12 Antworten Neueste Antwort am 03.12.2018 21:26 von Benjamin M. RSS

    Sky Monatsabrechnung falsch?

    shadowprincess

      Moin,ich habe am 20. Oktober,mein Sky Abo auf Sky bei Entertain umgestellt und meine beiden Leihgeräte an Sky zurück gesandt.Nun logge ich mich bei Sky ein,und die Abrechnung für November hat sich nicht geändert,genau wie im Oktober wurde mir die Zweitkarte berechnet(die ich gar nicht mehr habe) und ebenso HD+.Müsste die Rechnung nicht ab jetzt günstiger sein da Sky ja die Gebühren im Vorraus berechnet?Die Smartcards und Receiver dürften doch dann auch nicht mehr mit berechnet werden,oder?

        • Re: Sky Monatsabrechnung falsch?
          Didi Duster

          Es kann sein, dass zu dem Zeitpunkt die Abrechnung von Sky bereits"durch" war und deswegen noch der falsche Betrag abgezogen wurde. Könnte dann nächsten Monat eine Gutschrift ergeben. Falls nicht, müsstest du das nochmals monieren.

          Ab und zu mal ins Kundencenter reinsehen, ob sich diebezüglich etwas getan hat.

          • Re: Sky Monatsabrechnung falsch?
            bridget8888

            Abbuchungswoche ist immer die erste Woche im Monat - dafür war es sicherlich zu spät.

            Die Retourenbearbeitung dauert bis zu 5 Wochen, das könnte für Dezember knapp werden. Wenn du keinen Stress möchtest, die Abbuchungen laufen lassen und dir das mit Hilfe der  Moderator*innen hier berichtigen lassen

            • Re: Sky Monatsabrechnung falsch?
              rasul2011

              Bei mir war es identisch. Zweitkarte und HD+ abgebucht, obwohl abbestellt. Habe im folgenend Monat eine Gutschrift bekommen.

              • Re: Sky Monatsabrechnung falsch?
                shadowprincess

                Könnte vielleicht ein Moderator mal nachsehen, ob meine Retouren mittlerweile verbucht sind?Es wurde hier nämlich schon angerufen von der 08999727961, und ich weiss nicht ob es da um die Retouren ging oder ob man mir da einen neuen Vertrag verkaufen will.

                • Re: Sky Monatsabrechnung falsch?
                  Benjamin M.

                  Hallo shadowprincess,

                  bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                  So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                  Viele Grüße,
                  Benni

                    • Re: Sky Monatsabrechnung falsch?
                      shadowprincess

                      Hat Sky nun mittlerweile den "Systemfehler" behoben oder muss ich nächsten Monat wieder mal die volle Summe wie vor der Vertragsänderung berappen?Es kann doch einfach nicht sein,dass man langjährige Bestandskunden so lange hinhält und einfach weiter kassiert,der Vertrag ist seit 25.10.2018 geändert auf der Sky Seite,meine Receiver Rücksendung ist seit 02.11,2018 verbucht wie ich erfahren habe,aber nach wie vor tut sich nichts, immernoch keine Bestätigung per Mail dass die Geräte eingegangen sind und es wird die Summe wie vor der Vertragsänderung berechnet, und sowas im Computerzeitalter.So langsam werde ich echt sauer.

                    • Re: Sky Monatsabrechnung falsch?
                      shadowprincess

                      Ich begreife einfach nicht,wieso die Moderatoren hier einsehen können dass meine Rücksendung seit 2.11.2018  bearbeitet ist, ich aber bis heute noch keine Nachricht von Sky erhalten habe, und wieder wird die volle Summe wie vor der Änderung fällig für nächsten Monat, soviel zum Thema:

                       

                      "Deine Rücksendung wurde am 2. November 2018 in unserem Lager bearbeitet. Da passt also soweit alles. Die Zweitkarte und das HD+ Sender-Paket sind ebenfalls bereits seit dem 25. Oktober 2018 beendet."

                       

                      So langsam reichts! Seit 4 Wochen versucht nun die "Fachabteilung" einen Systemfehler zu beheben, Stunden später sag ich da nur.Ich werde mich mal erkundigen ob das nicht ein Kündigungsgrund ist.

                        • Re: Sky Monatsabrechnung falsch?
                          Benjamin M.

                          Hallo shadowprincess,

                          bis die Korrektur durch unsere Fachabteilung erfolgt ist, kann es leider noch längere Zeit dauern. Sobald die Bearbeitung erfolgt ist, werden Dir selbstverständlich sämtliche zu viel berechnete Beträge wieder gutgeschrieben. Für weitere Informationen, kontaktiere mich bitte nochmal per PN.

                          Viele Grüße,
                          Benni