Antworten

Receiver empfängt nix...

alexramone
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
431 Ansichten

Receiver empfängt nix...

Würde gern Fussball über meinen Receiver schauen, dieser ist nun aber seit knapp 30 Minuten am laden.
Heißt, mein Home Bildschirm ist da, aber unter Sport "Jetzt im TV" kommt nix, bzw. der Receiver läd und läd und läd.....
Hab ihn schon ausgeschaltet, schon vom Netz genommen, nix ändert sich.
Sky Go läuft ohne Probleme
Ziemlich ärgerlich und auch leider nicht das erste Mal das der Receiver nicht korrekt startet.

Woran liegt das?

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 3
335 Ansichten

Re: Receiver empfängt nix...

Hallo alexramone,

ich vermute, dass Du einen Sky Q Receiver nutzt? Neben dem Ausschalten und Vom-Netz-Nehmen: Drücke auf der Rückseite des Receivers bitte einmal für ca. 5 Sekunden den "Reset"-Knopf, bis sich der Receiver neu startet. Sollte dies das Problem nicht beheben. versuche es bitte mit einem Zurücksetzen des Receivers auf die Werkseinstellungen. Das geht so: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

Viele Grüße
Martin

alexramone
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
335 Ansichten

Re: Receiver empfängt nix...

Hallo, danke erstmal für den Tip. Hatte ich auch versucht und es hat nix gebracht...
Die Lösung des Problems war dann auch wo ganz anders versteckt. Und zwar wurde bei uns im Gebiet zum 1.November das analoge Fernsehen abgestellt, hatte mich nicht weiter tangiert, da ich bei keinem Gerät und auch bei einem weiteren Receiver, den ich neben Sky noch nutze, bereits alles digital habe und ich davon also nicht weiter betroffen war bzw. ich bei keinem Gerät Einschränkungen hatte (scheinbar...)
Nach allen missglückten Versuchen meinen Sky Q Receiver zum laufen zu bringen, hatte ich den Einfall doch mal den Sendersuchlauf zu starten und siehe da, er musste alle Sender neu suchen und speichern... Inwieweit dies nun mit der Abschaltung des analogen Signals in meinem Sendegebiet zusammenhängt, kann ich nicht bestätigen. Trifft aber zeitlich irgendwie zusammen.
Egal warum, es läuft (erstmal) wieder

Antworten