3 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2018 20:06 von herbst RSS

    Probleme mit dem TV-Digital

    max

      Kurz vorweg, wir sind Sky Kunden, da war der Name noch Premiere und analog. Also schon gut über 20 Jahre schätze ich mal. Und eigentlich waren wir immer sehr zufrieden. Selbst als Sky auf Q umgestellt hat, lief bei uns alles ohne Probleme

       

      Seit vielen Jahren haben wir in unserem Abo auch das TV-Digital inklusive. So ist es auch in "Mein Sky" ersichtlich! Leider und JA es ist unsere eigene Schuld, bucht seit längere Zeit bei uns das Unternehmen FUNKE Programmzeitschriften GmbH monatlich 4,90 Euro ab. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, diesem Unternehmen jemals eine Erlaubnis gegeben zu haben, dies zu tun. Warum auch, wir haben das TV-Digital in unserem Abo inklusive! Siehe Screenshot


      Sky.JPG

       

      Wir wollen jetzt keinen Aufstand anzetteln aber wir wollen das geklärt haben. Wir haben letzte Woche schon mit dem Kundendienst telefoniert und die Dame war freundlich und bemüht aber entweder konnte oder wollte sie nicht. Also haben wir an service@sky.at geschrieben, mit der bitte um Klärung.

       

      Heute kam die Antwort:

       

      Guten Tag HERR KRO.....

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

       

      Um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragspartner, die FUNKE Programmzeitschriften GmbH, unter 0049 180 6 31 53 14 (max. 0,20 Euro/Min. aus dem österreichischem Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend), per E-Mail an tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de oder schriftlich an: TV DIGITAL, FUNKE Programmzeitschriften GmbH, Friedrichstraße 34-38, 45128 ESSEN, DEUTSCHLAND

       

      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen leider nicht weiterhelfen können.

      Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen noch eine schöne Woche.

       

      Freundliche Grüße

      Ihr Sky Team


      Wir haben unseren Vertrag mit Sky Austria und nicht mit einem Unternehmen FUNKE daher sehen wir es als Aufgabe von Sky, sich um diese Angelegenheit zu kümmern, warum Funke bereits seit weiß ich wann bei uns Geld abbucht. Zukünftige ist das denen auch nicht mehr möglich, da wir unsere Bank beauftragt haben, dies zu stoppen und auszuheben, wie lange das schon läuft.


      Wie gesagt, wir haben keine große Lust uns hier umher zu streiten. Wir sind zu frieden mit Sky, sonst hätten wir schön längst unser Abo gekündigt aber wir erwarten, das sich Sky bzw. eine Moderator hier um diese Angelegenheit kümmert!


      Mit besten Dank im Voraus!