2 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2018 13:42 von erjot RSS

    Festplatte defekt

    erjot

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      meine Festplate funktioniert seit gestern nacht nicht mehr. Ich habe gestern abend noch einen Film von der Festplatte geschaut und etwas aufgenommen. Die Aufnahme lief noch als ich zu Bett gegangen bin. Heute vormittag konnte ich meinen Receiver leider nicht mehr starten, bzw. hatte nur ein schwarzes Bild.

       

      Folgendes habe ich bereits ausprobiert, aufgrund von Tipps in anderen Threads hier im Forum:

      - Receiver vom Stromnetz getrennt --> beim Neustart erscheint das rote Ausrufezeichen. Das verschwindet nach einiger Zeit und bei Receiver und Festplatte leuchtet das grüne Licht. Leider nur schwarzes Bild.

      - Receiver vom Stromnetz und Festplatte abgeklemmt --> beim Neustart erscheint das rote Ausrufezeichen. Das verschwindet nach einiger Zeit und beim Receiver leuchtet das grüne Licht. Bild vorhanden.

      - Bei laufendem Empfang die Festplatte eingesteckt. --> es erscheint eine Meldung, dass der Receiver neu gestartet werden muss. Neustart des Receivers durchgeführt mit dem Resultat, dass, nachdem das Ausrufezeichen wieder weg war und alles grün leuchtet, es wieder nur ein schwarzes Bild gibt.

       

      Daraufhin habe ich mir eine gefühlte Ewigkeit die Melodie des telefonischen Hilfecenters angehört. Nachdem es an dieser Stelle leider nicht weiter ging, habe ich jetzt diesen Thread hier eröffnet, in der Hoffnung das mir hier geholfen wird.

       

      Bitte um schnellstmöglichen Austausch der Festplatte bzw. um einen kurzen Rückruf um evtl. noch notwendige Fragen zu klären.

       

      Vielen Dank!

       

      Mit freundlichen Grüßen!