14 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2018 13:02 von herbi100 RSS

Betrug per Hotline

markes84

Hallo, vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe gestern einen Anruf einer Sky Mitarbeiterin bekommen, die mir Anbot das ich das Sky Cinema Paket für 3 Monate kostenlos testen könne und vor Ablauf der 3 Monate wieder kündigen könne. Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob ich nach den 3 Monaten wieder meine alten Pakete bekommen kann und dann auch weiterhin meinen alten Abopreis von 19,99€/Monat bezahlen kann. Dieses wurde mir mehrmals bestätigt.

Heute habe ich die Bestätigung per eMail bekommen. Da in der Bestätigung eine Aktivierungsgebühr von 19€ stand, die mir ebenfalls auf Nachfrage meinerseits nicht berechnet werden sollte, habe ich eben die Hotline angerufen um das zu klären.

Das Problem mit der Aktivierungsgebühr wurde schnell gelöst, aber auf nochmaliges Nachfragen von mir wurde mir an der Hotline gesagt, das ich das Paket nicht wie vorher versprochen wieder kündigen kann und nach 3 Monaten 15€ mehr für mein Abo bezahlen muss. Die Mitarbeiterin die mir das Angebot gemacht hat, hätte mir etwas falsches gesagt.

Welche Aussage stimmt jetzt? Das Angebot wurde mir als Dankeschön gemacht, da ich ja schon soooo lange treuer Kunde von Sky wäre. (O-ton der Anruferin gestern.