13 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2018 10:38 von digo RSS

    Sky go Übertragung geht nicht mehr vom PC zum TV

    daniraute

      Hallo Zusammen!

       

      Ich habe mich extra hier angemeldet, um evtl. eine Lösung zu finden...

       

      Es fing vor ein paar Tagen an, dass wir Sky Go nicht mehr über den Browser sehen konnten bzw nur noch ab und zu. Nach etwas Recherche im Internet haben wir denn erfahren, dass Sky Go (bald) nicht mehr über den Browser läuft. Ganz toll! Anders können wir das aber nicht sehen, denn über tablet oder Smartphone sind uns die Bildschirme einfach zu klein. Deswegen haben wir immer über PC geschaut.

       

      Ok, gut, dann haben wir uns die App für Win10 runtergeladen von der Sky Seite, aber die lief nicht wirklich. Fehler PFE 12000 und 8006. Erst über den Microsoft Store läuft die App besser, wenn denn eine Internetverbindung besteht, die laut Sky öfter nicht besteht, auch wenn wir eine Internetverbindung haben Recht kompliziert das Ganze irgenwie...

      Nun ein weiteres Problem...Wir haben Sky Go immer vom PC zum TV übertragen mit dem HDMI Kabel, aber das geht nun auch nicht mehr. Es ist nun aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich


      Hat jemand vielleicht bitte eine Lösung dafür oder war es das nun?

       

      Erst geht das über Browser nicht mehr und nun kann man noch nicht mal mehr vom PC zum TV schauen   

      Was passiert denn noch alles? Will Sky die Kunden vergraulen? Sky schafft sich förmlich ab, wenn DAS SO weitergeht, ganz klar!


      Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar


      LG daniraute

        • Re: Sky go Übertragung geht nicht mehr vom PC zum TV
          herbst

          daniraute schrieb:

           

          Nun ein weiteres Problem...Wir haben Sky Go immer vom PC zum TV übertragen mit dem HDMI Kabel, aber das geht nun auch nicht mehr. Es ist nun aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich


          Theoretisch war es noch nie möglich, Sky Go am TV zu sehen.

           

          Praktisch hat Sky die SkyQ App für den TV entwickelt (Receiver-Abo) bzw. die Sky Ticket App.

            • Re: Sky go Übertragung geht nicht mehr vom PC zum TV
              daniraute

              @ herbst: Ja, mag sein, dass es theoretisch nie möglich war, aber es hat dennoch funktioniert und es gibt genug andere Leute, die es genauso gemacht haben. Jahrelang war das ja so möglich.

               

              Das Ding bei Sky Q ist ja, dass man dafür wieder extra ein Receiver braucht oder wenn eine APP für`s TV, dann muss man dafür auch wieder bestimmte Fernseher haben, die das möglich machen. Wir haben zwar ein Smart TV, aber eben kein Samsung oder eine Apple Box oder was weiß ich, was man dazu noch benötigt.

               

              Danke Dir trotzdem.

                • Re: Sky go Übertragung geht nicht mehr vom PC zum TV
                  euleuhu

                  daniraute schrieb:

                   

                  @ herbst: Ja, mag sein, dass es theoretisch nie möglich war, aber es hat dennoch funktioniert und es gibt genug andere Leute, die es genauso gemacht haben. Jahrelang war das ja so möglich.

                   

                  Das Ding bei Sky Q ist ja, dass man dafür wieder extra ein Receiver braucht oder wenn eine APP für`s TV, dann muss man dafür auch wieder bestimmte Fernseher haben, die das möglich machen. Wir haben zwar ein Smart TV, aber eben kein Samsung oder eine Apple Box oder was weiß ich, was man dazu noch benötigt.

                   

                  Danke Dir trotzdem.

                  “....aber es hat trotzdem funktioniert...“

                  Wie lange ist das her? Wieviel Jahre?

                  Ansonsten KEINE Lösung!

                  Seitdenn du kaufst Dir für Q AppleTV/ SamsungTV oder schaust SkyGo auf dem entsprechenden Gerät!!!

