10 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2018 18:01 von sonic28 RSS

    Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

    crazysupporter

      Hey

       

      ich habe folgendes Problem und wollte mal nachfragen, wie das aussieht?

      Und zwar fällt in knapp einem Jahr wahrscheinlich bei mir mein Internet weg und somit mein iptv, worüber

      ich bislang Sky geschaut habe, was über meine Partnerin läuft.

      Nun wollte ich fragen, ob man, wenn man eine Kabelbuchse hat, dennoch einen richtigen Kabelanschluss (zb. über Vodafone Kabel Deutschland)

      benötigt, oder ob man Sky auch so empfangen kann, indem man dann die Box mit der Buchse verbindet?

       

      Und die 2. Frage : Ich habe gelesen, dass man ja Sky mit Schufa nicht bekommt, aber es soll ein Prepaid-Angebot geben, wo man

      danach dann in einen Laufzeitvertrag wechseln kann.

      Stimmt das soweit?

        • Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?
          manfred

          Meines Wissens nach kann man Sky nur mit einem SAT oder Kabel oder eben IPTV Anschluss mit den entsprechenden Endgeräten also Sky Receivern, Vodafone/Telekom Receiver empfangen. Ausnahme und da kenne ich mich nicht so aus:

           

          Sky Ticket...kann man aber alles hier im Forum oder im Netz nachschauen oder es gibt eine Sky App für Smart TV ähnlich wie Netflix und Prime...?

          • Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?
            herbst

            Der Kabelnetzbetreiber lässt sich die Benutzung seines Kabelnetzes  bezahlen. Unbedingt ein TV-Paket muss man aber nicht zusätzliche gebucht haben.

            • Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?
              crazysupporter

              Also das mit dem Kabelanschluss hab ich grad über den Vermieter klären können.

              Der ist dann mit in der Miete drin. Somit müsste man dann ja eine Sky-Box anschließen können, oder?

              Da wäre nur die Prepaid-Geschichte noch ganz interessant

                • Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?
                  herbst

                  Ja, wenn das in der Miete drin ist, einfach TV anschließen und gucken.

                  Von Prepaid-Angeboten hat man schon lange nichts mehr gelesen.

                  • Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?
                    sonic28

                    Hallo crazysupporter,

                     

                    du schreibst folgendes:

                    Also das mit dem Kabelanschluss hab ich grad über den Vermieter klären können.

                    Der ist dann mit in der Miete drin. Somit müsste man dann ja eine Sky-Box anschließen können, oder?

                    Dann einfach bei Sky einen Vertrag abschließen, sofern Sky das zulässt, und z. B. den Sky Q Kabel-Receiver anschließen und gut ist es, sofern über dein Kabelnetz auch die Sky Sender ausgestrahlt werden.

                     

                     

                    Du schreibst auch folgendes:

                    Da wäre nur die Prepaid-Geschichte noch ganz interessant

                    Sowas, was sich früher Premiere Flex nannte, gibt es bei Sky nicht. Dafür hat Sky ja das Sky Ticket im Angebot.

                     

                    Gruß, Sonic28

                  • Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?
                    crazysupporter

                    Na mit dem Prepaid hatte ich das hier im Forum gelesen, deswegen war ich neugierig.

                     

                    Aber das mit dem Anschluss hört sich dann super an, denn der ist von Vodafone Kabel Deutschland

                      • Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?
                        sonic28

                        Hallo crazysupporter,

                         

                        du schreibst folgendes:

                        Aber das mit dem Anschluss hört sich dann super an, denn der ist von Vodafone Kabel Deutschland

                        Stimmt. Darüber bekommst du die Sky Sender. Einfach den Sky eigenen Kabel Receiver anschließen und es funktioniert. Mehr brauchst du nicht. Du bekommst dann noch von deinem Kabelnetz die Free TV Sender aus dem Grundpaket, was du ja durch die Mietnebenkosten bezahlst. Alles zusammen siehst du dann auf dem Sky eigenen Kabel-Receiver.

                         

                        Noch was am Rande: Du bekommst beim Kabelnetz nicht alle Sender bei Sky, die man über Satellit bei Sky bekommt. Schau mal hier Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter ! Einfach dort dein Kabelnetz auswählen und schon siehst du, was dein Kabelnetz dir in Sachen Sky anbietet.

                         

                        Solltest du auch das "Sky Sport Bundesliga"-Paket und die "Premium HD"-Option haben, dann bekommst du alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender in SD, aber nicht alle in HD. Genauso ist es auch bei dem "Sky Sport"-Paket. Kannst du alles in meinem Link sehen, wenn du dort dein Kabelnetz auswählst.

                         

                        Gruß, Sonic28

                          • Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?
                            crazysupporter

                            Vielen lieben Dank sonic28 für die ausführliche Antwort.

                            Das hört sich ja insgesamt schon mal echt gut an, insofern das dann alles mit Sky klappt,

                            also das ich das dann auch bekomme. Wäre natürlich echt super, vor allem das dann auch

                            das alles soweit läuft

                              • Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?
                                Didi Duster

                                Wenn Sky der Meinung ist, dass die monatlichen Abokosten von dir bezahlt werden können, dann sollte es auch mit Sky klappen! Hängt wohl von den Schufaeinträgen ab

                                • Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?
                                  sonic28

                                  Hallo crazysupporter,

                                   

                                  du schreibst folgendes:

                                  Vielen lieben Dank sonic28 für die ausführliche Antwort.

                                  Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

                                   

                                   

                                  Du schreibst auch folgendes:

                                  Das hört sich ja insgesamt schon mal echt gut an, insofern das dann alles mit Sky klappt,

                                  also das ich das dann auch bekomme. Wäre natürlich echt super, vor allem das dann auch

                                  das alles soweit läuft

                                  Sollte Sky dir das ganze nicht verweigern, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem, was Sky anbietet. *positiv gemeint*

                                   

                                  Gruß, Sonic28