3 Antworten Neueste Antwort am 01.11.2018 13:05 von ralfbecke RSS

    Sky Store bring Sky Q Receiver zum Absturz

    ralfbecke

      Hallo,

      Der Sky Q Receiver bei mir läuft eigentlich so stabil. (Live Sender, Aufnahmen, Sky On Demand). Was seid einigen Tagen nicht mehr funktioniert ist der Sky Store. Wenn man ihn direkt aufruft, dauert es sehr lange bis das Menü öffnet, versucht man danach sich im Menü zu bewegen ist plötzlich das Bild weg (TV zeigt an "Nicht unterstützter Bildschirm Modus") danach kann man den Receiver nur komplett neu starten indem man ihn vom Strom trennt. Geht man im Menü nur mal kurz auf das Sky Store Symbol (einfach auf den Menüpunkt und dann einmal nach Rechts auf das Symbol. kann man zwar danach noch den nächsten Menüpunkt unter oder oberhalb Sky Store auswählen, Rechts die komplette Vorschau bleibt Blau, Das Live TV Vorschaubild inklusive Ton bleiben erhalten, aber ansonsten keine Bedienung mehr möglich. Auch dann hilft nur noch Strom ab und Neustart.

      Einzige Änderung die ich hatte, Austausch des Routers vom Speedport 724 auf Speedport Smart 3. Danach musste ich dann das W-Lan neu im Receiver einrichten (da er trotz gleicher Zugangsdaten wie im alten Router dieses nicht erkannt hat und daher ca. 2 Tage ohne W-Lan war).

       

      Nun die Frage, hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt und kann sagen wie man das Problem beheben kann?

       

      Danke und Gruß Ralf