25 Antworten Neueste Antwort am 07.11.2018 15:23 von sonic28 RSS

    Aufnahmen

    miyagi

      Hallo

      Seit ein paar Tagen habe ich den Sky Q. Ich wollte RTL eine Serie aufnehmen, schien ja zu klappen, die Serienaufnahme..Nur wenn ich dann am Abend die Serie sehen will, steht immer Aufnahme fehlgeschlagen.

        • Re: Aufnahmen
          herbst

          Auf welchem Senderplatz wolltest du aufnehmen?

          • Re: Aufnahmen
            sonic28

            Hallo miyagi,

             

            du schreibst folgendes:

            Seit ein paar Tagen habe ich den Sky Q. Ich wollte RTL eine Serie aufnehmen, schien ja zu klappen, die Serienaufnahme.

            Eines vorweg: Wenn du eine Aufnahme programmierst und du bist während der Aufnahme vor Ort, wo du auch den Sky Q Receiver stehen hast, weil du z. B. darüber fern siehst, dann solltest du während der Aufnahme einen roten Punkt sehen. Siehst du auch, wenn der Sky Q Receiver währender Aufnahme im Standby ist. So ist das normalerweise.

             

            Bei den privaten Sendern (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; RTL II ; etc.) in HD kann man auch die Aufnahme programmieren, aber während der Aufnahme leuchtet kein roter Punkt. Sollte aber vorhanden sein, wenn die Aufnahme ohne Probleme auch läuft.

             

             

            Du schreibst auch folgendes:

            Nur wenn ich dann am Abend die Serie sehen will, steht immer Aufnahme fehlgeschlagen.

            Ist normal, wenn du mit dem Sky Q Receiver versucht hast einen privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; RTL II ; etc.) in HD aufzunehmen, was erst einmal aussieht, als hätte es funktioniert, aber im nachhinein heißt es dann, dass die Aufnahme fehlgeschlagen ist.

             

            Ich komme deswegen darauf, weil ich es selber mit dem Sky Q Sat-Receiver versucht habe, etwas auf den privaten Sendern (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; RTL II ; etc.) in HD aufzunehmen und es auch so erlebt habe, wie es bei dir vorgekommen ist.

             

            Gruß, Sonic28

              • Re: Aufnahmen
                miyagi

                Also heisst das RTL hd geht nicht zum auf nehmen , RTL schon...kenn mich grad ned aus. Auf dem Gerät habe ich keinen roten punkt.

                  • Re: Aufnahmen
                    miyagi

                    äm muss ich gucken, ich kenn mich bei dem Receiver gar nicht aus....hm komplett anders als der alte.

                    • Re: Aufnahmen
                      miyagi

                      RTL HD Kanal 163

                      • Re: Aufnahmen
                        miyagi

                        Sollten die Aufnahmen nicht gehen, bin ich sehr entäuscht...ich will nur diese Serie aufnehmen und genau aus dem Grund habe ich mir Sky genommen....da bin ich echt sauer.

                          • Re: Aufnahmen
                            herbst

                            miyagi schrieb:

                             

                            Sollten die Aufnahmen nicht gehen, bin ich sehr entäuscht...ich will nur diese Serie aufnehmen und genau aus dem Grund habe ich mir Sky genommen....da bin ich echt sauer.

                            Um RTL-Serien aufzunehmen muss man Sky buchen?

                              • Re: Aufnahmen
                                miyagi

                                Nein, natürlich nicht...ich habe halt mehr senderauswahl...lol. Leider habe ich übersehen, das ich in meinem paket sky action usw. nicht dabei habe und nachbuchen für extra 15 euro ist mir zu teuer.

                                  • Re: Aufnahmen
                                    herbst

                                    miyagi schrieb:

                                     

                                    Leider habe ich übersehen, das ich in meinem paket sky action usw. nicht dabei habe und nachbuchen für extra 15 euro ist mir zu teuer.

                                    Weihnachten gab's immer mal Angebote 50%.

                                • Re: Aufnahmen
                                  jimgordon

                                  miyagi schrieb:

                                   

                                  Sollten die Aufnahmen nicht gehen, bin ich sehr entäuscht...ich will nur diese Serie aufnehmen und genau aus dem Grund habe ich mir Sky genommen....da bin ich echt sauer.

                                  für RTL braucht man kein Sky

                                  • Re: Aufnahmen
                                    sonic28

                                    Hallo miyagi,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Sollten die Aufnahmen nicht gehen, bin ich sehr entäuscht...ich will nur diese Serie aufnehmen und genau aus dem Grund habe ich mir Sky genommen....da bin ich echt sauer.

