3 Antworten Neueste Antwort am 06.01.2016 16:55 von Jano T. RSS

    Zwetkarte kann nicht reaktiviert werden???

    t-s


      Hallo in die Runde,

       

      ich habe meinen Vertrag zum Ende des Novembers gekündigt. Im Abo war auch eine Zweitkarte (v14). Mitte Dezember habe ich dann ein Rückholangebot angenommen inkl. Zweitkarte. Problem: Bis zum heutigen Tag ist meine Zweitkarte nicht reaktiviert. Die Hauptkarte jedoch schon. Auf Nachfrage im KC von Sky wurde mir entgegnet, ich müsse die Karte samt Receiver einschicken und ich bekäme eine neue Karte samt Receiver. Wie bitte???davon abgesehen, dass diese Prozessabwicklung ökologisch sowie ökonomisch fragwürdig erscheint - warum können bei zwei baugleichen v14 Karten nur eine der beiden Karten wiederbelebt werden?? Wer kann mir helfen, dies zu verstehen?

       

      Im Kundencenter konnte mir niemand eine Antwort geben. Mein Vertrag wurde nicht erfüllt.

       

      Danke im voraus

        • Re: Zwetkarte kann nicht reaktiviert werden???
          herbst

          ich habe meinen Vertrag zum Ende des Novembers gekündigt. Im Abo war auch eine Zweitkarte (v14). Mitte Dezember habe ich dann ein Rückholangebot angenommen inkl. Zweitkarte. Problem: Bis zum heutigen Tag ist meine Zweitkarte nicht reaktiviert. Die Hauptkarte jedoch schon. Auf Nachfrage im KC von Sky wurde mir entgegnet, ich müsse die Karte samt Receiver einschicken und ich bekäme eine neue Karte samt Receiver.


          Wer kann mir helfen, dies zu verstehen?

           

          Eine Zweitkarte kann nicht reaktiviert werden. Hilft es dir wirklich, wenn du den IT-Hintergrund erläutert bekommst?

           

          Wenn du deine Zweitkarte für ein Rückholangebot behalten willst, darfst du nicht bis NACH Kündigungsdatum warten.

            • Re: Zwetkarte kann nicht reaktiviert werden???
              t-s

              Zunächst danke für die schnelle Antwort.

               

              Eine Ergänzung: mir wurde bei Vertragsabschluss zugesichert, dass ich meine bestehenden Karten und Geräte weiterhin nutzen kann.

               

              Und ja, es hilft mir wenn es technische Argumente für diesen immer noch ökologisch unsinnigen und (auch für mich) aufwändigen Prozess, gibt. Ich lege sehr viel wert auf nachhaltige Prozessabwicklungen. Und ich meine zu wissen, dass dies auch andere Kunden tun.

            • Re: Zwetkarte kann nicht reaktiviert werden???
              Jano T.

              Hallo t-s,

               

              was herbst schreibst, ist korrekt.

               

              Die Zweitkarte kann nach Beendigung und Neuaufnahme des Vertrages nicht "reaktiviert" werden. Dieser Prozess ist so gesehen gesperrt. Da gibt es keine Möglichkeit.

               

              Einzige Option ist eben, die Karte neu zu bestellen. Selbstverständlich bekommt man dazu auch neue Geräte. Es macht auch keinen Sinn, die alte Smartcard und Receiver dann einzubuchen. Meist führt das im Nachgang noch zu größeren Problemen.

               

              Viele Grüße,

              Jano