Antworten

Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

crazysupporter
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 11
2.655 Ansichten

Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Hey

ich habe folgendes Problem und wollte mal nachfragen, wie das aussieht?

Und zwar fällt in knapp einem Jahr wahrscheinlich bei mir mein Internet weg und somit mein iptv, worüber

ich bislang Sky geschaut habe, was über meine Partnerin läuft.

Nun wollte ich fragen, ob man, wenn man eine Kabelbuchse hat, dennoch einen richtigen Kabelanschluss (zb. über Vodafone Kabel Deutschland)

benötigt, oder ob man Sky auch so empfangen kann, indem man dann die Box mit der Buchse verbindet?

Und die 2. Frage : Ich habe gelesen, dass man ja Sky mit Schufa nicht bekommt, aber es soll ein Prepaid-Angebot geben, wo man

danach dann in einen Laufzeitvertrag wechseln kann.

Stimmt das soweit?

Alle Antworten
Antworten
manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 2 von 11
2.183 Ansichten

Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Meines Wissens nach kann man Sky nur mit einem SAT oder Kabel oder eben IPTV Anschluss mit den entsprechenden Endgeräten also Sky Receivern, Vodafone/Telekom Receiver empfangen. Ausnahme und da kenne ich mich nicht so aus:

Sky Ticket...kann man aber alles hier im Forum oder im Netz nachschauen oder es gibt eine Sky App für Smart TV ähnlich wie Netflix und Prime...?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 11
2.183 Ansichten

Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Der Kabelnetzbetreiber lässt sich die Benutzung seines Kabelnetzes  bezahlen. Unbedingt ein TV-Paket muss man aber nicht zusätzliche gebucht haben.

crazysupporter
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 11
2.183 Ansichten

Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Also das mit dem Kabelanschluss hab ich grad über den Vermieter klären können.

Der ist dann mit in der Miete drin. Somit müsste man dann ja eine Sky-Box anschließen können, oder?

Da wäre nur die Prepaid-Geschichte noch ganz interessant

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
2.183 Ansichten

Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Ja, wenn das in der Miete drin ist, einfach TV anschließen und gucken.

Von Prepaid-Angeboten hat man schon lange nichts mehr gelesen.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 6 von 11
2.183 Ansichten

Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Hallo crazysupporter,

du schreibst folgendes:

Also das mit dem Kabelanschluss hab ich grad über den Vermieter klären können.

Der ist dann mit in der Miete drin. Somit müsste man dann ja eine Sky-Box anschließen können, oder?

Dann einfach bei Sky einen Vertrag abschließen, sofern Sky das zulässt, und z. B. den Sky Q Kabel-Receiver anschließen und gut ist es, sofern über dein Kabelnetz auch die Sky Sender ausgestrahlt werden.

Du schreibst auch folgendes:

Da wäre nur die Prepaid-Geschichte noch ganz interessant

Sowas, was sich früher Premiere Flex nannte, gibt es bei Sky nicht. Dafür hat Sky ja das Sky Ticket im Angebot.

Gruß, Sonic28

crazysupporter
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 11
2.183 Ansichten

Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Na mit dem Prepaid hatte ich das hier im Forum gelesen, deswegen war ich neugierig.

Aber das mit dem Anschluss hört sich dann super an, denn der ist von Vodafone Kabel Deutschland

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 8 von 11
2.183 Ansichten

Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Hallo crazysupporter,

du schreibst folgendes:

Aber das mit dem Anschluss hört sich dann super an, denn der ist von Vodafone Kabel Deutschland

Stimmt. Darüber bekommst du die Sky Sender. Einfach den Sky eigenen Kabel Receiver anschließen und es funktioniert. Mehr brauchst du nicht. Du bekommst dann noch von deinem Kabelnetz die Free TV Sender aus dem Grundpaket, was du ja durch die Mietnebenkosten bezahlst. Alles zusammen siehst du dann auf dem Sky eigenen Kabel-Receiver.

Noch was am Rande: Du bekommst beim Kabelnetz nicht alle Sender bei Sky, die man über Satellit bei Sky bekommt. Schau mal hier Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter ! Einfach dort dein Kabelnetz auswählen und schon siehst du, was dein Kabelnetz dir in Sachen Sky anbietet.

Solltest du auch das "Sky Sport Bundesliga"-Paket und die "Premium HD"-Option haben, dann bekommst du alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender in SD, aber nicht alle in HD. Genauso ist es auch bei dem "Sky Sport"-Paket. Kannst du alles in meinem Link sehen, wenn du dort dein Kabelnetz auswählst.

Gruß, Sonic28

crazysupporter
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 11
2.183 Ansichten

Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Vielen lieben Dank sonic28 für die ausführliche Antwort.

Das hört sich ja insgesamt schon mal echt gut an, insofern das dann alles mit Sky klappt,

also das ich das dann auch bekomme. Wäre natürlich echt super, vor allem das dann auch

das alles soweit läuft

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 10 von 11
2.183 Ansichten

Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Wenn Sky der Meinung ist, dass die monatlichen Abokosten von dir bezahlt werden können, dann sollte es auch mit Sky klappen! Hängt wohl von den Schufaeinträgen ab

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 11 von 11
2.181 Ansichten

Re: Sky trotz Schufa, Kabelanschluss?

Hallo crazysupporter,

du schreibst folgendes:

Vielen lieben Dank sonic28 für die ausführliche Antwort.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

Das hört sich ja insgesamt schon mal echt gut an, insofern das dann alles mit Sky klappt,

also das ich das dann auch bekomme. Wäre natürlich echt super, vor allem das dann auch

das alles soweit läuft

Sollte Sky dir das ganze nicht verweigern, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem, was Sky anbietet. *positiv gemeint*

Gruß, Sonic28

Antworten