Antworten

Halloween Ticket- versteckte Kosten ?

lotus_11
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.019 Ansichten

Halloween Ticket- versteckte Kosten ?

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Rat zu folgendem Sachverhalt:

Gemäß Infotext Sky Halloween Ticket steht hier:


Sky Monatsticket: Im ersten Monat beträgt der Preis für die Tickets Entertainment und Cinema € 6,66 mtl. Das Sky Cinema Monatsticket läuft automatisch aus. Ab dem 2. Monat sind € 9,99 mtl. für das Ticket Entertainment zu entrichten. Laufzeit unbefristet. Das Abonnement ist mit einer Frist von 7 Tagen zum Kalendermonatsende, frühestens jedoch zum Ende des Kalendermonats, der auf den Kalendermonat des Vertragsschlusses folgt kündbar.

Verstehe ich das richtig, dass ich nach dem ersten Monat das Entertainment Ticket definitv für 9,99 Euro beziehen muss

oder

kann ich dies sofort abbestellen und damit wirklich nur Cinema plus Entertainment für 6,66 Euro November beziehen. Ohne danach Entertainment mindestens noch im Dezember für 9,99 Euro zu bezahlen ?


In der Werbung (Email) würde für 1 Monat geworben !!!  Über eure Antworten bzw. eine klare Aussage von euch oder einem Moderator wäre ich dankbar...

Mit besten Grüßen

P.K.

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 10
858 Ansichten

Re: Halloween Ticket- versteckte Kosten ?

Wenn du heute abschließt, so musst du Entertainment noch bis mind. Ende Dezember 2018 bezahlen, weil du frühestens zum Ende des 2. Kalendermonats kündigen kannst. So steht es dort. Kündigung muss bis spätestens 23. November erfolgen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 10
858 Ansichten

Re: Halloween Ticket- versteckte Kosten  ?

Die 9,99€/Monat kannst du mit einer fristgerechten Kündigung vermeiden.

Wenn du heute buchst, bezahlst du für den anteiligen Buchungsmonat November 6,66€+den vollen Dezember 6,66€ - also insgesamt 13,32€

Wenn du am 15.11. buchst, macht das anteiliger Monat November 3,33€+den vollen Dezember 6,66€ - also insgesamt 9,99€.

lotus_11
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 10
859 Ansichten

Re: Halloween Ticket- versteckte Kosten  ?

Sehr interessante Aussagen die sich nicht decken ... daher ja meine Frage an euch !!!

Bestellt habe ich am 30.10.18 - aktiviert wurde es zum 01.11.18.

Danke für die bisherigen Antworten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 10
859 Ansichten

Re: Halloween Ticket- versteckte Kosten  ?

lotus_11 schrieb:

Sehr interessante Aussagen die sich nicht decken …

Was deckt sich nicht?

Je nach Beginn hast du deine Mindestlaufzeit. Warum kündigst du nicht, dann siehst du das doch in deinem Account.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 10
859 Ansichten

Re: Halloween Ticket- versteckte Kosten  ?

dann ist der November der anteilige Monat , heisst 6,66 EUR

der Dezember ist der gebuchte Monat 6,66 EUR

Januar wäre der volle Monat 9,99 EUR.

Ich würde in zwei Wochen kündigen und dann wird im Konto stehen:

Ticket läuft zum 30.12. aus

lotus_11
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 10
858 Ansichten

Re: Halloween Ticket- versteckte Kosten  ?

Ja werde es einfach ausprobieren... Danke für eure Antworten.

Habe mich falsch Ausgedrückt, logisch finde ich den Ablauf nicht aber das ist ja Ansichtssache und vermutlich extra so gewollt !

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 10
858 Ansichten

Re: Halloween Ticket- versteckte Kosten  ?

bin Ticketkundin und habe wegen dieser (Un)kKlarheiten im Text schon Tickets widerrufen. Sky schreibt es schon richtig, aber man versteht es nicht, wenn man sky-Ticket-Denke nicht gewohnt ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 10
859 Ansichten

Re: Halloween Ticket- versteckte Kosten  ?

Stimmt, logisch ist es nicht. Vor allem, wenn du am 30.10. bestellst und denkst, dass der Oktober anteilig und der November die 6,66€ sind und Sky das nicht an dem Tag schafft zu buchen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 10
859 Ansichten

Re: Halloween Ticket- versteckte Kosten  ?

wieso sollte sky das wollen

einen Tag Verzug und einen Monat länger einen Kunden gebunden. Gut für die Statistik Für den Kunden ist es zudem vorteilhaft. Abgesehen von der nervlichen Belastung durch die doofen Texte.

Antworten