7 Antworten Neueste Antwort am 07.01.2016 10:03 von Mia S. RSS

probleme mit vertragsverlängerung

il-16

hallo

ich habe mein sky zum 31.12.15 gekündigt das ging auch reibungslos.

am 29.12 rief sky an wegen einer Verlängerung. ich selber war arbeiten da haben die einfach mit meinem Lebensgefährten eine Verlängerung vereinbart was ich schon heftig finde da man meiner Meinung nach einen vertrag nur mit demjenigen verlängern kann der ihn abgeschlossen hat.

dann habe ich da selber angerufen ( das durchkommen dauerte ewig!!!!! also extra kosten bei 20 Cent die Minute ) und dem freundlichem Mitarbeiter gesagt das ich diesen vertrag so nicht möchte  ( meine Lebensgefährte hat unwissenderweise nur das grund abbo für 16,99 angenommen ) sondern dieses Sonderangebot für29,99 mit hd und allen packeten zusammen und den wlan adappter für 0 euro.

der Mitarbeiter sagte ich soll einfach den vertrag wiederrufren und dann geht das.

das tat ich auch am 29.12 gegen mittag habe ich es weggeschickt und gleich die Bestätigung bekommen das die email angekommen ist.

ich wartete darauf das sich jemand meldet wie in der email beschrieben und der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat

gestern hatte ich noch nichts gehört oder gelesen also habe ich wieder versucht anzurufen aber bei 22 Minuten Wartezeit habe ich aufgelegt und einfach den vertrag ein zweites mal wiederrufen  aber es kommt nichts. heute habe ich es noch ein paar mal versucht aber jedes mal hiess es mindestens 20 min. warten bis jemand dran geht was das kostet kann sich ja jeder selber ausrechnen bei20 Cent die Minute

hat jemand auch so ein ärger??

was kann ich machen

mfg il-16

• Re: probleme mit vertragsverlängerung
          thomasplastwich@yahoo.de

bei der Hotline kostet nicht jede Minute 0,20€ sondern jedes Gespräch kostet 0,20€

das andere musst Du wohl leider aussitzen - würde Dir empfehlen das ganze noch per Fax und per Brief mit Einschreiben zu schicken, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß

sebastian3

Blöde Situation, ich hoffe dir kann hier jemand helfen.

Bei den Telefongebühren sind es aber glaub ich 20 Cent pro Anruf und nicht pro Minute, da kannst du etwas beruhigter sein.

herbi100

Der Widerruf kann ein paar Wochen dauern (angekommen heist nicht gleich bearbeitet, liegt auf dem großen Haufen).

Also was ich aber nicht verstehe,

wie kann Dein Lebensgefährte einfach etwas abschließen, von dem er keine Ahnung hat,

da hinge bei uns aber der Haussegen schief,

da hat er Dir was schönes eingebrockt.

Man kann auch einfach sagen, "meine Freundin ruft zurück".

Ich käme nie auf die Idee für meine Frau (fast 20 Jahre verheiratet) einen Handyvertrag zu verlängern.

Aber evtl. kann ein Mod Dir etwas helfen.

xps1972

Mir kommen da ein paar Dinge suspekt vor.

a) Wie kann Sky mit einer dritten Person etwas abschließen, die nicht Vertragspartner des ursprünglichen Vertrages ist?

b) Würde das heissen, dass eine fremde Person über das Konto eines Anderen verfügt (dazu bedarf es einer Unterschrift, die nur der Kontoinhaber abgeben kann und bei Sky hinterlegt sein müsste, Stichwort: wirtschaftliches Interesse). Es sei denn, es besteht ein gemeinsames Konto mit gegenseitiger Verfügungsgewalt.

c) Somit der Vertrag rechtlich nichtig ist und nicht mal einen Widerruf bräuchte.

Ein Vertrag hätte unter diesen Umständen nie zustande kommen dürfen.

Guten Morgen il-16,

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community und ein frohes neues Jahr. Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Natürlich sehe ich mir Deinen Vertrag gern an. Schreibe mir Deine Kundennummer in eine private Nachricht.

Wie das genau funktioniert, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Mia