5 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2018 14:38 von bridget8888 RSS

    Sky Update

    schrummi

      Hallo

      Auf meinem Sky Q Receiver steht Q 081.000.22.00L klammern 4yrzv2w Update.

       

      Dann steht. Installation wenn ich weiter drücke soll es angeblich aktualisiert werden. Geht aber nicht.

      Hilfe beim Support Fehlanzeige.

      Hat jemand Eine Idee?

      Lg Thomas

        • Re: Sky Update
          sonic28

          Hallo schrummi,

           

          du schreibst folgendes:

          Auf meinem Sky Q Receiver steht Q 081.000.22.00L klammern 4yrzv2w Update.

          Das ist die Anzeige, welche Software-Version bereits bei deinem Sky Q Receiver drauf ist und nicht, welche du als neueste bekommen kannst. Ist übrigens die aktuellste Software-Version, die es für den Sky Q Receiver gibt.

           

           

          Du schreibst auch folgendes:

          Dann steht. Installation wenn ich weiter drücke soll es angeblich aktualisiert werden. Geht aber nicht.

          Das dort der Punkt Installation dahinter zu finden ist, den man dann auch anklicken kann, ist beim Sky Q Receiver ganz normal. Das sagt nichts darüber aus, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt. Kannst du gerne draufklicken. Sollte es eine neuere Software-Version geben, die darüber zu bekommen ist, dann wird diese auch geladen und installiert. Sollte es darüber keine neuere Software-Version geben, als die, die bereits bei dir drauf ist, dann kannst du trotzdem auf den Punkt Installation klicken und es dauert genauso lange, aber mit dem Unterschied, dass dann nichts passiert, weil es ja nichts zum installieren gibt. Klingt komisch, ist aber so.

           

          Du kannst auch gerne im eingeschalteten Zustand vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt halten, bis du zu einem Menü kommst, wo man unter anderem die Software aktualisieren kann. Du kannst dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln und die Software-Aktualisierung anstoßen. Sollte es dann eine neuere Software-Version geben, die Sky auch frei gegeben hat, um sie darüber zu bekommen, dann wird diese auch geladen und installiert. Gibt es darüber keine neuere Software-Version, dann kommt jetzt der Unterschied zum normalen Installations-Button im Einstellungen-Menü. Es wird dann die vorhandene Software-Version noch einmal aufgespielt. Das ist dann interessant, wenn die allererste Installation der Gerätesoftware, die meistens über Nacht vollautomatisch von selber passiert, nicht zu 101 Prozent fehlerfrei abgelaufen ist und man deswegen die vorhandene Software-Version noch einmal aufspielen will.

           

          Gruß, Sonic28

          • Re: Sky Update
            bridget8888

            wieso 2 threads - das ist SPAM.