5 Antworten Neueste Antwort am 02.11.2018 19:41 von herbst RSS

    Keine Freischaltung und Registrierung mit Kundennummer nicht möglich

    folketing

      Ich hab gerade mal wieder einen dicken Hals und ärgere mich, dass ich doch wieder weich geworden bin.

       

      Kam Anfang der Woche das Rückholer-Angebot dass ich (online) angenommen habe. Sofort eine Bestätigung mit Kundennummer erhalten und der Hinweis, dass das Abo bereits aktiviert ist.

      -in Kürze sollte eine Mail mit weiteren Details bezgl. der Jugendschutz-Pin kommen-

      Sobald diese eingerichtet ist, könnte ich Sky auch ohne Empfangsgerät nutzen.

      Kam aber nichts,........

       

      Heute kommt die Hardware. Alles angeschlossen, Smartcard rein; --erstmal verzweifelt bei der Ersteinrichtung, weil das EPG ewig dauerte.

      Danach: die Smartcard ist noch nicht freigeschaltet. Warte jetzt schon wieder über zwei Stunden auf die Freischaltung.

      Am Anschluss liegt es im übrigen nicht!

      Versuche mich zu Registrieren und eine Pin einzurichten scheiterten daran, dass ich mit der Kundennummer alleine nicht weiter kam und meine Daten nicht gefunden wurden. Und nachdem, verzweifelt,  ich über PIN -vergessen- mit Eingabe der Kundennummer, meines Geburtsdatums, der Postleitzahl und den letzten 5 Ziffern der IBAN endlich einen Zugang erhielt; -im System keine Smartcardnummer vorhanden war!!! Mit anderen Worten, es lässt sich logischerweise die Karte mit der Nummer, die in meinem Receiver steckt, auf diese Weise nicht freischalten.

      Anruf bei der Hotline: Wartezeit voraussichtlich 30 Minuten!!!!

       

      Ich geh am Krückstock und bin kurz davor meine Bestellung zu widerrufen und alles zurück zu schicken!!