antworten Neueste Antwort am 21.11.2018 16:52 von funki87 RSS

    Leider wieder Chaos bei der Vertragsverlängerung...

    funki87

      Wie schon bei der letzten Verlängerung ging auch diesesmal wie zu erwarten wieder so einiges schief....

       

      Mein alter Vertrag ist mit 1.11.18 ausgelaufen. Um nicht ohne Fernsehen dazu sitzen habe ich nicht auf den Rückhol anruf gewartet sondern am 26.10 selbst angerufen um meinen Vertrag zu verlängern, die Prozedur hat 4 Anrufe! benötigt und trotzdem wurde sich nicht an die Abmachungen gehalten.

       

      Im endeffekt wurde innerhalb von 3 Gesprächen aus 23,99€ inkl Q für 24 Monate, 23,99€ Ohne Q für 23 Monate bzw 12 Monate ..... aber der Reihe nach.

       

      1. Gespräch CC

      Mir wurde das komplette Paket INKL Q für 24 Monate um 23,99€ angeboten. Nachdem mir nach öfterem Nachfragen immer zugesichert wurde das bei dem Preis Q dabei ist habe zugesagt.
      Auf meine Frage ob meine bestende Gutschrift für eine Freundschaftswerbung weiter läuft wurde ich an 041217806073 verwiesen.
      Ich solle dort anrufen und auch dort kann ich meinen Vertrag dann verlängern. Der CC Mitarbeiter sagte wenn eine FW läuft kann er den Vertrag nicht verlängern.

       

      2.
      Habe dann bei der angegeben Nummer angerufen. Dort wurde mir gesagt das sie für Vertragssachen nicht zuständig sind, sondern nur für irgend einen Gutscheinversand im zusammenhang mit der FW und ich muss mich wieder an Sky wenden.

       

      3. Gepräch CC

       

      Wieder bei Sky angerufen. Diesmal wurde mir das komplette Paket OHNE Q für 24 Monate um 23,99€ angeboten.
      Auf meine Frage warum mir im Gespräch vorher der selbe Preis inkl Q angeboten wurde und ich bei einer anderen Nummer anrufen  musste, konnte mir der Kollege keine Antwort geben.
      Nachdem ich wieder wegen meiner FW nachgefragt habe und der CCA keine Ahnung hatte was ich eigentlich von ihm wolle habe ich das Gespräch sehr frustiert selbst beendet.
      Wie schon im ersten Gespräch auch dieses mal, waren die Deutschkenntnisse am anderen ende der Leitung seeeehhhhhr überschaubar...

       

      4. Gespräch CC

       

      Diesesmal hatte ich zumindest einen Menschen am anderen Ende der Leitung der der Sprache mächtig war.

      Dasselbe Angebot wie in Gespräche Nr 3  um 23,99 ohne Q diesmal aber nur für 23 Monate!!!!
      24 Monate sind für Österreich nicht möglich und die Kollegen in den vorigen Gesprächen haben sich vertan.

      Habs das Angebot angenommen weils mir ehrlich gesagt schon zu blöd wurde .

       

      Auf meinen Satz "Bin gespannt ob alles so funktioniert wie besprochen" bekam ich "Natürlich wird dass so sein, warum auch nicht?".... Zumindest Humor hatte er....

       

       

      Jetzt zu den Problemen

       

      Nach der Verlängerung habe ich eine Email von Sky mit den neunen Vertragsdaten bekommen. Darin steht..

       

      01.11.2018 - 31.10.2019 23,99 Euro monatlich. Preis stimmt, aber anstatt der versprochenen 23/24 Monate sind es plötzlich nur mehr 12 Monate!
      Ausserdem eine Logistikpauschale von 12,90€, Obwohl ich den neuen Receiver schon habe und auch mehrmals daruf hingewiesen habe.
      Das selbe Trauerspiel im Online Portal, auch dort nur die Verlängerung um 12 Monate
      Mittlerweile habe ich die Abrechnung für November bekommen. Die Logistkpauschale wurde (noch) nicht verrechnet dafür aber eine Aktivierungsgebühr von 29€ die nie zur Sprache gekommen ist!

       

      Das ist doch alles nicht mehr normal! Ich versteh einfach nicht warums jedesmal so ein Theater mit den Verlängerungen gibt! Wenn ich mir das Forum hier so durchsehe bin ich ja kein einzelfall sonder anscheinend die Regel!

       

      Ich bin völlig frustriert das dei Verlängerung zum wiederholten male im Chaos geendet ist und hoffe das mir hier wie schon beim letzten mal geholfen werden kann,
      Ich habe mein Anliegen letzten Dienstag schon auf Twitter vorgetragen. Ein Mitarbeiter würde sich melden. Was natürlich bis jetzt nach einer Woche! nicht passiert ist! Anscheinend sitzten die einzig kompetenten Sky Mitarbeiter hier im Forum

       

      Ich will doch einfach nur das mir zugesagte Angebot! ist das wirklich so schwierig?