4 Antworten Neueste Antwort am 01.11.2018 12:45 von herbst RSS

    Neue Festplatte / Neuer Receiver  Sky Seriennummern aktivieren

    anitrebeis

      Wir haben für unsere Zweitkarte einen neuen Receiver und eine neue Festplatte gekauft(nicht von Sky direkt). Die Seriennummern hierzu müssten ja von Sky aktiviert werden... habe nun schon mehrere Emails an Sky geschickt diesbzüglich und keine Antwort erhalten. In der Hotline wartet man ja durchschnittlich 20 bis 25 min. Gibt es eine schnellere Verfahrensweise?

        • Re: Neue Festplatte / Neuer Receiver  Sky Seriennummern aktivieren
          axhd51

          Was ist denn das für ein Receiver?

          • Re: Neue Festplatte / Neuer Receiver  Sky Seriennummern aktivieren
            oby

            Mit Gutgläubigen erwerb kommst du nicht weit bei Sky. Der Verkäufer hat sich in der Hinsicht auch Strafbar gemacht da es Eigentum von Sky ist und das darf natürlich nicht verkauft werden. Ich würde mich mal mit dem Verkäufer in verbindung stezten und das Geld wieder verlangen

            • Re: Neue Festplatte / Neuer Receiver  Sky Seriennummern aktivieren
              sonic28

              Hallo anitrebeis,

               

              du schreibst folgendes:

              Wir haben für unsere Zweitkarte einen neuen Receiver und eine neue Festplatte gekauft(nicht von Sky direkt).

              Das war schon mal schlecht, denn es gibt keinen Sky Receiver, den man im Handel bzw. bei ebay käuflich erwerben kann, denn die Sky eigenen Receiver sind nur Leihgeräte, die am Ende des Sky Vertrages an Sky zurückgegeben werden müssen.

               

               

              Du schreibst auch folgendes:

              Die Seriennummern hierzu müssten ja von Sky aktiviert werden... habe nun schon mehrere Emails an Sky geschickt diesbzüglich und keine Antwort erhalten. In der Hotline wartet man ja durchschnittlich 20 bis 25 min. Gibt es eine schnellere Verfahrensweise?

              Die Seriennummer wirst du nicht aktiviert kommen, da es keine Sky Receiver gibt, die man kaufen kann. Man kann nur bei Sky selber einen Receiver, entweder den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) oder den Sky Q Receiver (Gerät mit UHD), gegen eine einmalige Servicepauschale leihen, den man nach Beendigung des Abo Vertrages an Sy zurücksenden muss.

               

              Ist der Receiver, den du käuflich erworben hast, ein Gerät, was Sky mal in einem Gewinnspiel verlost hat, dann könnte es eventuell funktionieren, dass du diesen Receiver aktiviert bekommst. Aber eine Garantie, ob Sky das dann aktiviert, bekommst du hier nicht. Dazu müsste der Verkäufer, wo du diesen Receiver her hast, dir den schriftlichen Nachweis geben, dass das ein Receiver ist, den er mal bei Sky gewonnen hat. Also ein offizielles Schreiben von Sky, wo man ihm zu diesem Gewinn gratuliert und erwähnt wird, dass er diesen Receiver gewonnen hat. Ohne solch einem Nachweis, wird Sky dir diesen Receiver nicht aktivieren.

               

              Also wende dich diesbezüglich noch einmal an den Verkäufer.

               

              Gruß, Sonic28

              • Re: Neue Festplatte / Neuer Receiver  Sky Seriennummern aktivieren
                herbst

                Wenn der Receiver der Zweitkarte defekt ist, kannst du ihn austauschen lassen.