1 Antwort Neueste Antwort am 11.01.2016 15:20 von Ulrike R. RSS

Rechnungsprobleme

kachesklee

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit November 2015 ein Problem. Nach vielen Anrufen bei der Hotline und senden von Mails bin ich verzweifelt.

Bei wird seit 2 Monaten viel zu viel Geld abgebucht (über 100 €)

Hier ein Auszug meiner Mail an Sky um mein Problem zu erklären.

Kann mir einer helfen?

Sehr geehrtes Sky-Team,

hiermit möchte ich als langjähriger Kunde mir die Zeit
      nehmen, Ihnen meine Unzufriedenheit auf diesem Wege mitzuteilen.

Durch Ihre Werbung inspiriert,
      habe ich im Internet „Mein Sky“ festgestellt, dass Sky On Demand  bei mir zur Verfügung steht. Darauf hin habe
      ich mir eine Internetverbindung zum Receiver gelegt. Nach Anschluss und
      entsprechenden Einstellungen bekam ich eine Fehlermeldung (ich glaube irgendwas
      mit 442). Nach Anruf der „Hotline“ wurde ich nach einer Langen Wartezeit von
      einer Dame begrüßt. Nach Schilderung meines Problems, sagte mir Ihre
      Mitarbeiterin, das Sky On Demand gar nicht in meinem Vertrag enthalten sei. Ich
      hätte ja einen uralten Vertag und würde ja „nur“ 36 Euro im Monat bezahlen (wobei
      ich schon viele Jahre ca. 55 Euro abgebucht bekomme). Sie leitete mich weiter
      an einen anderen Kollegen. Nach einer längeren Wartezeit erklärte mir dieser
      nach Rücksprache mit anderen Kollegen, dass ich Sky On Demand nur empfangen
      kann, wenn ich einen neuen „SKY“-Vertrag für monatlich ca. 68 Euro abschließen
      würde. Da ich jetzt schon die Investition für die Internetverbindung getätigt
      hatte, willigte ich ein. Eine Bestätigung dieser Vereinbarung würde mir
      schriftlich zugestellt  (was dann aber
      nicht geschehen ist). Sky On Demand konnte ich dann einen Tag später nutzen.
      Bei Kontrolle meiner Kontoauszüge stellte ich am 8. Dezember erschrocken fest, dass
      mir nicht  wie versprochen 68 Euro,
      sondern 125 Euro abgebucht wurden. Darauf habe ich wieder ihre Hotline kontaktiert.
      Nach einer längeren Wartezeit teilte ich einer Dame mein Problem mit der
      Abrechnung mit. Nach Einsicht ihrerseits in meine Daten konnte sie meinen Unmut
      verstehen. Eine Erklärung konnte sie mir aber nicht geben, da sie nach ihrer Aussage
      dieses Durcheinander mit anteiligen Gebühren, zusätzliches Paket 5er Kombi,
      zusätzliches Bundesligapaket und Mitgebühr für einen Receiver nicht verstehen
      würde.  Sie müsste die Unterlagen durch
      eine andere Abteilung prüfen lassen. Sie versicherte mir, dass ich dann
      umgehend über meine angegebene Handynummer informiert würde. Auch dies ist
      nicht geschehen. Heute habe ich darauf hin nochmals angerufen. Auch hier wurde
      mir nach Einsicht in meine Daten Unverständnis mitgeteilt und die Frage
      gestellt, warum ich denn den für mich günstigeren alten Vertrag nicht behalten
      hätte.  Es wurde mir angeboten, eine
      Klärung neu anzustoßen, die Kollegin selber konnte nicht mehr für mich tun.

Ich möchte Sie nun bitten, den Vorgang zu überprüfen und
      eine Lösung auch in meinem Sinne (alter oder neuer Vertrag, Mietgebühr, Pakete
      etc.) zu finden.  Für eine kurzfristige
      Info, ob Sie mein Anliegen erreicht hat und wie die weitere Vorgehensweise ist,
      würde ich mich freuen.