12 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2018 19:46 von benutzer1234 RSS

    Erledigt :-) Verlängerung ab „2017“; Gebühr eingezogen, keine Freischaltung

    benutzer1234

      Hallo, ich hoffe, dass ich hier eine Klärung über Moderatoren erhalte:

      Ich habe  am 29.10.18 meinen Vertrag für 2 Jahre verlängert. Nachdem am 01.11.18 die Smartcards plötzlich deaktiviert waren und die Kd-Nr beim LogIn nicht mehr erkannt wurde, sah ich in der schriftlichen Vertragsbestätigung „Beginn ab 01.11.2017“ und auch eine Bereitstellungspauschale von 29,00 für diesen „Vertrag“.

      Ich rief wieder beim Service an. Die Hotline sah den Fehler und erfasste einen neuen Verlängerungsvertrag ab 01.11.18.

      Bestätigung und Freischaltung sollten am nächsten Tag erfolgen. Leider geschah nichts und in einem erneuten Telefonat hieß es, der Vertrag ließ sich nicht aktivieren und wäre an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Wie lange es dauert, könne nicht gesagt werden.

      Heute dann der Abruf der Bereitstellungspauschale von 29 Euro vom Konto...für einen rückwirkenden und bestandslosen „Vertrag“ ab 2017...so ein Irrsinn...

       

      Ich hab das ganze Elend mit insgesamt Stunden in der Hotline an verschiedenen Tagen, einem nicht erfolgten Rückruf, x mal Schreiben per E-Mail, FB, Twitter, PN ohne eine einzige Rückmeldung/automatische Antwort mal weggelassen. Bin genervt genug.

      So einen unglaublich chaotischen und langwierigen „Kundenservice„ habe ich noch nie erlebt.

      Sollte es derzeit Systemstörungen oder Personalprobleme geben, wäre es ja kein Dollpunkt, dass mal kurz offiziell zu machen, auf der Interne-Seite, soziale Medien...ein Satz würde ja schon reichen, aber nichts, nur Mutmassungen von Usern. Also muss ja alles in Ordnung sein bei Sky, und dann nervt es bis aufs Äußerste, wenn versprochene Rückmeldungen, Bestätigungen, Freischaltungen nicht erfolgen und nach Rückfrage auch nach vielen Tagen kein einziges Lebenszeichen kommt.

      Nur Geld zu Unrecht eingezogen wird.

      Naja, und die vielen technischen Probleme der Vergangenheit, ach lassen wir das.

       

      Kann mir hier ein Moderator helfen, wie es mit meinem Vertrag vom/ab 01.11.18 steht?

      Dass der korrekte vereinbarte Preis enthalten ist (nicht dass da die nächste Überraschung wartet) und nicht zweimal eine Aktivierungspauschale einbehalten wird?


      Grüsse

       

      Nachricht geändert durch Arne Petersen

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