0 Antworten Neueste Antwort am 03.11.2018 13:36 von escavador RSS

    Austauschreceiver erkannt Festplatte nicht

    escavador

      Hallo zusammen,

       

      nachdem jetzt am letzten Wochenende mein alter Sky-Q-Receiver seine Dienste komplett eingestellt hatte, habe ich heute mein Austauschgerät zugeschickt bekommen.

       

      -> Ein nutzen des alten Receiver war nicht mehr möglich. Egal ob mit oder ohne Festplatte und auch nach zurücksetzten auf Werkseinstellungen und Software-Update (das ging noch) ist von dieser mit einem schwarzen Bild, keine Reaktionen auf die Fernbedienung oder  hat einfach einen Neustart gemacht sodass dieser nicht mehr genutzt werden konnte und ich somit das Austauschgerät bekommen habe.

       

      Diesen habe ich jetzt angeschlossen und mit Smartcard und Festplatte eingeschaltet. Nachdem der freundliche Hinweis gekommen ist, dass der Receiver jetzt für die Ersteinrichtung zur Verfügung steht, ich die Datenschutzbestimmung bestätigt habe kommt der Hinweis, dass dies Festplatte nicht erkannt wird! :-(

       

      Und leider komme ich ab diesem Punkt jetzt nicht mehr weiter. Die Meldung kann weder Bestätigt werden noch kann man von dort irgendwie die Ersteinrichtung weiter abschließen.

      Ich habe daraufhin auch einmal ohne Festplatte gestartet, wodurch ich wieder nur bis zur besagten stelle komme...

       

      Bedeutet dies nun vermutlich, dass auch die Festplatte aus dem alten Receiver kaputt ist?! Oder hat das neue Gerät auch direkt schon wieder ein defekt?

      Bzw.. kann ich den neuen Receiver auch irgendwie ohne eine Festplatte starten und die Ersteinrichtung abschließen!?

       

      Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar!!

       

      Viele Grüße