21 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2018 20:33 von bridget8888 RSS

    Aufnahme von HD Sendern

    irmel

      Mit dem alten sky-Receiver konnte ich beispielsweise Pro7 in HD aufnehmen. Mein neuer sky Q meldet, Aufnahme nicht möglich . Woran liegt das?

        • Re: Aufnahme von HD Sendern
          Georg K.

          Hallo irmel,

          aus lizenzrechtlichen Gründen ist bei den HD+ Sendern keine Aufnahme und Timeshift-Funktion möglich.

          Viele Grüße
          Georg

            • Re: Aufnahme von HD Sendern
              bridget8888

              sky möchte das nicht und deswegen ist das so

              • Re: Aufnahme von HD Sendern
                arno67

                Hört doch endlich auf mit der verlogenen Ausrede. Auf meinem Sky+Reciver kann ich problemlos alle Sender aufnehmen oder anhalten.

                Auf meinem Sky Q geht bei allen Sendern über Programmplatz 1000 gar nichts. Weder Timeshift noch Aufnahme.

                Das hat  ganz sicher nichts mit Lizenzrechten zu tun. Da dieses Problem nun allerdings seit mindestens Juni bekannt ist und seitens Sky nichts zur Verbesserung unternommen wurde, nehme ich mal an das daran auch nichts geändert wird. Endlich mal eine ehrliche Stellungnahme seitens Sky zu diesem Thema wäre längst überfällig. Die glauben anscheinend wirklich es ist leichter eine Million Kunden anzulügen, als mit der Wahrheit raus zu kommen.

                  • Re: Aufnahme von HD Sendern
                    kunde

                    Also, habe auch den Sky+, kann aber auch keine HD+ Sender

                    (Pro7 HD) aufnehmen(Der Anbieter erlaubt keine.......).

                      • Re: Aufnahme von HD Sendern
                        sonic28

                        Hallo kunde,

                         

                        du schreibst folgendes:

                        Also, habe auch den Sky+, kann aber auch keine HD+ Sender

                        (Pro7 HD) aufnehmen(Der Anbieter erlaubt keine.......).

                        Über Satellit hat das auch noch nie bei den Sky eigenen Receivern funktioniert. Dabei ist es egal, ob es der Sky+ Sat-Receiver ist, oder der Sky Q Sat-Receiver mit SkyQ Gerätesoftware bzw. der Sky Q Sat-Receiver, als er noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte.

                         

                        Hier im Thread geht es darum, dass man mit dem Sky Q Kabel-Receiver, als er noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte, die privaten Sender (Sat.1 ; ProSieben ; etc.) in dem einen oder anderen Kabelnetz in HD wunderbar aufnehmen konnte, aber es jetzt, seit die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, nicht mehr geht.

                         

                        Gruß, Sonic28

                          • Re: Aufnahme von HD Sendern
                            kunde

                            Ok, das es sich um Kabel handelt

                            habe ich wohl übersehen.

                             

                            Vor ca. 2 Jahren habe ich mal bei HD+ nachgefragt.

                            Die sagen, Sky unterbindet mit seinen Recievern die Aufnahmen

                            und Timeshift und nicht HD+.

                              • Re: Aufnahme von HD Sendern
                                sonic28

                                Hallo kunde,

                                 

                                du schreibst folgendes:

                                Ok, das es sich um Kabel handelt habe ich wohl übersehen.

                                Das wird hier im Thread auch nicht erwähnt. Da aber im Eröffnungsbeitrag vom User irmel folgendes erwähnt wird (ich zitiere):

                                Mit dem alten sky-Receiver konnte ich beispielsweise Pro7 in HD aufnehmen. Mein neuer sky Q meldet, Aufnahme nicht möglich .

                                kann man davon ausgehen, dass der Kabel-Empfang gemeint ist, denn über Satellit hat es noch nie mit den Sky eigenen Sat-Receivern funktioniert. Egal, ob es der altbewährte Sky+ Sat-Receiver ist, oder der Sky Q Sat-Receiver mit SkyQ Gerätesoftware. Auch egal, ob es der Sky Q Receiver ist, wo er noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich demzufolge der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte. Beim Kabel-Empfang konnte man auf dem Sky+ Pro Kabel-Receiver, weil dort die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, die privaten Sender (Sat.1 ; ProSieben ; etc.) auch in HD aufnehmen. Und mit dem altbewährten Sky+ Kabel-Receiver geht das heute immer noch. Seit auf dem Sky+ Pro Kabel-Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich dieser demzufolge der Sky Q Kabel-Receiver nennt, geht es auf dem Sky Q Kabel-Receiver nicht mehr.

                                 

                                 

                                Du schreibst auch folgendes:

                                Vor ca. 2 Jahren habe ich mal bei HD+ nachgefragt. Die sagen, Sky unterbindet mit seinen Recievern die Aufnahmen und Timeshift und nicht HD+.

                                So ist das bei Sky immer noch über Satelliten-Empfang. Und mittlerweile auch in den Kabelnetzen bei diesen privaten Sendern (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; RTL II ; etc.) in HD, wenn man den Sky Q Kabel-Receiver mit SkyQ Gerätesoftware hat.

                                 

                                Gruß, Sonic28

                        • Re: Aufnahme von HD Sendern
                          axhd51

                          Hallo Georg K.

                          Von HD+ war doch gar keine Rede in der Frage.

                        • Re: Aufnahme von HD Sendern
                          herbst

                          Dass du Pro7 in HD nicht mehr mit Q aufnehmen kannst, hat keine lizenzrechtlichen sondern technische Gründe und hängt mit der Art der Kanalverwaltung innerhalb der Sky Q-Software zusammen. Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Fehler, sondern eine technische Limitierung

                           

                          Andreas R. schrieb:

                           

                          Hallo hr.spooner, hallo zusammen,

                          um sich über
                          die Möglichkeiten, private Sender (Pro7, Sat1, RTL, etc.) in HD
                          aufzuzeichnen, einen Überblick zu verschaffen, ist es hilfreich nach Sky+Pro und Sky Q sowie den Empfangsarten Satellit und Kabel zu unterscheiden. Ich habe Euch das im Folgenden mal aufgelistet:

                           

                          Sky+ Pro

                          • Satellit (via „HD+“ Paket): keine Aufzeichnung/Timeshift möglich, weder Pro7/Sat1- noch RTL-Gruppe
                          • Kabel (via kabeleigene HD-Pakete): Pro7/Sat1 möglich, RTL-Gruppe nicht

                          Sky Q

                          • Aufzeichnungen sind weder über Satellit noch Kabel möglich
                          • Dies
                            hat keine lizenzrechtlichen sondern technische Gründe und hängt mit der
                            Art der Kanalverwaltung innerhalb der Sky Q-Software zusammen.
                            Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Fehler, sondern eine technische Limitierung

                           

                          Viele Grüße

                          Andreas

                          • Re: Aufnahme von HD Sendern
                            ttplatti

                            versuch mal normale SD sender da solltes du p7 und die anderen sender problemlos aufnehmen können.

                            • Re: Aufnahme von HD Sendern
                              lion

                              Also bei Sat war es noch nie offiziell möglich HD+ Inhalte aufzunehmen. Schon ganz am Anfang gab es damals hitzige Diskussionen zu dem Thema. Hat also nichts mit Sky zu tun. Aufnehmen kann man also nur Pro7, Sat1, RTL usw in der Nicht HD Variante (SD Auflösung).

                               

                              Über Sinn oder Unsinn kann man streiten aber so ist es leider bei HD+ Inhalten.

                              • Re: Aufnahme von HD Sendern
                                bridget8888