Antworten

Aufnahmen

miyagi
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 26
1.956 Ansichten

Aufnahmen

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich den Sky Q. Ich wollte RTL eine Serie aufnehmen, schien ja zu klappen, die Serienaufnahme..Nur wenn ich dann am Abend die Serie sehen will, steht immer Aufnahme fehlgeschlagen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 26
1.564 Ansichten

Re: Aufnahmen

Auf welchem Senderplatz wolltest du aufnehmen?

miyagi
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 26
1.564 Ansichten

Re: Aufnahmen

RTL

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4 von 26
1.564 Ansichten

Re: Aufnahmen

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 5 von 26
1.563 Ansichten

Re: Aufnahmen

Hallo miyagi,

du schreibst folgendes:

Seit ein paar Tagen habe ich den Sky Q. Ich wollte RTL eine Serie aufnehmen, schien ja zu klappen, die Serienaufnahme.

Eines vorweg: Wenn du eine Aufnahme programmierst und du bist während der Aufnahme vor Ort, wo du auch den Sky Q Receiver stehen hast, weil du z. B. darüber fern siehst, dann solltest du während der Aufnahme einen roten Punkt sehen. Siehst du auch, wenn der Sky Q Receiver währender Aufnahme im Standby ist. So ist das normalerweise.

Bei den privaten Sendern (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; RTL II ; etc.) in HD kann man auch die Aufnahme programmieren, aber während der Aufnahme leuchtet kein roter Punkt. Sollte aber vorhanden sein, wenn die Aufnahme ohne Probleme auch läuft.

Du schreibst auch folgendes:

Nur wenn ich dann am Abend die Serie sehen will, steht immer Aufnahme fehlgeschlagen.

Ist normal, wenn du mit dem Sky Q Receiver versucht hast einen privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; RTL II ; etc.) in HD aufzunehmen, was erst einmal aussieht, als hätte es funktioniert, aber im nachhinein heißt es dann, dass die Aufnahme fehlgeschlagen ist.

Ich komme deswegen darauf, weil ich es selber mit dem Sky Q Sat-Receiver versucht habe, etwas auf den privaten Sendern (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; RTL II ; etc.) in HD aufzunehmen und es auch so erlebt habe, wie es bei dir vorgekommen ist.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 26
1.563 Ansichten

Re: Aufnahmen

miyagi schrieb:

RTL

Auf einem Senderplatz über 1000 oder darunter, in HD oder in SD?

miyagi
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 26
1.562 Ansichten

Re: Aufnahmen

Also heisst das RTL hd geht nicht zum auf nehmen , RTL schon...kenn mich grad ned aus. Auf dem Gerät habe ich keinen roten punkt.

miyagi
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 26
1.562 Ansichten

Re: Aufnahmen

äm muss ich gucken, ich kenn mich bei dem Receiver gar nicht aus....hm komplett anders als der alte.

miyagi
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 26
1.562 Ansichten

Re: Aufnahmen

RTL HD Kanal 163

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 26
1.563 Ansichten

Re: Aufnahmen

miyagi schrieb:

RTL HD Kanal 163

Nimm mal RTL Kanal 183.

miyagi
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 26
1.564 Ansichten

Re: Aufnahmen

Sollten die Aufnahmen nicht gehen, bin ich sehr entäuscht...ich will nur diese Serie aufnehmen und genau aus dem Grund habe ich mir Sky genommen....da bin ich echt sauer.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 26
1.565 Ansichten

Re: Aufnahmen

miyagi schrieb:

Sollten die Aufnahmen nicht gehen, bin ich sehr entäuscht...ich will nur diese Serie aufnehmen und genau aus dem Grund habe ich mir Sky genommen....da bin ich echt sauer.

Um RTL-Serien aufzunehmen muss man Sky buchen?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 26
1.564 Ansichten

Re: Aufnahmen

miyagi schrieb:

Sollten die Aufnahmen nicht gehen, bin ich sehr entäuscht...ich will nur diese Serie aufnehmen und genau aus dem Grund habe ich mir Sky genommen....da bin ich echt sauer.

für RTL braucht man kein Sky

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 14 von 26
1.564 Ansichten

Re: Aufnahmen

Hallo miyagi,

du schreibst folgendes:

Also heisst das RTL hd geht nicht zum auf nehmen , RTL schon...kenn mich grad ned aus.

Stimmt, so ist das gemient. RTL HD auf Programmplatz 163 geht nicht, aber RTL in SD auf Programmplatz 183 geht. Hab es gerade auf meinem Sky Q Sat-Receiver selber ausprobiert.

Du schreibst auch folgendes:

Auf dem Gerät habe ich keinen roten punkt.

Wenn ordnungsgemäß ohne Probeme aufgenommen wird, dann siehst du auch den roten Punkt. Geh mal auf deinem Sky Q Receiver auf dem Programmplatz 183 und nimm mal von RTL in SD auf. Und siehe da: Du hast während der Aufnahme auch den roten Punkt im Display vom Sky Q Receiver.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 15 von 26
1.565 Ansichten

Re: Aufnahmen

Hallo herbst,

du schreibst folgendes:

Nimm mal RTL Kanal 183.

Stimmt, da funktioniert es, was aufzunehmen. Hab ich gerade eben selber mit meinem Sky Q Sat-Receiver festgestellt.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 16 von 26
1.565 Ansichten

Re: Aufnahmen

Hallo miyagi,

du schreibst folgendes:

Sollten die Aufnahmen nicht gehen, bin ich sehr entäuscht...ich will nur diese Serie aufnehmen und genau aus dem Grund habe ich mir Sky genommen....da bin ich echt sauer.

Wenn du auf RTL in SD auf Programmplatz 183 aufnimmst, dann klappt es auch mit der Aufnahme. Hab ich gerade eben mit meinem Sky Q Sat-Receiver ausprobiert und die Aufnahme hat funktioniert.

Gruß, Sonic28

miyagi
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 26
1.565 Ansichten

Re: Aufnahmen

Nein, natürlich nicht...ich habe halt mehr senderauswahl...lol. Leider habe ich übersehen, das ich in meinem paket sky action usw. nicht dabei habe und nachbuchen für extra 15 euro ist mir zu teuer.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 18 von 26
1.565 Ansichten

Re: Aufnahmen

Hallo miyagi,

nachdem die Community-Mitglieder schon wertvolle Tipps geben konnten: Funktioniert die Aufnahme auf dem Programmplatz von RTL in Standardauflösung (183) oder treten hier auch technische Probleme auf?

Viele Grüße
Martin

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 26
1.565 Ansichten

Re: Aufnahmen

miyagi schrieb:

Leider habe ich übersehen, das ich in meinem paket sky action usw. nicht dabei habe und nachbuchen für extra 15 euro ist mir zu teuer.

Weihnachten gab's immer mal Angebote 50%.

miyagi
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 26
1.565 Ansichten

Re: Aufnahmen

Danke, auf RTL klappt es.

Antworten