4 Antworten Neueste Antwort am 07.01.2016 15:34 von Ulrike R. RSS

    Angeblicher Entfall der Aktivierungsgebühr

    alex70

      Guten Morgen, auch ich habe Probleme mit der "angeblich entfallenden" Aktivierungsgebühr von 19,99 Euro. Ich habe meinen gekündigten Vertrag am 04.12.15 erneuert. Von der Dame am Telefon hieß es, keine Aktivierungsgebühr. Sie sagte etwas von Nikolausangebot. Die schriftliche Bestätigung zum neuen Abo habe ich erst am 30.12.15 erhalten. Dort wurde die Aktivierungsgebühr jedoch aufgeführt. Gestern, nach Kontrolle vom Kontoauszug, musste ich leider feststellen, daß sie auch tatsächlich berechnet wurde. Vor wenigen Minuten habe ich mit dem Kundencenter telefoniert. Dort wurde mir gesagt, man hätte mich am Telefon auf die anfallende Aktivierungsgebühr hingewiesen. Das ist, ich muss es so sagen, gelogen. In diversen Foren kann man das gleiche Vorgehen nachlesen. Scheint System dahinter zu stecken.