66 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2018 18:00 von korneliaz. RSS

    "Sky Q"-Receiver: "Streaming"-Probleme/Fehler bei allen Sky-Diensten

    korneliaz.

      Hallo "Community" & "Sky",

      ich habe am 02.11.2018 den bestellten Zweit-Receiver inkl. Smartcard erhalten.

      Leider musste ich nach der Einrichtung feststellen, dass folgende Funktionen/Dienste mit der Fehlermeldung "Es ist ein technisches Problem  aufgetreten" nicht genutzt werden können:

      - "Sky on Demand" (gesamtes Angebot)

      - "Sky Q" (Funktion "von Beginn abspielen")

      - "Sky Store"-App (gesamter Inhalt)

      - "Sky Konto" im Menü (kein Zugriff)

       

      Folgende Lösungsansätze (aus dem Sky-Forum bzw. vom telefonischen Kundenservice) brachten keinen Erfolg:

      - Internetverbindung neu einrichten, testen und zurücksetzen (Apps funktionieren)

      - Software-Update durchführen (Version: Q080.000.59.02L (4ym1lvy))

      - Geräte (Receiver & Router) vom Stromnetz trennen und nacheinander wieder aktivieren

      - System-Einstellung zurücksetzen ("Geheimes Menü" Einstellungen; Tastenkombination 001)

       

      Der Kundenservice erklärte, dass die Funktionalität nach 24-48 Stunden wieder gegeben sei, was leider nicht der Fall ist.

      Neben mehrmaliger Kontaktaufnahme mit dem telefonischen Kundenservice ohne Erfolg erhielt ich bis jetzt auch keine Rückmeldung wegen meines Problems von einem Moderator, den ich per PN angeschrieben habe.

      Somit hoffe ich, dass mir durch Posten eines eigenen Threads weitergeholfen werden kann. Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen