1 Antwort Neueste Antwort am 04.11.2018 20:43 von herbst RSS

    Sky Sender auf HD+ Karte vom regionalen Kabelanbieter freischalten lassen?

    marvin104

      Hallo,

       

      ich bin seit einem guten Jahr Sky Kunde. Ich habe das HD+ Paket damals mitgebucht, allerdings empfängt man ja die Sender nur bei Empfang über Satellit, inklusive über Sky.

       

      WIr haben bei uns einen regionalen Kabelanbieter. RFT-Kabel. Über diesen habe ich vor einiger Zeit die HD+ Sender zugebucht. Habe dann dafür eine neue Smartcard inklusive CI Modul für den Fernseher bekommen. Empfang funktioniert auch. Allerdings schaue ich generell über den SkyQ Receiver und nicht über den TV inkl. Ci-Modul und Smartcard vom Kabelanbieter. Gibt es irgendeine Möglichkeit, alles auf einer Karte freizuschalten? Sodass ich nicht immer zw. dem Fernseher und dem Receiver hin und her wechseln muss? Bei dem Kabelanbieter sagte man mir, sie dürfen die Sender auf der Karte von Sky nicht freischalten (deshalb die neue Smartcard). Kann ich mir aber theoretisch auf der Karte von RFT-Kabel, auf der momentan nur die HD+ Sender freigeschalten sind, freischalten lassen? Rft Kabel bötet auf seiner Seite auch Sky an, allerdings zu den Standard Preisen, ich nutze momentan ein Sky Angebot und habe noch ein Jahr Vertragslaufzeit.

       

      ICh freue mich über Antworten und hoffe dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und mein Problem ersichtlich wird.

       

      lg Marvin