Antworten

Keine Kündigungsbestätigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
drsandro
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.352 Ansichten

Keine Kündigungsbestätigung

Hallo zusammen,

wie einige (auffällig viele) andere User, habe ich keine Kündigungsbestätigung meiner E-Mail-Kündigung erhalten. Das Ganze ist jetzt 5 Tage her - schön und gut, das kann ja mal ein paar Tage dauern.

Da morgen die Kündigungsfrist abläuft, dachte ich mir, ich ruf mal an. Die wunderbare Ansage am Telefon:

"Herlich Willkommen bei Sky" *gefühlt 20 Sekunden Pause*. Man wird darauf aufmerksam gemacht, dass im Anschluss des Gesprächs eine E-Mail mit einer Umfrage versandt wird. Danach entschuldigt man sich für den Mangel an freien Leitungen und legt auf.

Ich kann gut mit ner Warteschlange von 30 Minuten und länger leben, aber muss man den Kunden eine Minute lang voll quatschen und dann auflegen? Ich hab mir die Ansage jetzt schon 20 Mal anhören müssen, weil ich nicht durchkomme.

Ich möchte auf gar keinen Fall länger Kunde bei Sky sein, auch von Rückholangeboten bleibe ich gerne verschont.

Kann mir jemand bei dem Anliegen weiter helfen/Tipps geben? Ein Chat für die Kündigung ist auf meiner Kündigungsseite nicht verfügbar.

Ich hab übrigens die Mail selbstverständlich im Mailverlauf und auch eine automatische Antwort von Sky, dass die Mail eingegangen ist.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
drsandro
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 9
996 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Hallo Nadine,

danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile eine "Kündigungsbestätigung" erhalten (mit der Bitte, wichtige Fragen per Rückruf zu klären).

Trotzdem danke für die Antwort

Viele Grüße,

Sandro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
996 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Wenn Du mit E Mail gekündigt hast, bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung,

diese Eingangsbestätigung in Verbindung mit der Kündigungs E Mail reicht für Dich als Nachweis.

Beides gut aufheben.

Ganze ist jetzt 5 Tage her - schön und gut, das kann ja mal ein paar Tage dauern.

Das ganze kann auch 14 Tage oder länger dauern.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 9
996 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

wie einige (auffällig viele) andere User, habe ich keine Kündigungsbestätigung meiner E-Mail-Kündigung erhalten

Ein Unternehmen ist nicht verpflichtet Kündigungsbestätigungen zu versenden.

drsandro
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 9
996 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Danke schon mal für deine Antworten. Ist ein Unternehmen denn verpflichtet, eine erreichbare Kündigungshotline bereitzustellen? Das ist ja unfassbar nervig, dass man dort immer abgewimmelt wird.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 9
996 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

drsandro schrieb:

Ist ein Unternehmen denn verpflichtet, eine erreichbare Kündigungshotline bereitzustellen?

Nein.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 9
996 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Danke schon mal für deine Antworten. Ist ein Unternehmen denn verpflichtet, eine erreichbare Kündigungshotline bereitzustellen?

Nein, ein Unternehmen ist verpflichtet, Deine nachweislich eingegangene Kündigung

zu akzeptieren, zu bearbeiten, anzunehmen und den Vertrag zu beenden.

Aber natürlich wäre es schon im Sinne überflüssiger Nachfragen,

sinnvoll,

eine Kündigung zu bestätigen,

eine Kündigung schnell zu bearbeiten,

eine Aussage zum Bearbeitungsstand über die Hotline dem Kunden zu geben.

Es wird sich hier im Forum ein Moderator bei Dir melden.

der kann den Bearbeitungsstand einsehen,

ist die Kündigung bearbeitet,

kann er Dir eine Kündigungsbestätigung zusenden lassen.

Das kann aber auch einige Tage dauern, bis ein Moderator Zeit hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 9
996 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

drsandro schrieb:

 

Ich möchte auf gar keinen Fall länger Kunde bei Sky sein, auch von Rückholangeboten bleibe ich gerne verschont.

Kann mir jemand bei dem Anliegen weiter helfen/Tipps geben?

Kontaktsperre eintragen und bestätigen lassen: Service@sky.de

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 9
996 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Hallo arsandro,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Falls Du weiterhin keine Kündigungsbestätigung vorliegen hast, dann melde Dich bitte bei mir. In der Privatnachricht muss Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie der Name der Bank, von der wir abbuchen, hinterlegt sein.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Richtige Antwort
drsandro
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 9
997 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Hallo Nadine,

danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile eine "Kündigungsbestätigung" erhalten (mit der Bitte, wichtige Fragen per Rückruf zu klären).

Trotzdem danke für die Antwort

Viele Grüße,

Sandro

Antworten