5 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2018 15:00 von axhd51 RSS

    Wechsel von Receiver zum CI+ Modul

    petenz

      Ich glaube, ich brauche jetzt die Hilfe eines Moderators.

       

      Hintergrund: Ich war es leid, ewig mit 2 Receivern zu leben. Deshalb wollte ich für Sky vom Humax S HD4

      zum CI+ Modul wechseln, die Karte ist eine V15. Ich habe mir das Modul schicken lassen und möchte es

      jetzt in der Dreambox 7020HD verwenden.

       

      In der Dreambox wird im Menü unter Common interface das Modul auch richtig angezeigt und die Smartcard

      erkannt, mit sämtlichen Seriennummern, Versionshinweisen etc bis hin zum "SC Status: OK". Nur es kommt kein

      Bild. Auch kein Fehlerhinweis erscheint. Das Einzige, was ich dem Modul entlocken kann, ist der Hinweis

      "Warten auf mmi...."

       

      Nun meine Bitte: Kann einer der Moderatoren mir insofern helfen, indem er die Karte nochmals freischaltet

      bzw. die Bindung an den Humax-Receiver aufhebt? Oder natürlich auf jedem ihm möglichen Weg zu einem Bild

      verhelfen.

       

      Vielen Dank

       

      petenz