7 Antworten Neueste Antwort am 09.11.2018 11:27 von mender RSS

    Telefonische Kündigung und mehr

    julez2018

      Liebe Community, liebe Admins,

       

      mein Vertrag mit Sky habe ich Mitte Sept. telefonisch gekündigt. Ich erhielt einen Anruf einer netten Dame vom Sky Kundenservice die mir SkyQ angeboten hat, was ich entsprechend ablehnte, da wir Sky nur sehr spärlich nutzen und es daher einfach keinen Sinn macht es fortzuführen. Sehr freundlich wie die Dame war, kam sie zum damaligen Zeitpunkt meinem Wunsch nach und nahm telefonisch die Kündigung auf. Ich sollte die entsprechende Bestätigung noch im Sept. spätestens jedoch bis Ende Oktober erhalten. Bis jetzt ist noch immer keine Bestätigung bei mir eingetroffen.

       

      Dann erhielt ich heute erneut einen Anruf einer Dame die mir wiederum SkyQ anbot, diesmal sogar gleich zwei Receiver und das ganze zu einem höheren Preis als jetzt. Ich verneinte freundlich mit erneutem Hinweis das ich meinen Vertrag bereits gekündigt habe und nicht verlängern möchte, noch das ich einen zweiten TV habe der in irgendeiner weise ein sinnvolles Dasein einer zweiten SkyQ Box als sinnvoll erscheinen lassen würde.

       

      Um es mal dezent zu formulieren: Ich habe langsam das Gefühl man will mich auf den Arm nehmen oder nicht aus dem Vertrag lassen. Ich habe sogar zwei Freunde für Sky geworben, tatsächlich. Doch hat das alles nun einen sehr faden Beigeschmack. Ich habe bis heute weder die Kündigungsbestätigung erhalten, noch reagiert jemand dort so als würde er mich verstehen.

       

      Ich möchte weder SkyQ noch normal Sky zu dem aktuellen Preis, da wir es einfach sehr sehr wenig nutzen und es daher keinen Sinn macht.

       

      Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mich ein kompetenter Admin kontaktiert ohne mir was neues anbieten zu wollen und ganz einfach den Sachverhalt ordnungsgemäß bearbeitet.

       

      Vielen Dank im voraus

        • Re: Telefonische Kündigung und mehr
          bridget8888

          schwierig mit einer telefonischen Kündigung - schriftlich ist besser, weil du dann entweder den Einlieferungsbeleg vom Einschreiebn, den Rückschein oder die automatische Antwortmail hast.

          Was steht in deinem Konto ? Screenshot wäre gut.

          E. Moderator*in kann die Bestätigung veranlassen. Dauert 1-2 Wochen bis sie sich hier melden können.

          • Re: Telefonische Kündigung und mehr
            herbi100

             

            Ich habe bis heute weder die Kündigungsbestätigung erhalten,

            Warum kündigst Du nicht einfach rechtssicher zB. mit einer E Mail an service@sky.de

            dann bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung,

            was zusammen mit der E Mail als Beweis reicht, das die Kündigung bei Sky eingegangen ist.

             

            Das schreiben einer E mail hätte weniger Zeit in kauf genommen,

            als sich extra hier im Forum anzumelden und das Problem zu schildern.

             

            Aber das nur als Tipp.

             

            Das ist der Nachteil von "einfachen" Kündigungen zB. übers Telefon,

            man muss einer Bestätigung nachlaufen.