              • Re: Sky go Übertragung geht nicht mehr vom PC zum TV
                axhd51

                Es gibt in deinem Fall keine Lösung.

                • Re: Sky go Übertragung geht nicht mehr vom PC zum TV

                  Ich fürchte leider auch, dass das nicht so geht wir Du Dir wünscht. Einfach wie früher bei Browser-Nutzung PC/Notebook über HDMI-Kabel  mit TV verbinden geht weder mit der Win10-App noch mit der neuen Desktop-App.

                   

                  In einem ähnlichen Thread hat zwar digo schon mal eine Lösung präsentiert (Re: Sky Go App Windows 10 - Zweiter Bildschirm?) - ich kann allerdings technisch nicht beurteilen, wie kompliziert das ist, und ob das auch mit einem TV als 2. Monitor funktionieren könnte.

                  • Re: Sky go Übertragung geht nicht mehr vom PC zum TV
                    fuchs84

                    Bei mir geht das zumindest mit der alten Skygo App aus dem Windows Store.

                     

                    Man muss nur in Windows in den Einstellungen nur eine anzeige auswählen. Natürlich die des TVs

                     

                    Mit der Neuen App geht das bei mir auch ohne... allerdings stockt Bild und Ton am Laptop

                     

                    Gruß

                    Fuchs

                    • Re: Sky go Übertragung geht nicht mehr vom PC zum TV
                      daniraute

                      Ich danke Euch für die Antworten!

                       

                      Gut, offenbar geht es denn nicht mehr so "einfach" wie vorher

                       

                      Um eine Frage noch zu beantworten: Wir haben das bestimmt mindestens 3-4 Jahre so gemacht mit der Verbindung PC zum TV und von anderen weiß ich auch, dass es so gemacht wurde. Da muss man auch nicht hinterm Antwortsatz 3 Ausrufezeichen setzen, als wenn man was schlimmes gemacht hätte, zumindest kommt es so rüber, Herr euleuhu

                       

                      Ich hab hier nur was gefragt und wenn es keine wirkliche Lösung mehr dafür gibt, dann ist es eben so leider so 

                      • Re: Sky go Übertragung geht nicht mehr vom PC zum TV
                        digo

                        Hallo, ich denke hier ist etwas falsch eingestellt. Natürlich geht es mit einem HDMI Kabel. Schon immer und immer noch. Es ist doch normal, dass viele auch einen TV als Monitor für den Pc/Laptop nutzen. TV als Monitor verwenden! Du kannst ja über den Laptop z.B. einstellen - spiegeln - nur Laptop als Anzeige - nur Nebenbildschirm als Anzeige. Manche haben nur diesen einen Monitor. Denke das kann und will SKY nicht unterbinden. Lizenzfehler treten eventuell auf, wenn z.B. in der Anzeigekonfi von WIN 10 "mit drahtloser Anzeige verbinden" aktiviert ist. Passiert auch unabsichtlich und macht auch von der Lizenz betrachtet einen Sinn, wäre ja ein Rundumfunk. Sollte es nicht klappen benötige ich mehrere Angaben. Screenshot des Fehlers und die Anzeigeeinstellungen unter WIN 10...

                        SKY Go funktioniert auch im Browser (noch). Du kannst dich einfach nicht neu anmelden. SKY leitet die Seite bei der Anmeldung nur sehr oft auf die Werbung um. www.skygo.sky.de wird zu www.sky.de/(alt Bestellung jetzt)produkte/sky-go-163307, mit dem Hinweis " Sky Go ist über www.skygo.de leider nicht mehr verfügbar - jetzt zur neuen PC & Mac App wechseln."

                        Hast du SKY Go dann mal an, bleibt es ja auch. Aber immer anlassen geht schlecht.


                        Habe einen nicht umgeleiteten Link gesucht und ....

                        Und wenn ich den jetzt veröffentliche macht SKY diesen zu. Also bei großen Bauchschmerzen über privat...