                                    Wenn du auf RTL in SD auf Programmplatz 183 aufnimmst, dann klappt es auch mit der Aufnahme. Hab ich gerade eben mit meinem Sky Q Sat-Receiver ausprobiert und die Aufnahme hat funktioniert.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                  • Re: Aufnahmen
                                    sonic28

                                    Hallo miyagi,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Also heisst das RTL hd geht nicht zum auf nehmen , RTL schon...kenn mich grad ned aus.

                                    Stimmt, so ist das gemient. RTL HD auf Programmplatz 163 geht nicht, aber RTL in SD auf Programmplatz 183 geht. Hab es gerade auf meinem Sky Q Sat-Receiver selber ausprobiert.

                                     

                                     

                                    Du schreibst auch folgendes:

                                    Auf dem Gerät habe ich keinen roten punkt.

                                    Wenn ordnungsgemäß ohne Probeme aufgenommen wird, dann siehst du auch den roten Punkt. Geh mal auf deinem Sky Q Receiver auf dem Programmplatz 183 und nimm mal von RTL in SD auf. Und siehe da: Du hast während der Aufnahme auch den roten Punkt im Display vom Sky Q Receiver.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                  • Re: Aufnahmen
                                    toomm1

                                    man hätte auch nur schreiben können das man die hier beschriebenen Privaten grundsätzlich nicht in HD aufnehmen kann sondern nur in SD und das hat auch nix mit dem Programmplatz zu tun ...

                                      • Re: Aufnahmen
                                        tessos

                                        hätte man schreiben können, aber sonic28   schreibt so gerne Aufsätze.

                                          • Re: Aufnahmen
                                            toomm1

                                            vielleicht hätte er besser Schriftsteller werden sollen und nicht ständig vor dem Fernseher sitzend und mit "seinem" Messgerät der AGF die TV Quoten mitbestimmen ...

                                              • Re: Aufnahmen
                                                sonic28

                                                Hallo toomm1,

                                                 

                                                du schreibst folgendes:

                                                vielleicht hätte er besser Schriftsteller werden sollen

                                                Hätte ich tun können, will ich aber nicht.

                                                 

                                                 

                                                Du schreibst auch folgendes:

                                                und nicht ständig vor dem Fernseher sitzend und mit "seinem" Messgerät der AGF die TV Quoten mitbestimmen ...

                                                Sorry, aber das Handy, womit ich die Einschaltquoten messe, und demzufolge komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dafür zur Verfügung gestellt bekommen habe, ist von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) mit Hauptsitz in Nürnberg.

                                                 

                                                Um dich zu beruhigen: Ich sitze nicht 24/7 vor dem Fernseher. Nur wenn ich mal was gezielt im Fernsehen sehe und nicht weiter nebenbei mache, dann drücke ich in die App auf diesem Nokia 5230 Handy auf meinen Namen, so das dort aus dem roten X ein grünes Häkchen wird. Und wenn ich nicht mehr fernsehe bzw. das Fernsehprogramm nur so nebenbei läuft, während ich was anderes mache, dann lasse ich das rote X stehen oder klicke bei meinem Namen auf das grüne Häkchen, woraus dann das rote X wird. So wird das dann auch bei jedem weiteren Haushaltsmitglied gemacht. Zusätzlich hat diese App auch noch drei Punkte für Gäste. Das ganze wird dann jede Nacht über eine Daten-SIM Karte von telekom.de an die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) übermittelt. Mehr kann man mit diesem Nokia 5230 Handy auch nicht machen. Man kann nicht telefonieren und keine SMS senden bzw. empfangen und auch keine MMS senden bzw. empfangen und auch nicht selber damit ins mobile Internet gehen. Dieses Handy ist so kozipiert, dass nur die Messung der Einschaltquoten funktioniert und übermittelt werden. Sollte es mal ein Update von dieser App geben, dann bekommt man es über das Mobilfunknetz der telekom.de auf das Handy übermittelt.

                                                 

                                                Gruß, Sonic28

                                        • Re: Aufnahmen
                                          Martin H.

                                          Hallo miyagi,

                                          nachdem die Community-Mitglieder schon wertvolle Tipps geben konnten: Funktioniert die Aufnahme auf dem Programmplatz von RTL in Standardauflösung (183) oder treten hier auch technische Probleme auf?

                                          Viele Grüße
                                          Martin