3 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2018 15:24 von Sanny G. RSS

    Fehlermeldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet" ohne Abhilfe

    ax46

      Hallo zusammen und guten Tag,

      seit letzer Woche Donnerstag ist meine Sky-Zweitkarte dunkel. Einen Tag zuvor wurde mit noch eine freundliche Mail geschickt, daß die Abrechnung berichtigt werden musste und einen Tag später kommt nur noch die Fehlermeldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet".

       

      Ich habe schon 2x die Hotline angerufen - mit jeweils ca. 50 Min Wartezeit aber ohne den geringsten Erfolg!

       

      - Receiver schon mehrfach neugestartet

      - smartcard-Aktivierung mehrfach durchgeführt

       

      Nichts !

       

      Kann mir vlt. bitte jemand helfen.

       

      Vielen Dank für eure Mühe

        • Re: Fehlermeldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet" ohne Abhilfe
          bridget8888

          kannst du das Schreiben hier einstellen ?

           

          hast du Q neu ?

          • Re: Fehlermeldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet" ohne Abhilfe
            ax46

            Das Schreiben lautet folgendermaßen:

             

            ------------------------------------------

             

            Guten Tag,

             

            bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

             

            Sie haben Ihren bestehenden Vertrag am 17. August 2018 zu monatlich 45,99 Euro verlängert. In diesem Zuge wurde ihre zuvor gebuchte Zweitkarte beendet. Aufgrund Ihrer Mitteilung haben wir diese zu den vorherigen Konditionen am 1. September 2018 wieder angelegt.

             

            Aufgrund eines technischen Fehlers wurden die neu vereinbarten Vertragsinhalte in den nachfolgenden Abrechnungen nicht korrekt berücksichtigt und der Einzug Ihrer Programmgebühren im Oktober 2018 ausgesetzt.

             

            Der Fehler wurde behoben und Ihr Kundenkonto entsprechend bereinigt.

             

            Korrekterweise legen wir zur Abrechnung Ihres Kundenkontos folgende Gebühren zugrunde:

            • Abonnementgebühr für August 2018: 45,98 Euro
            • Abonnementgebühren für die Monate September 2018 und Oktober 2018: jeweils 55,98 Euro
            • einmalige Aktivierungsgebühr im Zuge Ihrer Vertragsverlängerung: 29 Euro 

            Somit ergibt sich eine tatsächliche Gesamtforderung in Höhe von 186,94 Euro. Da wir auf Ihrem Kundenkonto seit August 2018 bereits Zahlungseingänge in Höhe von insgesamt 120,97 Euro verzeichnen können, besteht aktuell ein offener Betrag über 65,97 Euro. Diesen werden wir, zusammen mit Ihren laufenden Programmgebühren, im November 2018 von Ihrer uns bekannten Bankverbindung einziehen.

             

            Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

             

            Freundliche Grüße

             

            Ihr Sky Team
            ------------------------------------
            Und Nein, ich habe Sky Q schon länger
            • Re: Fehlermeldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet" ohne Abhilfe
              Sanny G.

              Hallo ax46,

              bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Leider besteht bei unserem Kundenservice und auch uns hier ein höherer Bearbeitungsrückstand, weshalb man länger als gewohnt, auf eine Antwort warten muss. :(

              Ich hoffe, dass sich Dein Anliegen schon geklärt hat. Falls nicht, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

              Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

              VG, Sanny