7 Antworten Neueste Antwort am 07.01.2016 10:33 von Jasmin W. RSS

    Sky 2TB Festplatteninhalt bei Neukunden?

    circus

      Hallo Sky Team

      Hallo Community

       

      erstmal an alle ein GESUNDES FROHES NEUES JAHR

       

      Ich bin set 5.Dezember 2015 Sky Neukunde und habe mich jetzt 4 Wochen später doch für die 2TB Festplatte entschieden. Zum Start hatte ich die 320gb.

       

      Freitag bestellt und seit gestern 05.01.2015 habe ich sie nun angeschlossen. Erste Nacht bereits hinter sich und 7% Offline Inhalte.

       

      Was ich sehr gerne wissen möchte ist folgendes:

       

      - Bekommt man auch die aktuellen Inhalte noch draufgeladen wie z.B. "Kingsman- The Secret Service" oder "Avengers: Age of Ultron" ?  oder die aktuellen 3D Inhalte etc... ?  Oder hat man hier als Neukunde dann "Pech" und bekommt diese nicht mehr geladen ?

       

      Habe mal gelesen, dass es ja einen festen Sendeplan von SKY gibt, wann welche Inhalte geladen werden. Hoffe aber dass man auch die derzeit aktuellen Inhalte auch noch als Wiederholung geladen bekommt und nicht nur die ganz neuen ?  Weil wenn ich z.B. auf AVATAR 3D, Kingsman etc. gehe kommt immer "Dieser inhalt ist auf ihrer festplatte noch nicht verfügbar"

       

      Die SD Inhalte gehen ja per Stream aber HD und 3D spielt es ja von der Festplatte ab.

       

       

      - Die Zeit in der die SKY ON DEMAND Inhalte geladen werden, ist ja immer nachts von 0:00 Uhr bis 12:00 Uhr mittags habe ich gelesen. Was ist wenn der Receiver aber nach 12 Uhr auch noch nicht in Benutzung ist wenn man ja auf Arbeit ist, lädt es dann noch weiter Inhalte bzw. wenn man ein SKY Programm schaut ? Oder ist die Aktualisierung NUR in den angegebenen Zeitfenster ( 0:00 Uhr bis 12:00 Uhr ) ?!

       

      Vielen Dank für die Info

        • Re: Sky 2TB Festplatteninhalt bei Neukunden?
          mthehell

          Grüß Dich auch hier, circus!

           

          Ich lasse den Rest mal offen zur Beantwortung von anderen Usern , nur auf den letzten Teil gehe ich ein:

           

          Diese 12 Stunden sind der 'theoretische Zeitraum', in dem die Inhalte über das Antennensignal geschickt werden. Das läuft nicht komplett 12h lang (auch nicht am Anfang wenn die Platte noch so gut wie leer ist), sondern immer mal wieder in dieser Zeit, jeden Tag. Dafür wird ein Transponder von Sky Select genutzt, der dann kein Programm sendet.

           

          Du siehst das daran, dass die Festplatten-LED rot leuchtet (im Standby ist sie aus, im Normalbetrieb grün).

          Ich schaue öfters nach 0 Uhr noch Netflix und habe den Receiver aus. Nach kurzer Zeit geht dann die Platte an und er lädt.

          Genauso leuchtet manchmal morgens um 8 die LED rot, wenn ich das Frühstücksfernsehen einschalte - da muss er dann langsam weiterladen, was er noch braucht...

          Denn so wie ich es verstanden habe funktioniert das auch wenn der Receiver eingeschaltet ist (wenn man fernsieht), jedoch ist das Aufspielen dann langsamer und braucht länger als wenn der Receiver im Standby-Modus wäre.

            • Re: Sky 2TB Festplatteninhalt bei Neukunden?
              circus

              Hey, schön dich ebenfalls hier zu treffen mthehell


              Ich hab mir gedacht, kann ja auch nicht schaden sich im offiziellen Forum noch anzumelden Danke schonmal für deine Schilderung mit dem Standby! Ist noch alles bisschen unklar als neuer Sky-Nutzer und bin über jede Info dankbar!

               

              Den Receiver habe ich nie auf "depp Standby" sondern nur normales, da mich das lange starten sonst nerven würde. Daher ist meine Festplatten LED ja immer rot sobald ich mit der Fernbedienung den Receiver ausschalte.

               

              Aber du hast mir im anderen Forum ja schon mitgeteilt, dass bei dir z.B. 3D Filme laufen und deine Festplatte ist nun 15 Tage dran richtig ? Dann kommt es bei mir sicher auch noch drauf alles hoffe ich mal. Muss ich mich halt noch gedulden. Hab ja erst 7% wie gesagt.

                • Re: Sky 2TB Festplatteninhalt bei Neukunden?
                  mthehell

                  Ja, das dauert zwar insgesamt so 4+ Wochen, aber ich denke gerade die Filme, die Dir momentan wichtig sind, sind schon bald verfügbar (im Zweifel eine Wiederholung auf einem der HD-Kanäle aufnehmen).

                  Bei mir waren es heute morgen 60% nach 20 Tagen/Nächten a 7h Standby ungefähr.

                   

                  Das Starten aus dem Energiesparmodus/Deep Standby dauert so 1-2 Minuten - in der der Zeit hole ich immer den Kaffee, ziehe die Jalousien hoch, etc.

                  Aber in letzter Zeit war er eh immer schon 'wach' (laden) und sofort da...

              • Re: Sky 2TB Festplatteninhalt bei Neukunden?

                Hallo circus,

                 

                herzlich Willkommen in unserer Community. Einige Fragen wurden bereits beantwortet. Andere jedoch nicht.

                 

                Die Ladezeit der Inhalte, kann zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen. Damit Du die Wartezeit verkürzen kannst, hast Du die Möglichkeit Deinen Sky Receiver mit dem Internet zu verbinden. Hier stehen Dir die Online-Inhalte binnen 24 Stunden zum Abruf bereit.

                 

                Ich wünsche Dir viel Spaß mit unserem Programm.

                 

                Viele Grüße,

                Jasmin