7 Replies Latest reply on Feb 21, 2019 11:18 PM by sil4s RSS

    Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?

    klaushint

      Hallo zusammen,

       

      ich stehe vor der Frage ob die SkyQ App auf meinem 2. Samsung TV weiterhin nutzbar ist wenn ich den bestehenden Vertrag (Komplettpaket incl. SkyQ) von Sat-Empfang auf Telekom Entertain umstelle.

       

      Grund dafür sind die fehlenden Anschlüsse um den SkyQ-Receiver (2xSat) und den MR601 (2xSat + IPTV) ohne Einschränkungen nutzen zu können. Fällt der Sky Receiver weg wäre alles OK. In einem weiteren Zimmer sollte über die SkyQ App geschaut werden können.

       

      Grüße

      Klaus

        • Re: Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?
          oby

          Beim Wechsel auf Entertain, wird der Q Service beendet. Den benötigt man für Login auf Q App. Somit ist die nutzung der App nicht mehr möglich

            • Re: Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?
              sil4s

              Ich habe genau die gleiche Frage, ich würde gerne alles auf Telekom umstellen, jedoch die App auf dem Samsung Fernseher für On-Demand Inhalte weiter nutzen. Gibt es da gar keine Möglichkeit? Ich möchte keine zwei Receiver mit unterschiedlichen Bedienungen haben... Oder hat jemand Erfahrungen ob es bei der Telekom bei den On-Damand Inhalten Limitierungen oder Einschränkungen gibt?

               

              Die App auf dem Fernseher ging sogar bevor ich den Receiver (Kabel) erhalten habe, aber wenn der Q Service komplett abgestellt wird, wird es sicherlich nicht mehr gehen oder? Oder ist da zukünftig was geplant?

            • Re: Sky-Q app auch nach Umstellung zu Entertain nutzbar?
              sil4s

              Also ich habe gelesen, dass bei der Telekom der Sound nicht oder bzw. nur teilweise über Dolby Digital 5.1 ausgeben wird und es kein UHD gibt.

              Aber das würde mich nicht stören, da ich eh nur eine Soundbox am Fernseher hängen habe und nur HD streams schaue. Aber wenn ich bei dem MR ein schickes Menü für OnDemand habe

              und alle Filme verfügbar sind, passt es für mich. Dann brauch ich die Sky Q App auf dem Fernseher nicht nutzen. Für Live Sender finde ich die App eh unbrauchbar,

              da man nix sortieren und aufnehmen kann. Der Sky Q Receiver is da schon etwas besser und sieht im dunklen Kontrast Modus richtig cool aus, aber immer so viele Klicks

              machen zu müssen, bis ich auf meinen Favoriten bin, stört mich. Es gibt noch weitere Kleinigkeiten was mir nicht gefällt und möchte daher nur den MR benutzen.